Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
babajaga
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2009 12:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von babajaga »

ollisofty hat geschrieben: Mein freundlicher Skoda Partner teilte mir 2 Tage nach Bestellung als unverbindlicher Liefertermin den Juni 2009 mit !
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Unverbindlich ist eben unverbindlich. Erst wenn Du einen verbindlichen Liefertermin in Deinem Vertrag hast, könntest Du was machen.
Druid
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 27. April 2009 10:29
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Druid »

@derpfeffi:
Nein, wir haben am 25.3. bestellt, ich hatte jemanden zitiert der am 16.3. bestellt hatte, steht im gleichen Thread...

So, bin gestern nochmal zu meinem :D gefahren.
Hab ihm mein Leid geklagt, wegen der langen Lieferzeit, Steuerbefreiung futsch, mein Tüv abgelaufen usw.
Er hat seinen Kumpel, nen Produktionleiter angerufen. Aber auch er konnte beim besten Willen nix machen.
Fertigung ist nun kW32, Lieferung KW34 dementsprechend.
Allerdings kann man auf die Termine eigentlich nix geben, den die werden vom System ausgegeben.
z.B. heißt es bei manchen Fertigung KW 28 aber da sind Werksferien, da wird sicher nix gebaut!
Die Verzögerung liegt wohl nur an den Zulieferfirmen, Skoda bekommt einfach nicht genug Material um die Kutschen zusammen zu bauen.
Beim Fabia verbauen sie wohl ab jetzt nur noch Sitze mit Sitzheizung, egal welches Modell, weil sie die anderen nicht mehr bekommen...
Hab ich gestern so mitbekommen. Soll ne inoffizielle Meldung sein, die am Freitag publik wird...ob´s stimmt...

Naja, mein :D will mal mit seinem Boss reden ob ich in 2 Wochen einen Mietwagen bekomme, bis der neue da ist.
Wird mir bis dahin nämlich alles zu heikel ohne TÜV :roll:

Gruß Druid

@juliman: stimmt schon, bin halt im April noch so gefahren, war im Mai 3 Wochen im Urlaub und wollte danach das Auto abholen, dann wäre es halb so schlimm gewesen. Aber so...
Zuletzt geändert von Druid am 10. Juni 2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
derpfeffi
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 29. April 2009 09:22
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derpfeffi »

Ups sorry .... falsch gelesen ....

Es grüßt derpfeffi
tomfromork
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11. März 2009 19:10

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tomfromork »

Moin Gemeinde,

ich habe am 20.03.(KW12) bestellt, in der Hoffnung mit 12 Wochen Lieferzeit im Juni augeliefert zu bekommen. Daraus ist jetzt KW 35 geworden! -> 23 Wochen Lieferzeit
Das wars dann mit der Steuerbefreiung. Lt. meinem Händler liegts wohl am Motor, 1,4 TSI.

Tom
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

lol, wer hat noch einen Brief von Skoda Deutschland bekommen, mit der Entschuldigung der langen Lieferzeit? Dachte anfangs schon, dass Skoda Deutschland schreibt, dass sie bedauern aufgrund der Masse den Bye-Bye Bonus nicht zu zahlen. puuuh Glück gehabt....
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

Markoho hat geschrieben:lol, wer hat noch einen Brief von Skoda Deutschland bekommen, mit der Entschuldigung der langen Lieferzeit? Dachte anfangs schon, dass Skoda Deutschland schreibt, dass sie bedauern aufgrund der Masse den Bye-Bye Bonus nicht zu zahlen. puuuh Glück gehabt....
da ich am gleichen tag wie du bestellt habe .sagte mir mein freundlicher :D neulich das er zur zeit nur beschwerdebriefe im auftrag von kunden die denn 1,4tsi bestellt haben an skoda deutschland schreibt :rofl: das wird dann von skoda so beantwortet nehme ich an :wink: da ich mich nicht beschwert habe :motz: habe ich auch keinen brief bekommen :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

