Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von thereal1 »

also ich wusste mo. der wagen steht da aber ohne brief, di. abend waren wir da noch kein brief da aber der ist dann mi. morgen gekommen und mi. nachmittag abgeholt dann.... wie das mit skoda und dem händler ist keine ahnung :roll:
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Warte-auf-Octi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. Juli 2009 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Warte-auf-Octi »

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Lese zwar schon seit Wochen, aber nun möchte ich mich auch mal beteiligen.

Habe am 20.04.09 bei nem EU-Händler einen Octavia II 1,4 TSI bestellt. Weil ich vom Händler nichts über die Lieferzeit gehört habe, fing ich an zu googlen und bin auf dieses Forum gestoßen. Ehrlich gesagt war ich geschockt, dass sich die Lieferzeit sooo lange hinziehen kann / wird. :motz: Das hat mich veranlasst, mal beim Händler nachzufragen, der mir keinen festen Termin nennen konnte (oder wollte), mir aber versichert hat, dass die langen Lieferzeiten bei deutschen Bestellung zutreffend sind, aber für deren EU-Fahrzeuge nicht der Fall sein wird. Ich solle mich gedulden, sie werden sich bemühen den Wagen so schnell wie möglich zu bekommen.
Einerseits klingt das etwas beruhigend, andererseits kann ich das nicht so recht glauben. Warum soll ein Octi, der im skandinavischen Raum (von da kommt er) bestellt wird schneller kommen, als ein deutscher? Die Problematik mit dem Lieferverzug des 1,4 TSI besteht ja für alle weltweit bestellten Fahrzeuge ....

Mein persönliches Problem: Habe z.Zt. nur einen Fabia für meine Frau (mit 4 Monatiger Tochter) und mich. Der Kinderwagen passt nur in den Kofferraum, wenn man ein Rad abnimmt und ihn in einem bestimmten Winkel hinein dreht. Sehr kompliziert - ich kriegs wohl gebacken, aber meine Frau schafft das nur mit fremder Hilfe.
Wohnen zu dem auf dem Dorf und brauchen zwei Autos. Entweder ich komme nicht zur Arbeit oder meine Frau hängt zu Hause fest .... :evil: Alles Sch .....

In meinem Vertrag steht (natürlich unverbindlich): 12-16 Wochen Lieferzeit. Die 12 Wochen sind übernächste Woche um. Werde dann nochmal nach einem Liefertermin fragen. Hoffentlich bekomme ich dann eine zufriedenstellende Antwort ....

Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit von EU-Fahrzeugen? Kann ich noch hoffen oder muss ich mich in die Reihe der Wartenden stellen? :cry:

Danke für Eure Antworten. :)
EU-Bestellung:
Octavia II (FL) 1.4 TSI, Combi, Elegance Premium, Anthrazit-Grau-Met., Onyx-Schwarz, PDC vo+hi, Reifendrucküberwachung, diverse EU-Serienausstattung

Bestellt: 20.04.09
Fertigung: 38. KW
Auslieferung: 24.09.09 :)
Nullahnung
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 20. April 2009 09:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 6500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Nullahnung »

Unsere Erstbestellung:
Octavia: Combi
Motor: 1,4 TSI
Farbe: Aqua-blau Metallic
Sitze: Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Elegance + Zubehör
Bestelldatum: April.2009

Wir haben den Wagen wegen der schlechten Lieferbarkeit am 13.05.2009 storniert und als 1,8 TSI neu bestellt

Am 29.06.2009 wurde er zugelassen, am 01.07.2009 geliefert und am 3.07.2009 konnten wir ihn abholen, So hat sogar die Steuerbefreiung noch geklappt dank persöhnlichem Engagement des Verkäufers, wir sind glücklich :D
Zuletzt geändert von Nullahnung am 5. Juli 2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von digidoctor »

komische reihenfolge... :) mich treibt die neugier. hat es nochmal einen besonderen nachlass gegeben? oder entsprechend gleich prozente?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

digidoctor hat geschrieben:komische reihenfolge... :) mich treibt die neugier. hat es nochmal einen besonderen nachlass gegeben? oder entsprechend gleich prozente?

