Falls das noch jemanden interessiert...
...will ich mir mal selbst antworten.
Ich fragte am 8.2.2014:
"Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich auch den Drehschalter für das Schiebedach vernünftig aus- und wieder einbaue? Oder ist das selbsterklärend? Mein Octi II FL hat noch dazu das Brillenfach, von dem ich dachte, das braucht kein Mensch!"
Jetzt, wo die W8-Leuchte meinen Innenraum seit vorgestern erfolgreich rot beleuchtet
, könnte ich eine "große Klappe" haben. Die hat mein Octi-Limo aber von Hause aus, wie ihr sowieso wisst.
(privat @Chief: Ich kann mein Maul aber nicht so weit aufreißen) ich habe fast alle 39 Seiten noch einmal gelesen<--- kann gerne von Dir gelöscht werden
)
Na gut, ich wusste nicht, dass das mit dem Schiebedach-Drehschalter so einfach geht. Wobei "einfach" nur so dahergesagt ist. Drehschalter war kein Problem... Aber...
Ich musste letztlich wieder die Kontakte (um gefühlte 54,3 Grad
) verbiegen (wurde hier auf den ersten
Seiten irgendwo schon beschrieben), damit das (vermaledeite) Brillenfach reinpasste. Ich hatte das mit dem Schiebedach-Regler in Verbindung gebracht, hat damit garnichts zu tun, wie ich jetzt weiß.
Darf ich hier schreiben, dass ich meine W8 - Leuchte von j Mstyle punkt d e bezogen habe?
Von ihm hatte ich wie immer eine hervorragende Anleitung dabei.
Deshalb habe ich mir die Spannungsversorgung vom Leseleuchten-Plus genommen(Entfernung 2cm), wie von jM auch teilweise empfohlen, um nicht in Konflikt mit dem linken Airbag zu kommen.
Neues Problem?
Die Erfahrung von
JueSi 9. Nov 2007, 00:36 habe ich befolgt.
"Schließt man die Ambi an die Spannung für die Leseleuchte an, würde diese immer dann leuchten, wenn man die Leseleuchte einschalten könnte: Also immer, außer beim verschließen mit FB (nicht mit der Innenverriegelungstaste). Zusätzlich gibt's lt. Bedienungsanleitung (die zu lesen kann ganz aufschlußreich sein), die Funktion Leseleuchte AUS nach 10min (bei offenen Türen, z.B. Garage) und alles AUS nach 30min (immer, Randbedingungen sind egal).
Beim Verschießen mit FB glimmen die Ambi-LEDs ganz leicht weiter. Dies liegt an einem ganz kleinen Meßstrom, mit dem festgestellt wird, ob jemand eine Innenleuchte wieder anschalten möchte. Der Meßstrom stellt das Zuschalten eines Innenlichts fest und schaltet die eigentlich abgeschaltete Spannung wieder zu. Und es wird noch besser: Beim Verschießen mit FB und einer angeschaltetet gebliebenen Innenleuchte wird komplett getrennt. Auch die Ambi-LEDs sind ganz aus. Der Versuch eine andere Innenleuchte anzuschalten bringt nichts. Macht man die angeschaltetet gebliebenen Innenleuchte aus, glimmen die Ambi-LEDs wieder und das Innenlicht ist dank Meßstrom wieder einschaltbereit.
Nach 30 min ist dann aber immer Schluß. Aus Zeitmangel konnte ich das zur Bestätigung noch nicht testen. Das mache ich mal im Sommer. Es wird aber wohl stimmen."
Seitdem
ich das so gemacht habe, sehe ich auch nach 12 Stunden immer noch, dass die Beleuchtung für das
Schiebedach "an"="grün" ist. Desweiteren blinkt die Taste für die Warnblinkanlage gaaaanz sschwach, fast 2x/sek.
Wer kennt diesen Effekt? Bilde ich mir das nur ein und die Warnblinker-Taste hat eben dieses Verhalten im Octi II FL
immer (ich kenne meinen Neuen noch nicht so lange - schon gar nicht im Dunkeln), oder fällt mir das erst nach dem Einbau der W8-Leuchte auf? Dann wäre es ein Fehler in meiner Beschaltung der W8-Leuchte, den ich sehr schnell beheben würde.
Schönen Sonntag, PeterH
P.S.: In meinem Innenraum (ivory-beige Leder + teilweise Stoff auf den Sitzflächen) und im Kofferraum brennen seit vorgestern weiße LEDs von j M style. Hervorragend!
Hat sogar meinen Sohn überzeugt, und der hat in seinem A3 die Inneneinrichtung schwarz.