glasklar hat geschrieben:
Markoho hat geschrieben:lol, wer hat noch einen Brief von Skoda Deutschland bekommen, mit der Entschuldigung der langen Lieferzeit? Dachte anfangs schon, dass Skoda Deutschland schreibt, dass sie bedauern aufgrund der Masse den Bye-Bye Bonus nicht zu zahlen. puuuh Glück gehabt....
da ich am gleichen tag wie du bestellt habe .sagte mir mein freundlicher :D neulich das er zur zeit nur beschwerdebriefe im auftrag von kunden die denn 1,4tsi bestellt haben an skoda deutschland schreibt :rofl: das wird dann von skoda so beantwortet nehme ich an :wink: da ich mich nicht beschwert habe :motz: habe ich auch keinen brief bekommen :lol:
habe mich ja nicht wirklich beschwert. brauche nur einen ersatzwagen, weil bei meinem alten seit april der tüv abgelaufen ist und um 04.30 uhr bei uns kein öffentlicher nahverkehr fährt. dementsprechend komme ich dann nicht zur arbeit. schlussfolgernd: komme ich nicht zur arbeit, kann ich kein geld verdienen, kann ich kein geld verdienen, kann ich mir das auto nicht leisten. d.h. wenn alles schief geht hat keiner was von.
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Druid hat geschrieben:z.B. heißt es bei manchen Fertigung KW 28 aber da sind Werksferien, da wird sicher nix gebaut!
Skoda hat mehrere Werke. Da könnten die Werksferien auch von einander abweichen.

Druid hat geschrieben:Die Verzögerung liegt wohl nur an den Zulieferfirmen, Skoda bekommt einfach nicht genug Material um die Kutschen zusammen zu bauen.
Glaube ich nicht. Skoda hat aufgrund der geringen Nachfrage Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres erst die Produktion runtergefahren. Dann wurde sie wegen der Abwrackprämie wieder erhöht. Aber warum soll Skoda jetzt Sonderschichten fahren und zus. Mitarbeiter/Leiharbeiter für ein weiteres ankurbeln anstellen, nur damit in einem halben Jahr wieder alles umgekehrt wird. Nee, dann lieber durch längere Wartefristen für die Kunden den vorhersehbaren Abschwung abfedern. Zumal eine Autoproduktion läßt sich nicht innerhalb 2-3 Wochen signifikannt erhöhen, reduzieren schon eher.
prokyon2002
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2009 12:16
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von prokyon2002 »

Hab meien 1.4 tsi ambiente am 04.06 abgeholt, war bestllt am 26.03.. Hab Händler m,al angesprochen auf die teilweise extrem langen Lieferzeiten beim 1.4 tsi. Seine Erkklärung:
Bis zum 31.10.08 mußte Skoda sein geplantes Kontigent an Motoren für das Jahr 2009 an den VW-Konzern mitteilen. Zusammen mit den geplanten Motoren für die VW( Golf, Passat), Audi und Seat wurde der Gesamtbedarf für 09 an die Motorengießerei witergeleitet. Da zu diesem Zeitpunkt die;Krise; schon allgegenwärtig war, wurde natürlich nicht mit riesige Nachfrage gerechnet. Doch die Umweltprämie zu Beginn dieses Jahres hat all die schöne Planung für 09 komplett über den Haufen geworfen. Nun kommt es zum Engpaß in der Motorenproduktion,keine Kapazitäten. Lt. Info wird nun hektisch versucht in Slowakei eine Motorengießerei aus dem Boden zu stampfen. Und bis die produziert dauert es halt noch ne Weile. Und bis dahin gibts auch lange Wartezeiten.
mfg
Joachim
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

Hi leute,

so mein :) hat gesagt das meiner 26 KW produziert wird und so 3 wochen später müsste ich ihn haben. Freude.

Ne frage nebenbei. Ich weis ich hab immer komische fragen ^^.

Und zwar ich hab beim bestellen "Entfall der Motorbezeichnung" angegeben. Inwiefern fällt das Weg. Nur die 1.4 oder auch TSI??

Danke

Gruß Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“