am 29,06,2009 wurde er zugelassen,am 01,07,2009 geliefert und am 03,07,2009 konnten wir ihn abholen. :lol: immer noch neugierig ? :motz:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

Update: Habe heute meinen :D mal wieder genervt - und siehe da: Mein kleines neues Schmuckstück steht tatsächlich schon in Ulm beim Aufbereiten (Autohaus Held & Ströhle) und tritt am Mittwoch morgen seine letzte Reise ohne mich nach München an (werde ihn dann am Abend gleich mal Hallo sagen) :lol: Donnerstag in der Früh erfolgt die Zulassung und Nachmittags die freundliche Übergabe.

Somit sind es dann seit der Umbestellung bis zur Übergabe 7,5 Wochen (und eine vermutliche Zeitersparnis von 14 Wochen)
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bmwcheftuner »

auch ich konnte meinen wagen am samstag den 04.07.09 in empfang nehmen.
herrlich wenn die wartezeit vorüber ist.
leider kam der wagen mit steinschlag in der scheibe an so dass die jetzt noch gewechselt werden muss. aber da kann skoda oder das autohaus nichts dafür da mein wagen von münchen nach würzburg von einer firma überführt wurde die leasinwägen ausliefert.

allerdings wurde wohl beim zusammenbau des wagens geschludert da das lenkrad total schräg nach nach rechts stand der wagen aber grade aus fuhr. wurde heute aber gleich passend gemacht.

falls es jemanden interessiert:
beim ambiente kann der skoda händler das tagfahrlicht freischalten so dass man es wie bei elegance ud L&K über das maxidot ein und ausschalten kann.
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Berserkerlein
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 18. April 2009 12:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: rsTFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343624

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Berserkerlein »

@warte-auf-octi:
Ich habe wie weiter oben beschrieben auch bei einem EU-Händler bestellt. Auch 12-16 Wochen Lieferfrist (seit 07.04.09). Er meint auch, es kann mal eben bis zu 16 Wochen warten, da "es eine Tatsache ist, daß im europäischen Ausland andere Lieferfristen gelten."
12 Wochen sind nu rum..... Nächste WOche werde ich Ihn (wieder durch die Blume) zum 4. Mal nach einem Liefertermin fragen. Macht mich langsam etwas (klitzekleinesbißchen) böse, das Warten.

Ich zitiere:
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)
Harinjo

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Harinjo »

Octavia 2 FL 1.6TDI CR Elegance in Candy-Weiss
Extras: 17" Pallas mit Sportfahrwerk, Sunset, AHK

Bestellt bei einem Skoda Vertragshändler in Polen (Eigenimport)
Vorteil: sehr niedriger Listenpreis (wegen dem zloty kurs) - etwa 29% unter dem Deutschen LP
dazu -9% Rabatt :)
Günstiger kann man momentan nirgends einen Skoda kaufen.

Bestellt letzte Woche (KW27)
LT voraussichtlich KW 40-42

EDIT: Ach so, abgewrackt wird ja auch noch - meine alte karre die nichts mehr wert ist :D
Zuletzt geändert von Harinjo am 8. Juli 2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Leftguard63
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 7. Juli 2009 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Spritmonitor-ID: 366584

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Leftguard63 »

Hallo,

ich habe am 30.06.2009 meinen Skoda Octavia 2,0 TDI DSG DPF Elegance in "black-magic Perleffekt" bestellt.
Sonderausstattung: AHK, Dachreling, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren V+H, Sunset & FSE Bluetooth
Vorraussichtlicher Liefertermin laut meinem freundlichen :D ist in der KW 35/2009 (Ende August), Lieferzeit ca. 8 Wochen.....

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“