Habe heute eine ähnliche Aussage bekommen - Der 1.4 TSI hätte so eingeschlagen das es im Augenblick für Neubestellungen 9 Monate Lieferzeit gibt! Na, da bin ich ja froh dass ich meinen schon habefranky99 hat geschrieben:War heute bei meinem und habe mein neuen übernommen. Bin gleich mal eine kleine Proberunde gefahren und voll auf zu frieden. Habe damit von Bestellung bis Übergabe 9 Wochen und zwei tage gebraucht. Der meinte das die Wartezeiten bei jetzigen Bestellungen schon bei 8 Monate sind.
Dieses Probleme soll aber nur bei 1.4 TSI Fahrzeugen, aber auch bei VW und Seat bestehen.
Mfg
Octi II Lieferzeit / - frist
- prof.dr.m
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Dachreling, LM Pegasus 17", SunSet, TFE BT mit 3 Speichen Lenkrad, Xenon, Navi, Schaltpaddels
Dachreling, LM Pegasus 17", SunSet, TFE BT mit 3 Speichen Lenkrad, Xenon, Navi, Schaltpaddels
- honk
- Regelmäßiger
- Kilometerstand: 6000
Hat eigentlich irgendwer schon mal weniger als eine Woche von Fertigung bis Anlieferung beim Händler gewartet? Oder brauchen die momentan ohnehin mindestens 2 Wochen?
Nächste Woche wäre ja schon geil *ggg*
Meine Fresse - ungeduldig..
Nächste Woche wäre ja schon geil *ggg*
Meine Fresse - ungeduldig..
-
- Frischling
- Motor: 1.6 MPI
Hello Forum!
Update zu meinem am 30.04. bestellten O²-Combi 1.6 MPI: Lieferung voraussichtlich 25. KW (Mitte Juni).
Macht dann insgesamt ca. 6 Wochen. Solche Lieferzeiten lassen dann auch anfängliche Zweifel, ob es nicht besser ein FSI geworden wäre verblassen.
Update zu meinem am 30.04. bestellten O²-Combi 1.6 MPI: Lieferung voraussichtlich 25. KW (Mitte Juni).
Macht dann insgesamt ca. 6 Wochen. Solche Lieferzeiten lassen dann auch anfängliche Zweifel, ob es nicht besser ein FSI geworden wäre verblassen.
@honk: Im gesamten Threadverlauf wurden die Lieferzeiten ständig verglichen. Entsprechend oft kann man Diskussionen über den Zusammenhang nachlesen. Die erste Vermutung wurde bereits auf Seite 5 gepostet. Als Besteller im Jahr 2009 mag man die über 5.000 Beiträge aus der Vergangenheit nicht mehr lesen wollen. Der Inhalt der älteren Beiträge unterscheidet sich allerdings nicht von den aktuellen Postings.
-
- Frischling
Re: Octi II Lieferzeit / - fristD hat mir
Ola!
Der freundliche Emailservice von SAD hat mir die Produktionswoche benannt, er wird in der 25KW zusammengebaut, also wurde der vom genannte Liefertermin (27KW,) bestätigt. Ich hoffe, dass 2 Wochen Lieferzeit realistisch sind, das blöde ist, dass die 27KW Ende Juni/Anfang Juli ist und somit die Euro5 Zulassung auf der Kippe steht. Der hat mir jedoch zugesichert, dass er versuchen wird die Zulassungspapiere vorab anzufordern, um die Anmeldung noch vor dem 01.07.09 vornehmen zu können.
Ob das alles so klappt, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der freundliche Emailservice von SAD hat mir die Produktionswoche benannt, er wird in der 25KW zusammengebaut, also wurde der vom genannte Liefertermin (27KW,) bestätigt. Ich hoffe, dass 2 Wochen Lieferzeit realistisch sind, das blöde ist, dass die 27KW Ende Juni/Anfang Juli ist und somit die Euro5 Zulassung auf der Kippe steht. Der hat mir jedoch zugesichert, dass er versuchen wird die Zulassungspapiere vorab anzufordern, um die Anmeldung noch vor dem 01.07.09 vornehmen zu können.
Ob das alles so klappt, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 326984
@Honk
Da ich im gleichen Autohaus (Fürth Süd) wie Du und vielleicht sogar beim gleichen Verkäufer bestellt habe (meiner ist der Herr M. und Deiner?) und das sogar noch 4 Tage vor Dir (am 12.03), sollte wohl meiner auch schon diese Woche gebaut werden... Komisch ist nur, dass nach einen Anruf vor 2 Wochen mir noch die KW25 als Produktionswoche genannt wurde. Wieso wirst Du dann eventuell bevorzugt? Ich habe bis heute noch keine anderen Nachrichten vom Autohaus. Wir haben gleiches Modell, gleiches Autohaus, eventuell gleichen Verkäufer... mhmmm. Und auch ich habe wie Du nach einigen Tagen die Bestellbestätigung bekommen in der Juni als unverbindlicher Liefertermin steht. Schliesslich bin auch ich ganz schön hippelig...
@octi2009
Auch Du hast nach mir bestellt (18.03.)... auch in Fürth Süd? Deine Produktionswoche (KW27) wäre zumindest plausibel und würde zu meiner (KW25) bezüglich des Bestelldatums passen (vorausgesetzt gleicher Händler). Was hat Honk was wir nicht haben?
