Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Torv
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2009 13:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Torv »

Autohaus: Fleischhauer
Ort: Köln
Land: NRW
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.4 TSI DSG
Farbe: Black-Magic Perleffekt
Sitze: Stoff SHADOW (Onyx-Schwarz)
Ausstattungslinie: Elegance
Sonderausstattung: Xenon, AMUNDSEN, Telefonfreisprecheinrichtung (inkl. 3-Sp-Lenkrad), Parksensoren (vorn und hinten), SUNSET, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Entfall Motorbezeichnung

Bestelldatum: 8./9. KW (mit unverb. Liefertermin Mai 2009)
Auftragsbestätigung: 20. KW (mit unverb. Liefertermin Juli 2009)

Produktionswoche: 28. KW
Übergabe: 29. KW

Anzahl der Wochen zwischen Bestelltermin und Liefertermin: 20 Wochen
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Skoda legt im August Zusatzschichten ein. Vielleicht gehts dann auch für die 1.4er TSIs schneller...

http://kurse.focus.de/news/VW-Tochter-S ... 57496.html
Das www hat einiges als Infos.
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

das ist ja fein, ich hoffe nur, dass für die Doppelschichten auch genügend 1.4TSI Motoren da sind, denn sonst bringt das den 1.4er Bestellern gar nichts.

Keep Fingers Crossed....

Meiner steht immer noch (und ich hoffe das es dabei bleibt) auf Bauwoche 31!

Ich träum' schon davon

HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der auf seinen 1.4er TSI wartet und seinen alten Wagen in Zahlung gegeben hat? Bei meinem alten ist nämlich bald die Inspektion fällig. Und auf neuen Zahnriemen habe ich irgendwie keinen Bock. Aber wie ich die knausrigen Tschechenbrüder so kenne, werden die mir die Inspektion bestimmt noch in Rechnung stellen, wenn ich meinen alten abgebe.

Gruß Karl
Das www hat einiges als Infos.
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octi2009 »

Hi,

bei mir ist es auch so. Ich fahre im Moment noch eine Ford und da heißt es einmal im Jahr oder alle 30.000 KM, je nachdem was zuerst anfällt.
Das verstehe ich so, dass ich im Jahr 2010 einen Kundendienst machen müsste, also spätestens im Dezember, oder eben wenn ich die (bei mir jetzt) 60.000 km voll habe. Meine Interpretation ist jetzt: Das Jahr ist noch lange nicht um und ich habe bis dato 56.600 km drauf. Dh wenn man das Auto normal fahren würde, dann hätte man wahrscheinlich im Herbst spätestens die 60K voll. Dann muss der KD gemacht werden.

Zudem ist es doch so, dass eine Gebrauchtwagenkäufer sowieso den Wagen mit "Kundendienst frisch gemacht" übernehmen will, da das Fahrzeug ja sicherlich etwas gestanden hat. Also ist ein KD so kurz vor dem Verkauf an den Händler eh sinnlos.

Ich würde mich da strikt weigern. Zudem ist es ja nicht unsere Schuld, dass der Octavia so spät geliefert wird.

Ich hab meinen im März bestellt und mein letzter KD war 2008 im April. Dh wenn man jetzt das Jahr nur betrachtet, dann wäre es im April diesen Jahres wieder so weit gewesen.

Noch dazu, wenn jetzt bei Dir der Riemenwechsel fällig ist, dann würde ich das nicht machen lassen (meiner hat Gott sei Dank Steuerkette). Dein Fahrzeug wurde doch sicherlich begutachtet. Hat man Dir da etwas mitgegeben? Ich hab so einen Durchschlag des Gutachtens bekommen (ist so eine Art Ankreuz-Liste).
Das stand natürlich auch drauf KD fällig April 2009. Ist mir aber schnuppe. Den KD mache ich sicherlich nicht.

HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
tom.horn
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2009 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tom.horn »

Hallo Octi-Fan-Gemeinde,
mit über 2 Wochen Verspätung konnte ich am Donnerstag Nachmittag nun endlich meinen neuen Skoda in Empfang nehmen.
Bestellt hatte ich ja Ende März den 1,4TSI und habe, wie schon mal erwähnt, am 12. Mai auf den 1,8TSI umgeswitcht.
Nach den ersten Kilometern kann ich sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue.
Mit dem 1,8 er Motor geht das Auto ab "wie eine Tüte Mücken" und ist bei normaler Fahrweise trotzdem sparsam.
Also kurz gesagt: volle Begeisterung auf der ganzen Linie.

