RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von lansester »

Eben, genauso sehe ich das auch, es gibt bei den Billig-Händlern oft einen Haken.
Mein Händler hat auf der Rechnung gezielt die 2 Jahre Garantie bestätigt. Er arbeitet auch mit Partnerwerkstätten zusammen. Das "Gesamtpaket", der Kompromiss zwischen absoluter Sicherheit und Preis fand ich gut.
Theresias hat geschrieben:Zeig mir mal einen Onlinehändler der 2 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt, die meisten verkaufen nur als neuwertig und nicht als neu. Dann teilweise privat ganz ohne Garantie oder eben Firmen die es erst seit ein paar Monaten gibt... wer denkst du ersetzt dir das im Zweifel wenn es mal stress macht?
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Frosch »

lansester hat geschrieben: ich hatte ein paar Seiten vorher mal von meinen positiven Erfahrungen mit einem Händler für VW-Konzern (also auch Audi, Skoda) Werksnavis berichtet.
Der Händler ist in Wuppertal und ich habe mir bei ihm Ende Januar ein RNS510 gekauft und in meinen Octi eingebaut. Das Columbus war damals noch nicht lieferbar.
Durch die Erfahrungen von lansester habe ich bei dem gleichen Händler aus Wuppertal ein Columbus gekauft und auch selber abgeholt. Ich kann bestätigen, das er nett und sehr bemüht war. Als ich ankam, hatte er mein Gerät angeschlosssen und spielte gerade die neuste Software/Firmware (1024) auf. So konnte ich mich dann gleich von der Funktion des Gerätes überzeugen.

Desweiteren habe ich mir das Gehäuse genaustens anschauen können und keinerlei "alte" Einbauspuren feststellen können. Ich würde also sagen, es ist ein Neugerät und nicht "nur" neuwertig. Dazu gab es eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt, auf der auch die Seriennummer und die zweijährige Garantie ausgewiesen ist.

Fazit:
Ich bin zufrieden und kann die positiven Erfahrungen von lansester bestätigen. Was in Falle einer nötigen Inanspruchnahme der Garantie passiert, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
MT-Harry
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 29. Januar 2006 20:02

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MT-Harry »

Hat auch schon mehrfach kontakt mit dem Herrn. Warte jetzt nur noch auf die Lieferung da die Gerät erst seit diesem Samstag wieder bei Ihm auf Lager sind.

Bin mal gespannt wann es kommt.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Frosch »

MT-Harry hat geschrieben:Hat auch schon mehrfach kontakt mit dem Herrn. Warte jetzt nur noch auf die Lieferung da die Gerät erst seit diesem Samstag wieder bei Ihm auf Lager sind.

Bin mal gespannt wann es kommt.
Wie gesagt, ich war am Freitag (07.03.) da und er sagte es wären drei Columbus gekommen (hab sie auch gesehen), die auch schon verkauft wären. Allesamt an Mitglieder des Octavia-Forums.

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
MT-Harry
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 29. Januar 2006 20:02

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MT-Harry »

Ja normal sollte eins für mich sein.
Ich hatte ihm schon vor drei wochen meine Bestellung gesendet.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

Habe auch bestellt...
Benutzeravatar
MT-Harry
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 29. Januar 2006 20:02

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von MT-Harry »

Habe heute gehört das ich es am Mittwoch bekomme
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Frosch »

Hallo,

hat eigentlich jemand eine Parrot 3100 FSE am RNS 510/Columbus angeschlossen?

Ich hab da nämlich ein Problem.
Es kommt kein Ton durch - weder Klingeln, noch Sprache. Die Parrot ist in Ordnung, da sie vorher bereits am Nexus funktionierte. Sie baut auch eine Verbindung mit meinem Handy auf und lässt sich wie vorher bedienen (Anruf geht auch raus - Handy reagiert auf Eingaben).

Beim Einbau des Columbus habe ich den Mute-Anschluß geändert, da er beim Nexus an anderer Stelle saß. Somit funktioniert bei Anruf schon mal die Stummschaltung des Columbus.
Die Kabel, die vorher (Nexus) an TEL AF+ und TEL AF- hingen, habe ich nun (Columbus) an TEL L+ und TEL L- angeschlossen. Leider bleibt es bei Anruf stumm.

Dazu muß ich sagen, das das Columbus noch nicht auf mein Fahrzeug codiert wurde - Tasten am MFL gehen noch nicht vollständig.
Könnte es vielleicht daran liegen, oder hat jemand einen andere Idee? Habe ich einen Denkfehler bei den Anschlüssen gemacht ?

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Theresias »

Frosch hat geschrieben:Dazu muß ich sagen, das das Columbus noch nicht auf mein Fahrzeug codiert wurde - Tasten am MFL gehen noch nicht vollständig.
Dann erstmal den Teil korrigieren... ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Mit der Codierung hat das IMHO nix zu tun, wenn das Gerät stumm geschaltet wird.
Ich sehe 2 Fehlermöglichkeiten:
1. Man kann die Lautstärke des Telefonats getrennt einstellen, evtl. ist sie zu niedrig eingestellt?!
2. Die Anschlüsse AF+ und AF- sind evtl. vertauscht worden.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“