Gruß
Merleg
Da ich im gleichen Autohaus (Fürth Süd) wie Du und vielleicht sogar beim gleichen Verkäufer bestellt habe (meiner ist der Herr M. und Deiner?) und das sogar noch 4 Tage vor Dir (am 12.03), sollte wohl meiner auch schon diese Woche gebaut werden... Komisch ist nur, dass nach einen Anruf vor 2 Wochen mir noch die KW25 als Produktionswoche genannt wurde. Wieso wirst Du dann eventuell bevorzugt? Ich habe bis heute noch keine anderen Nachrichten vom Autohaus. Wir haben gleiches Modell, gleiches Autohaus, eventuell gleichen Verkäufer... mhmmm. Und auch ich habe wie Du nach einigen Tagen die Bestellbestätigung bekommen in der Juni als unverbindlicher Liefertermin steht. Schliesslich bin auch ich ganz schön hippelig...
@octi2009
Auch Du hast nach mir bestellt (18.03.)... auch in Fürth Süd? Deine Produktionswoche (KW27) wäre zumindest plausibel und würde zu meiner (KW25) bezüglich des Bestelldatums passen (vorausgesetzt gleicher Händler). Was hat Honk was wir nicht haben?
Gruß
Merleg
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 1
@Max Senior
welches ist denn die Kontakt-Email von Skoda bezüglich der Produktionswoche...?
da es mein freundlicher nicht gebacken bekommt, möcht ich das vieleicht nun auch mal probieren ob ich nicht selbst mehr rausfinde...
allerdings gibts auf der Skoda-Seite ja das Kontaktformular und die info@skoda-Adresse...
und noch diesen Hinweis in der FAQ
die find ich aber nirgends...
ich hab auf meiner Auftragsbestätigung nur deine Betriebs-Nr. und eine Auftrags-Nr....hmmmm
och menno...ich will endlich wissen woran ich bin...
welches ist denn die Kontakt-Email von Skoda bezüglich der Produktionswoche...?
da es mein freundlicher nicht gebacken bekommt, möcht ich das vieleicht nun auch mal probieren ob ich nicht selbst mehr rausfinde...
allerdings gibts auf der Skoda-Seite ja das Kontaktformular und die info@skoda-Adresse...
und noch diesen Hinweis in der FAQ
was muss ich denn genau angeben, wenn ich mit dennen in Kontakt trete...hab was von ner Kommisionierungsnummer gelesen...Wie sind die Lieferzeiten?
Gerne gibt Ihnen Ihr Škoda-Partner Auskunft über die Lieferzeiten unserer Fahrzeuge.
die find ich aber nirgends...
ich hab auf meiner Auftragsbestätigung nur deine Betriebs-Nr. und eine Auftrags-Nr....hmmmm
och menno...ich will endlich wissen woran ich bin...
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Re: Octi II Lieferzeit / - fristD hat mir
Euro 5 bleibt er ja trotzdem, nur sonst hast Du die A...hkarte!Max Senior hat geschrieben:Ola!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
@merleg:
Ne, ich hab meinen zwischen München und Landshut bestellt. Ich hoffe mal, dass meine Produktionswoche bleibt! Schön wäre natürlich etwas früher, denn dann könnte ich auch noch die Steuerbefreiung schaffen. Aber ganz ehrlich, wegen den 130 Euro rege ich mich nicht auf. Was solls. Ändern kann ich es eh nicht und es wäre für mich auch kein Grund gewesen auf den 1.8er umzusteigen. Ich wollte und will den 1.4er und da ich mein altes Auto dran gebe, ist's eigentlich mehr oder weniger egal, wann er kommt. Klar möchte ich nicht mehr so lange warten, aber eine Woche hin oder her ist wurscht.
Soweit von mir...
HG Octi2009
Ne, ich hab meinen zwischen München und Landshut bestellt. Ich hoffe mal, dass meine Produktionswoche bleibt! Schön wäre natürlich etwas früher, denn dann könnte ich auch noch die Steuerbefreiung schaffen. Aber ganz ehrlich, wegen den 130 Euro rege ich mich nicht auf. Was solls. Ändern kann ich es eh nicht und es wäre für mich auch kein Grund gewesen auf den 1.8er umzusteigen. Ich wollte und will den 1.4er und da ich mein altes Auto dran gebe, ist's eigentlich mehr oder weniger egal, wann er kommt. Klar möchte ich nicht mehr so lange warten, aber eine Woche hin oder her ist wurscht.
Soweit von mir...
HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 326984
@Octi2009
danke für Deine Antwort. OK, anderer Händler, andere Ausgangsbedingungen. Klar, die Steuerbefreiung wäre schon schön, aber man kann es verkraften. Ich wollte ursprünglich auch meinen alten in Zahlung geben, konnte ihn aber wider Erwarten doch schon vorher privat verkaufen. So fahre ich seit 2 Monaten notgedrungen ÖNV und würde schon ganz gern wieder aufs Auto umsteigen... Deswegen ist es mir die Wartezeit nicht ganz so egal...
Jetzt steht nur noch die Antwort von Honk aus...
Gruß
Merleg
danke für Deine Antwort. OK, anderer Händler, andere Ausgangsbedingungen. Klar, die Steuerbefreiung wäre schon schön, aber man kann es verkraften. Ich wollte ursprünglich auch meinen alten in Zahlung geben, konnte ihn aber wider Erwarten doch schon vorher privat verkaufen. So fahre ich seit 2 Monaten notgedrungen ÖNV und würde schon ganz gern wieder aufs Auto umsteigen... Deswegen ist es mir die Wartezeit nicht ganz so egal...
Jetzt steht nur noch die Antwort von Honk aus...
Gruß
Merleg