Gruß

t.horn
Benutzeravatar
mattinikki
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juli 2009 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 782
Spritmonitor-ID: 361742

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mattinikki »

Hallo alle zusammen,

hab mich heute hier mal angemeldet um mich an eurem Talk zu beteiligen.
Haben unseren 1.4 TSI Combi am 20.04.2009 beim Vertragshändler bestellt - unverb. Liefertermin war da August 2009. Nach einem Telefonat vor gut 4 Wochen lag das Produktionsdatum in der 38KW. Heute ist es nach Auskunft beim Händler bereits die 40KW. Auslieferung soll dann in der 43KW sein. Wollte eigentlich im August in den Urlaub - den verbringen wir nun daheim!
Octavia I FL bereits seit Mitte Mai privat verkauft da der neue ja im August kommen sollte! Zweitwagen Ende April verschrottet da ohne AU+TÜV! Im Dezember sind dann die 9 Monate für die Umweltprämie rum! Da wird man langsam unruhig!
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit seinem Händler wie Skoda zu den langen Lieferzeiten steht? Trost in Form von Zugaben, Kulanz, Nachlässe usw.

Gruß mattinikki
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt 20.04.09, aqua-blau met.,Xenon, Dynamic, LM-Pegasus, Sunset, Dachr.silber, Swing, MMA, ausgeliefert 10.10.09
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

Meiner Meinung nach wirst du wohl nicht so lange auf dein Auto warten. Wenn doch, wäre es ein Einzelfall... mal schaun wie`s weitergeht!
ThomasOS
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2009 19:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasOS »

N'abend zusammen,

ich lese nun schon längere Zeit hier mit und muss nun meinem Frust auch mal Luft machen.
Ich hab meinen Octi Anfang Mai bestellt und den Liefertermin für den 16.06. genannt bekommen.
(L&K, 2.0TDI, etc...)

Als ich den :D am 16.06. dann angerufen habe, sagt er mir dass das Auto schon gebaut ist, aber noch auf den Transport wartet. Seit dem warte ich auf ein Zeichen. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet ("Die Transportfirmen haben keine Kapazitäten frei, wegen Abfrack-Autos und so...") und seit 2 Wochen erreiche ich nur noch seine Kollegen und bitte um Ruckruf - dieser kam bisher noch nicht.

Ich bin echt sauer, da ich das Auto brauche... Ich hoffe nur die ganze Warterei lohnt sich... :-?

Thomas
eddie irvine
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 25. Juni 2009 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eddie irvine »

ThomasOS hat geschrieben:N'abend zusammen,

ich lese nun schon längere Zeit hier mit und muss nun meinem Frust auch mal Luft machen.
Ich hab meinen Octi Anfang Mai bestellt und den Liefertermin für den 16.06. genannt bekommen.
(L&K, 2.0TDI, etc...)

Als ich den :D am 16.06. dann angerufen habe, sagt er mir dass das Auto schon gebaut ist, aber noch auf den Transport wartet. Seit dem warte ich auf ein Zeichen. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet ("Die Transportfirmen haben keine Kapazitäten frei, wegen Abfrack-Autos und so...") und seit 2 Wochen erreiche ich nur noch seine Kollegen und bitte um Ruckruf - dieser kam bisher noch nicht.

Ich bin echt sauer, da ich das Auto brauche... Ich hoffe nur die ganze Warterei lohnt sich... :-?

Thomas
Also mein Wagen (Octavia Combi 1.4 TSI Elegance) wurde in KW 26 produziert und ist letzten Freitag bei meinem Haendler angeliefert worden. Der Transport hat demzufolge ca. 3 Wochen gedauert... Das hatte mein Haendler mir auch so prophezeit.

Also knapp 5 Wochem ist doch schon lange... Naja, vielleicht kommt er ja die Tage.

Ich hoffe aber, dein Haendler hat noch kein Geld von dir bekommen :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“