Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Warte-auf-Octi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. Juli 2009 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Warte-auf-Octi »

@ Berserkerlein:

Das Warten macht mich auch langsam wahnsinnig und auch wütend. :evil: Wenn ich wenigstens einen Termin genannt bekäme...
Aber mein EU-Händler hält sich da mehr als bedeckt. Antworten zur Lieferzeit scheinen da Mangelware zu sein. :motz:

Habe gestern Abend noch eine Mail an meinen Händler geschickt und erneut nach dem Liefertermin bzw. nach der Fertigungswoche gefragt.
Bis jetzt aber keine Antwort. Habe das Gefühl, dass der mich hinhalten will. Vielleicht hat er Angst, dass ich bei zu langerer Lieferverzögerung vom Vertrag zurücktrete .... Dabei will ich das garnicht, ich will nur wissen wielange ich noch warten muss.

!!! GANZ GROSSES KACK KACK !!!

:motz: Ich :motz: will :motz: endlich :motz: meinen :motz: Octi, :motz:
:motz: oder :motz: zumindest :motz: einen :motz: Liefertermin !!! :motz:
EU-Bestellung:
Octavia II (FL) 1.4 TSI, Combi, Elegance Premium, Anthrazit-Grau-Met., Onyx-Schwarz, PDC vo+hi, Reifendrucküberwachung, diverse EU-Serienausstattung

Bestellt: 20.04.09
Fertigung: 38. KW
Auslieferung: 24.09.09 :)
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Aaaaalso:

Mal die Füße auf dem Boden halten :-)

Ich habe meinen EU Combi am 5. April bestellt. Elegance, 1.4 TSI, Xenon, Bolero usw...

Liefertermin auf der Bestätigung, 4 1/2 Monate. Sprich Mitte August.

Der Termin wird laut Händler gehalten!

Ich denke für dich ist so Ende August Anfang September realistisch.

Bei wem hast du bestellt? Hast du nicht mal einen unverbindlichen Termin bekommen?

Mein Händler meinte übrigens auch, das die Lieferzeiten variieren, desweiteren Händlerkontingente beachten, dass macht viel aus!!!

Grüße
Warte-auf-Octi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. Juli 2009 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Warte-auf-Octi »

Benni2703 hat geschrieben: Bei wem hast du bestellt? Hast du nicht mal einen unverbindlichen Termin bekommen?

Mein Händler meinte übrigens auch, das die Lieferzeiten variieren, desweiteren Händlerkontingente beachten, dass macht viel aus!!!
Bestellt bei Autohaus Thieme in Suhlendorf. Lieferzeit lt. Vertrag: 12-16Wochen (unverbindlich). Habe vor knapp 4 Wochen schonmal nachgefragt, aber keinen Termin genannt zu bekommen. Neue Anfrage habe ich gestern Abend abgeschickt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. :roll:

Von wem / von wo erfahre ich die Händlerkontingente? Der Händler wird mir das wohl kaum auf die Nase binden ...

Wo hast Du bestellt??
EU-Bestellung:
Octavia II (FL) 1.4 TSI, Combi, Elegance Premium, Anthrazit-Grau-Met., Onyx-Schwarz, PDC vo+hi, Reifendrucküberwachung, diverse EU-Serienausstattung

Bestellt: 20.04.09
Fertigung: 38. KW
Auslieferung: 24.09.09 :)
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Die Kontingente erfährst du nicht, aber wie gesagt, wenn dein Händler im Monat 10 1.4 TSI bekommt und eben alle verballert hat, steht er nun hinten an...

Desweiteren ist es momentan so, dass Skoda erst ca. 4 Wochen vor Produktion genaueres sagen kann. Was noch dazu kommt, EU`s bestellen über Importeure und haben meist selber keinen Zugriff auf die Bestelldetails. Die Arbeit da nachzufragen machen sich die wenigsten.

Ich hab mich damit abgefunden, wenn er da is, is er da. Wollte auch zuerst umbestellen auf 1.8 TSI, aber was solls, er wird kommen...

Bestellt bei europemobile und bis jetzt sehr zufrieden. Allen Unkenrufen zum Trotz, habe Kontakt zu mehreren Leuten die Ihre Neuwagen die letzten Monate ageholt haben, allesamt mehr als zufrieden! Und das zu einem Preis den keiner toppen kann!!!

Grüße
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

Benni2703 hat geschrieben:Die Kontingente erfährst du nicht, aber wie gesagt, wenn dein Händler im Monat 10 1.4 TSI bekommt und eben alle verballert hat, steht er nun hinten an

Grüße
hallo wie kommst du zu diesen blöd sin ? :motz:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Danke für Deinen freundlichen Hinweis!

Liegt dieser Blödsinn nicht irgendwie auf der Hand?

Kannst du mir das Gegenteil beweisen?

Mir wurde es vom Händler so erklärt und so habe ich es auch schon von anderen Leuten hier gehört!
Chaotchen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Februar 2008 21:07

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chaotchen »

Hi zusammen,

ich gehe mal das Risiko ein und habe gestern einen Octavia 1.6 TDI CR (Black Magic, silberne Dachreling, Elegance, Bolero, Bluetooth, 17 " Pegasus, dynamic Paket, Abbiegelicht) bestellt. Ich bin mal gespannt auf den Motor...

Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?

Das Auto soll Anfang September ankommen.

Bisher hatte ich einen Octavia II 1,9 TDI (Team Edition)...
Zuletzt geändert von Chaotchen am 8. Juli 2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
heute: Octavia Combi Team Edition 1,9 TDI, Brilliant-Silber, Bluetooth
demnächst: Octavia RS CR TDI Combi, schwarz, Abbiegelichte in den Nebelleuchten, Bluetooth, Bolero, Tempomat, silberne Dachreling
octavia_neuling
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 11. März 2009 15:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octavia_neuling »

Erfahrung mit dem Motor: Ich glaub keiner. Zur Probefahrt hab ich den erst bei einzelnen Seats gesehen, aber ich schätz in 1-2 wochen haben die ersten Händler auch Octavias mit dem Motor.
Octi_09
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juli 2009 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octi_09 »

Bestellung KW 20
Produktion KW 24
Lieferung + Zulassung:KW 26

Knapp 6 Wochen von Bestellung bis Abholung beim :D

Modell: 1.8 TSI Combi, Elegance, Schaltgetriebe, Bolero, Sunset, Dynamic-Paket, FSE Premium, etc.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dancer »

Autohaus: Kath GmbH & Co. KG
Ort: Rendsburg
Land: Schleswig-Holstein
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.6 TDI
Farbe: Black-magic perleffekt
Sitze: Stoff Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Elegance
Sonderausstattung: 17" LM-Felgen PEGASUS, Dynamic-Paket, Xenon, Bolero, Soundsystem, Sunset, Bluetooth FSE, autom. Außenspiegelabblendung, schwarze Dachreling, zus. Aschenbecher hinten
Bestelldatum: 16.06.2009
unverbindl. Liefertermin: Oktober 2009
Auftragsbestätigung: 22.06.2009
unverbindl. Liefertermin: September 2009
Änderung der Bestellung 01.07.2009 (+ 17" PEGASUS) 8)
Auftragsbestätigung: 03.07.2009
unverbindl. Liefertermin: September 2009 (soll in der 2. Sep.-Woche kommen)
Wartezeit: momentan 3 von 12 Wochen rum :wink:
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“