Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

@Honk

Oh je, da hört man ja keine schönen Sachen von Dir. Erst verkehrte Ausstattung bzw. Falschlieferung, dann Lügen am Telefon bezüglich "der Wagen kommt erst, obwohl er schon da ist". Mhmmm.... Wo hast Du denn Deinen Wagen entdeckt? Direkt beim Händler oder auf dem großen Anlieferungsplatz 300m weiter? Stand Dein Name drauf? Vielleicht ist es ja auch gar nicht Deiner gewesen und der wird tatsächlich erst noch geliefert...

Und hoffentlich ist Dein "Eimer" nicht auch mein "Eimer" bzw. hoffentlich steht mir nicht das Gleiche bevor wie Dir. Oh Mann... (Ist es nun der B., G. oder M.?)

Schon Ideen, von welchen Händler Du Dich in Zukunft betreuen lassen willst?

Gruß

Merleg
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

neuhesse hat geschrieben:Liegt's vielleicht an der seltenen Farbe?

was heist seltene farbe :wink:

es liegt am betelldatum :D
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
prokyon2002
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2009 12:16
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von prokyon2002 »

kann ich mir nicht vorstellen das es an Farbe liegt, das Problem liegt ja nicht an Skoda sondern an Motorenhersteller, kann aber vielleicht sein das manche Händler bevorzugt mit der ,, Mangelware " beliefert werden
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bmwcheftuner »

prokyon2002 hat geschrieben:Also, hab meinen o2 fl am 26.03. bestellt, damaliger uvb Lt Ende Mai. Am 30.05 Anruf vom Händler ist die Nacht eingetroffen, abholung am freitag 5.6.09, demnach 10 Wochen Lieferfrist.
1.4 tsi arctic-grün-metallic, Limousine, 6 Gang, Ambiente

ich habe so langsam das gefül dass SAD mich mobben will. habe meinen 1,9tdi am 23.03. bestellt und der soll erst ende juli kommen.
langsam bekomm ich echt nen richtig dicken hals

@honk:

klasse euer SFT, kumpel von mir hat den 2. oder 3. platz bei eurem gewinnspiel gemacht... der hammer was ihr dem alles geschickt habt
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

merleg hat geschrieben: Oh je, da hört man ja keine schönen Sachen von Dir. Erst verkehrte Ausstattung bzw. Falschlieferung, dann Lügen am Telefon bezüglich "der Wagen kommt erst, obwohl er schon da ist". Mhmmm.... Wo hast Du denn Deinen Wagen entdeckt? Direkt beim Händler oder auf dem großen Anlieferungsplatz 300m weiter? Stand Dein Name drauf? Vielleicht ist es ja auch gar nicht Deiner gewesen und der wird tatsächlich erst noch geliefert...

Und hoffentlich ist Dein "Eimer" nicht auch mein "Eimer" bzw. hoffentlich steht mir nicht das Gleiche bevor wie Dir. Oh Mann... (Ist es nun der B., G. oder M.?)

Schon Ideen, von welchen Händler Du Dich in Zukunft betreuen lassen willst?

Gruß

Merleg
Bei drei neuen Octavias auf dem Hof kann man doch erwarten... länger als 3 Tage kann das doch nicht dauern Mensch. Zumal die Karre direkt neben dem Fenster an seinem Schreibtisch steht, wo fett sein und mein Name in der Windschutzscheibe hängt. Dreist, dass es schlimmer nimmer geht. Ich hab ihm schon eine Mail geschrieben, dass er doch mal seinen Kopp nach links drehen soll... die haben das anscheinend nicht nötig da und gehen lieber Arbeit und Kunden aus dem Weg. Der Händler in Schnaittach soll sehr :-D und auch noch kompetent sein...

Man kann sich doch mit seinem Wagen zwecks Kundendienst und sonstigen Angelegenheiten sich an einen Händler seiner Wahl wenden, oder bin ich an genau dieses Autohaus gebunden?

Übrigens: Wenn man hier so mitliest, bekommt man das Gefühl, dass Autohäuser mit größerem Bestellvolumen doch schneller beliefert werden. Also falls noch jemand vor der Bestellung steht, lohnt vielleicht der Gang zum nächst größeren Händler.

@ bmwcheftuner

Danke für die Blumen :) Die Dame, die den Riesen-Plasma gewonnen hat, die ist erst ausgeflippt. Das war geil... LOL
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

soooo...nachdem mir mein netter :lol: von nebenan ja partout keine Auskunft geben konnte...
hab ich mich wie hier schon im Forum von Max Senior direkt an Skoda gewendet und bekam heute diese Auskunft per Mail
es freut uns sehr, dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI entschieden haben.

