Seite 55 von 325
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 1. April 2010 16:24
von Oberberger
Achte auf gleichmässigen Durchzug und Geräusche des Turbos und teste die Klima....und sind die 170 PS eingetragen?
Pedale und Schaltknauf deuten meiner Meinung nach aber eher auf einen Heizer hin....
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 2. April 2010 09:18
von Octi2000
Stimmt, das Krawallzubehör deutet auf einen eher jugendlichen Fahrer hin....die doch i. d. R. deutlich öfter "dynamisch" fahren.
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 2. April 2010 11:20
von Der Thüringer
Da kann man sich ganz schnell täuschen, ein Bekannter von mir, 62 Jahre, hat sich die Rs Pedalerie + Rs Sitze und Schürze für einen 1,8 Tsi zugelegt bzw. verbaut! Alles wegen der Optik, er fährt trotzdem sinnig.
Gruß!
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 2. April 2010 12:49
von beme
Die Unsicherheit hat man ja immer. Auch umgekehrt kann ein eher spießig wirkendes vermeintliches Rentnerauto schlecht geführt worden sein. Aber dennoch halte ich es nicht für verkehrt auf solche Indizien zu achten und sei es nur um dann mehr auf bestimmte Verschleißerscheinungen zu achten.
Wenn jemand seinen Wagen eher tritt, dafür aber auch relativ frisch Brems- und Kupplungsbeläge getauscht hat, kann sich das vielleicht auch wieder etwas kompensieren.
Bei privat würde ich ja sowieso einen Grauchtwagencheck machen lassen. Ich frage mich ja, ob das nicht auch bei Händlergebrauchten Sinn macht.
Anschaffung Octavia 1.9TDI Bj. 06/07, auf was ist zu achten?
Verfasst: 3. April 2010 20:06
von feld81
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen Octavia Combi 1.9 TDI Baujahr 2006 oder 2007 anschaffen, das Auto sollte so um die 100tkm haben.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wann wird der Zahnriemengewechselt?
usw.
Bin für viele Infos und Erfahrungen dankbar...
Mfg feld81
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 3. April 2010 20:12
von Chief
Hallo und willkommen im Forum.
Habe Dich in diesen Sammelthread zu Kaufberatungen eingefügt.
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 4. April 2010 10:44
von DaHope
hallo leute, wollte mal kurz von dem öttinger octavia berichten:
der octi macht an sich einen guten eindruck, dreht sauber hoch, fähr ohne geklapper/scheppern.
habe aber auch ein paar 'negative' punkte gefunden:
1. das lenkrad hat schon diverse abnutzungserscheinungen (ist das normal bei 70tkm?)
2. tempomat funktioniert zwar, jedoch ohne kontrollleuchte...
3. ahk nicht abnehmbar (nicht so tragisch)
4. sommerreifen max. noch 1 saison
5. 2 ca 10cm große löcher im doppelten ladeboden.
6. der schaltknüppel geht nicht wirklich ein seine ausgangsposition (also leerlauf halt). wenn ich den
nach rechts drücke bleibt er rechts, das selbe wenn ich den nach links drücke....
fazit: ich sehe mich nach einem anderen octi um, es sei denn, der vk geht deutlich mim preis runter.
mittlerweile spekuliere ich auch auf einen octi 3 rs, sehr schickes teil. mal schauen was das budget dazu sagt...
viele grüße und frohe ostern!
dahope
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 4. April 2010 11:23
von Lani
DaHope hat geschrieben:mittlerweile spekuliere ich auch auf einen octi
3 rs, sehr schickes teil. mal schauen was das budget dazu sagt...
Du meintest sicher den O²
FL RS, oder? Wohl wieder als TDI? Der wird sich in einer ganz anderen Preisklasse widerfinden. WIe hoch liegt denn dein Budget?
Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...
Verfasst: 7. April 2010 13:38
von maarwinn
Hallo,
ich möchte einen Octavia Impuls Edition mit 1.6 tdi, dsg und Gepäcknetz bestellen. Ein Angebot über 22300 Euro beim örtlichen habe ich vorliegen. Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot? Hat schon jemand Erfahrunen mit dem DSG und diesem Motor? Muß mann den Wagen irgendwie "besonders" einfahren?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Maarwinn
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Verfasst: 7. April 2010 13:50
von Klinke
Ich habe maarwinns Anfrage hier angehangen. Zum Thema Einfahren gibt es diesen Thread für bestehende Fragen.
Einfahren des Motors