Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?
Neue Nachrichten von Sppedmosig:
Hallo,
Beide LED-Rückleuchten (sowohl mit also auch ohne E-Prüfzeichen) werden in China hergestellt. Das E-Prüfzeichen wird von außen sichtbar angebracht. Das läuft auch offiziell deshalb benötigen wir diese gewissen Stückzahlen, da die Prüfung recht teuer ist. Die genauen Preise werde ich Ihnen morgen mitteilen. Aber ich denke das wir uns ohne E-Prüfzeichen bei ca. 160 Euro und mit E-Prüfzeichen bei ca. 200 Euro einpegeln werden. Aber wie gesagt, genaue Preise folgen Morgen. Für die meisten TÜV Prüfer ist das E-Prüfzeichen ausreichend und OK. Aber das liegt immer im ermessen des einzelnen Prüfers. Für den Combi ist im Moment fast noch nichts machbar. Wir bleiben aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Hallo,
Beide LED-Rückleuchten (sowohl mit also auch ohne E-Prüfzeichen) werden in China hergestellt. Das E-Prüfzeichen wird von außen sichtbar angebracht. Das läuft auch offiziell deshalb benötigen wir diese gewissen Stückzahlen, da die Prüfung recht teuer ist. Die genauen Preise werde ich Ihnen morgen mitteilen. Aber ich denke das wir uns ohne E-Prüfzeichen bei ca. 160 Euro und mit E-Prüfzeichen bei ca. 200 Euro einpegeln werden. Aber wie gesagt, genaue Preise folgen Morgen. Für die meisten TÜV Prüfer ist das E-Prüfzeichen ausreichend und OK. Aber das liegt immer im ermessen des einzelnen Prüfers. Für den Combi ist im Moment fast noch nichts machbar. Wir bleiben aber weiterhin dran.
Viele Grüße
- Deco
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: 1.9 TDI DSG 77KW
- Kilometerstand: 67700
Klingt ja super!
Mal abwarten wann die für den Combi kommen.
Wenn die RL draußen sind, sollen dann die Vorface-RL auch in LED?
Mal abwarten wann die für den Combi kommen.
Wenn die RL draußen sind, sollen dann die Vorface-RL auch in LED?
.........Diesel im Blut.....
Octavia Combi, 1.9 TDI, Tiptronic, Black Magic
Alles gelesen?
Das sind die Leuchten des Octavias aus China. Und die gibts nur so. Da wird auch nichts gebaut, nur importiert.
Wenn du die im VFL haben willst, musst du dir wohl Reflektoren alá des Vorface RS an die Stoßstange kleben.
Das sind die Leuchten des Octavias aus China. Und die gibts nur so. Da wird auch nichts gebaut, nur importiert.
Wenn du die im VFL haben willst, musst du dir wohl Reflektoren alá des Vorface RS an die Stoßstange kleben.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Korrekt, es gibt (bis jetzt) nur diese eine Version. Reflektorn muss man lt. TÜV anbringen. Kann man aber sogar hier im Forum kaufen. Ich glaube User Brösel und User Smile verkaufen welche.
Zuletzt geändert von Michi-Octi am 14. Juli 2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Deco
- Regelmäßiger
nich doch für die Heckschürze.
War nur auf die RL bezogen, aber ok. Muss man halt warten,
bis iwann jemand die vom VF nachbaut
War nur auf die RL bezogen, aber ok. Muss man halt warten,
bis iwann jemand die vom VF nachbaut
Ich glaub das hast du falsch verstanden - wenn du einen VFL (und nur Limo) hast, dann kannst du die Leuchten auch einbauen, mußt aber auch Reflektoren dranmachen
Bei nem VFL Combi, wie in deinem (und auch meinem ) Fall ist man gewissermaßen am weitesten von allen von den Leuchten entfernt
Bei nem VFL Combi, wie in deinem (und auch meinem ) Fall ist man gewissermaßen am weitesten von allen von den Leuchten entfernt
- Deco
- Regelmäßiger
Achso, sorry. Ich hatte nicht verstanden, dass man Reflektoren auch an die RL machen darf / kann.
Ja, dann gehöre ich auch zu denen, die am weitesten von den Lichtern entfernt sind.
Hab auch nen Combi.
Thx für die Info!
Ja, dann gehöre ich auch zu denen, die am weitesten von den Lichtern entfernt sind.
Hab auch nen Combi.
Thx für die Info!
Nee, nicht an die Lampen. An die Stossstange müssen die. Was aber nichts an der eigentlichen Thematik ändert.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
@Deco:
Es geht einfach darum, dass der VFL die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren in der Rückleuchte und nicht im Stoßfänger hat und der FL hat sie im Stoßfänger und nicht in der RL.
Es geht einfach darum, dass der VFL die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren in der Rückleuchte und nicht im Stoßfänger hat und der FL hat sie im Stoßfänger und nicht in der RL.
- Deco
- Regelmäßiger
@Michi-Octi;
Danke, das sind Worte die mir die Hintergründe der fehlenden Reflektoren erklären
Trotzdem finde ich die Vorface RL MIT den Reflektoren in den RL am besten vom Aussehen.
Mehr wollte ich eigtl. garnicht sagen
Danke, das sind Worte die mir die Hintergründe der fehlenden Reflektoren erklären
Trotzdem finde ich die Vorface RL MIT den Reflektoren in den RL am besten vom Aussehen.
Mehr wollte ich eigtl. garnicht sagen