Wir bedauern, dass Ihr Octavia noch nicht geliefert werden kann. Dass dieser Umstand Sie nicht gerade zufriedenstellt, koennen wir sehr gut nachvollziehen. Daher haben wir uns fuer Sie eingesetzt und versucht, fuer die Produktion Ihres kuenftigen Autos einen konkreten Termin zu bekommen. Die Produktion Ihres Octavia ist fuer die 35. Kalenderwoche geplant ist. Die Auslieferung erfolgt in der Regel wenige Wochen spaeter. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!

Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir jederzeit wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Isny

SkodaAuto Deutschland GmbH
Najaaaaa, viel verbindlicher ist das ja nun nicht...aber wenigstens hab ich nun nen Anhaltspunkt und weiß, dass ich dieses Jahr noch mit unserem alten Passat in den Urlaub fahren werde...
dh also auch noch ohne Klima ;)

und KW 35 hört sich doch allemale besser an wie KW47...was ja auch schon hier im Forum rumgespuckt ist, von Leuten die etwa im gleichen Zeitraum wie ich den Octi bestellt hatten...
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Mungo
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 28. März 2009 22:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI, endlich!
Kilometerstand: 5
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mungo »

Ein 1,4 TSI Combi Ambiente mit Rührgetriebe. Bestellt am 25.03., Auftragsbestätigung kam Ende April mit dem unverbindlichen Liefertermin Juni. Mitte Mai noch keine Einplanung erkennbar gewesen. Jetzt nach Nachfrage beim Händler Produktionswoche KW31, soll zwischenzeitlich sogar KW41 gewesen sein. Also +2 Monate. :roll:
sha34m
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2009 09:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sha34m »

tom.horn hat geschrieben:Hallo Leute,
auch ich wollte mal kurz meine "Bestellhistorie" preisgeben.
Meine erste Octi-Bestellung (1,4TSI) wurde am 31.03.2009 ausgelöst mit Liefertermin Ende Mai.
Doch nach mehreren Anfragen kam dann Anfang Mai das böse Erwachen - Liefertermin Mitte Oktober!!! :(
Habe dann nicht lange überlegt und eine neue Bestellung (1,8TSI) am 12.05. ausgelöst. Produziert wird er in dieser Woche (KW23)
und Liefertermin ist dann (hoffendlich) Ende Juni.
Vielleicht klappt es dann noch mit der Steuerbefreiung bis Ende 2010.

Gruß

tom.horn
Bei mir war es ähnlich 1,4 TSI am 28.03.2009 bestellt, dann erst 4-8 Wochen zum Schluss irgendwann im Oktober Liefertermin, Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI soll der in KW 24 Produziert werden soll und auf alle Fälle bis zum 30.06.2009 angemeldet sein und mir übergeben wird das hat mir mein Händler versprochen. Bekomme sogar ein ersatzauto (kostenlos) fragt halt mal euren Händler ob er das auch macht.

melde mich bei übergabe wieder
O2 Combi 1,4 TSI Bestellt 27.03.2009
Aktueller Liefertermin: frühestens August (Stand 14.05.2009)
Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI Liefertermin KW 26/27
Rotbaerchi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2009 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 450
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rotbaerchi »

Rotbaerchi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe nach einer gerade bekommen Auftragsbestätigung mit meinem :) telefoniert und eine Horrormeldung bekommen...

Modell: Skoda Octavia Combi, 1.4 TSI, Elegance, 90kW
Baujahr: 2009, aber Modelljahr 2010
Sonderaustattung: Dachreling schwarz, Sunset, Bolero

Bestellt: 03.04.2009
1. Auftragsbestätigung am 17.04.2009: Liefertermin über 4 Monate
2. Auftragsbestätigung am 14.05.2009: Liefertermin: 07.10.2009 :(

Mein :) meinte, dass es keine Motoren mehr gibt und Skoda auch keinen ByeByeBonus mehr auf den Octavia + 1,4 TSI gewährt, da Neubestellungen dieses Jahr nicht mehr hergestellt werden können.

Viele Grüße...
Hallo Leute,

heute habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit Liefertermin meines Händlers bekommen.
3. Auftragsbestätigung am 03.06.2009: Liefertermin: 26.08.2009

Es geht voran :D und das Umbestellen einiger unter uns scheint tatsächlich etwas zu bewirken...

Viele Grüße
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Rotbaerchi:

Wann hast du bestellt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“