RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
Habe gerade wieder getankt, eine Tankfüllung mehr oder weniger normale Fahrweise an die Arbeit, keine Vollgasattacken aber auch nicht vorsätzlich sparsam gefahren.
Schnitt von 6,5, genau wie Jopi prognostiziert hat .
Waren 750km, dann ging die Leuchte an, getankt habe ich bei 761km 49,5 Liter.
Ich habe wegen der günstigen Preise im Moment Ultimate Diesel getankt, mal sehen ob man etwas merkt.
Bei meinem Leon wurde zumindest das Verbrennungsgeräusch weicher und er hat subjektiv weniger gequalmt.
Schnitt von 6,5, genau wie Jopi prognostiziert hat .
Waren 750km, dann ging die Leuchte an, getankt habe ich bei 761km 49,5 Liter.
Ich habe wegen der günstigen Preise im Moment Ultimate Diesel getankt, mal sehen ob man etwas merkt.
Bei meinem Leon wurde zumindest das Verbrennungsgeräusch weicher und er hat subjektiv weniger gequalmt.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Freitag Nachmittag oder Samstag Morgen können wir unseren beim Händler abholen.
Hoffe, es gibt am WE einigermaßen schönes Wetter für Fotos und die eine oder andere Spritztour.
Und wenn der Diesel kurz mal so billig bleibt wie jetzt, auch gleich die erste "günstige" Tankfüllung.
Die Vorfreude steigt... 8)
Aber auch ein bißchen der Schiss vor DPF- Problemen...
Aber nur ganz leicht.
Hoffe, es gibt am WE einigermaßen schönes Wetter für Fotos und die eine oder andere Spritztour.
Und wenn der Diesel kurz mal so billig bleibt wie jetzt, auch gleich die erste "günstige" Tankfüllung.
Die Vorfreude steigt... 8)
Aber auch ein bißchen der Schiss vor DPF- Problemen...
Aber nur ganz leicht.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
So, hab vorhin meine RS abgeholt.
Der erste Eindruck ist vielversprechend. Bin jetzt 10 km Stadt gefahren und die DPF Leuchte ging nicht an.
Der Anzug ist echt mal saustark, unglaublich. Die Kupplung ist a weng gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nen Benziner gefahren ist.
Von der Verarbeitung her, kann man echt nicht meckern. Das Preis/Lstg. - Verhältnis passt wirklich. Ich werde nacher zurück nach Bayreuth fahren, mal schauen wie er sich auf der Autobahn verhält.
Kann mir einer sagen, wie die Hill-Hold-Control funzt, war noch zu faul im Handbuch nachzusehen.
Mehr später auf diesem Kanal.
Der erste Eindruck ist vielversprechend. Bin jetzt 10 km Stadt gefahren und die DPF Leuchte ging nicht an.
Der Anzug ist echt mal saustark, unglaublich. Die Kupplung ist a weng gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nen Benziner gefahren ist.
Von der Verarbeitung her, kann man echt nicht meckern. Das Preis/Lstg. - Verhältnis passt wirklich. Ich werde nacher zurück nach Bayreuth fahren, mal schauen wie er sich auf der Autobahn verhält.
Kann mir einer sagen, wie die Hill-Hold-Control funzt, war noch zu faul im Handbuch nachzusehen.
Mehr später auf diesem Kanal.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ach DPF! Einsteigen, fahren und bloß nicht dran denken!
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
Ja ja...in schwierigen Zeiten klammert man sich an jeden Strohhalm.Master hat geschrieben:das macht mir doch endlich mal ein wenig Hoffnung
Wart mal ab, was er in 2-3 Tagen für Beiträge ins Forum schreibt.....
Aber mal Spass beiseite.....wünsch euch natürlich viel Glück mir euren neuen Spielzeugen.
Kann's ja selber kaum erwarten bis meiner kommt.....dauert aber leider noch über nen Monat...
Ach ja und ich hoffe natürlich auf regelmäßige Updates eurer Erfahrungen.....also so alle paar Stunden.......
Mfg Frank