Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Speziell zum Tuning des Octavia II
mannebaer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI, Ambiente
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von mannebaer »

Moin Moin,

habe mir vor kurzem die LED-Rückleuchten (Art.Nr.: RSK03LRC--red/crystal) bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden mit der Optik.
Beim Einbau habe ich festgestellt das man die Lage der Rückleuchten ein wenig verändern kann,
damit sie bündig mit der Karosse abschließen.
Das "Gefummel" mit dem richtigen Anschluss (so das alle LED`s leuchten) war etwas nervig... :-?
Auf jeden Fall hab ich den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
:D :D
------------------------------------------
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Anthrazit-Grau
PLUS-Paket,Dynamic-Paket,
getönte Scheiben,Ladekantenschoner, Innenraumbel. LED,
Edelst.Einstiegsleisten,LED-Standl,LED-Kennzeichenbel.
Caravaner
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000

Beitrag von Caravaner »

mannebaer hat geschrieben:Moin Moin,

habe mir vor kurzem die LED-Rückleuchten (Art.Nr.: RSK03LRC--red/crystal) bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden mit der Optik.
Beim Einbau habe ich festgestellt das man die Lage der Rückleuchten ein wenig verändern kann,
damit sie bündig mit der Karosse abschließen.
Das "Gefummel" mit dem richtigen Anschluss (so das alle LED`s leuchten) war etwas nervig... :-?
Auf jeden Fall hab ich den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
:D :D
hab meine auch am heutigen samstag bekommen :D , natürlich auch gleich das vorhaben gehabt, sie einzubauen.....
hab aber vorab erstmal getestet ob alles auch richtig funktioniert, was leider nicht der fall war :evil:
beim testen (Licht) soll ja das " C " leuchten, oben und unten war es auch so das beide LED Streifen leuchteten, nur der mittlere Teil des " C " leuchtet nicht :(
woran kann es liegen, vielleicht an den beiden weissen Glassockelanschlüssen ?
hab zwar hin und her angeklemmt, bin aber nicht sicher ob es daran liegen kann, da diese beiden Glassockelanschlüsse keine Auswirkung bei den RüLi hatten...........wo liegt der fehler ??
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Achten Sie beim Zusammenstecken der weißen Glassockelstecker für das Standlicht darauf, dass
Plus & Minus nicht vertauscht wird, da sonst ein Teil des Rücklichts nicht funktionieren wird.
Ich bin dann mal weg.
Caravaner
Alteingesessener

Beitrag von Caravaner »

L.E. Octi hat geschrieben:
Achten Sie beim Zusammenstecken der weißen Glassockelstecker für das Standlicht darauf, dass
Plus & Minus nicht vertauscht wird, da sonst ein Teil des Rücklichts nicht funktionieren wird.
soweit hab ich es auch auf der beiliegenden anleitung gelesen, nur wie herum sie richtig angeklemmt sein müssen, steht ja nicht dabei.....
hab deshalb hin und her ab/angeklemmt, nur funktionierte es trotzdem nicht.....
schon komisch, das ohne die beiden Glassockelstecker das Licht genauso war (ohne die mittlere Beleuchtung)
oder muss jedesmal die zündig wieder aus und angemacht werden wegen diesem Selbsttest ?
O-Man
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von O-Man »

Hellas liebe Gemeinde,

Ganz neu hier und hier meine erste Frage an die Experten. ;o)
Hab den Fred hier verfolgt und wollte mir auch die Dectane LEDs holen. Laut Dectane brauchen nur RS und Scout die Widerstände called Can Bus. Ich habe einen Elegance. Aber hab ich hier nicht auch von einigen "normalen" Octaviafahrern gelesen, daß sie Fehlermeldungen vom Bordcomputer bekommen und mit Widerstand nicht mehr?
Dectane Support sagt:

Hallo
Wenn sie keinen RS und keinen Scout haben, funktionieren die Rückleuchten ohne Fehlermeldung, wenn sie ein RS oder Scout haben müssen zusätzlich CBU05W verbaut/bestellt werden.
Danke

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Ich überlege, ob ich nicht lieber gleich die RS/Scout LEDs holen soll. Wie ich das verstehe, sind da gleich diese orangenen Widerstände verbaut. Allerdings warum sagt dann der Support "..wenn sie ein RS oder Scout haben müssen zusätzlich CBU05W verbaut/bestellt werden." Hä? ich denke, die sind da schon drin. Warum soll ich die bestellen oder selbst verbauen?

Wie seht ihr das? Man macht doch sicher nix falsch, wenn man gleich die LEDs mit Widerstand kauft auch wenn man keinen RS/Scout hat..

Danke für eure Meinungen.

Chris
O-Man
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von O-Man »

Och. Ich glaube ich hab die Antwort eben selber gefunden.

In der Milotec Anleitung steht:

"Octavia II Combi RS und Scout, auch Facelift und für Fahrzeuge mit gehobener Ausstattung, wie:
Ledersitze, elektrische Sitze, Standheizung, Xenon, Anhängerkupplung etc."

Danke O-Man für die schnelle Antwort. ;oD

Chris/O-Man
Caravaner
Alteingesessener

Beitrag von Caravaner »

so,nach langen hin und her ausprobieren, hat es nun endlich geklappt........
das Problem dabei sind die weissen Glassockelstecker, jedesmal wenn umgesteckt wird (wegen Fehlermeldung im BC oder das das Rücklicht nicht korrekt funktioniert), muss man die Zündung aus und wieder anmachen :motz:
leider ist das etwas umständlich und verwirrend, man muss eben etwas rumprobieren :cry:
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls ganz neu hier und habe schon alle 41 Seiten überflogen. Da ich noch auf meinen Wagen warten muss, wollte ich mal fragen, ob es jemanden möglich ist einen Scout (am besten in Satin-Grau) mit den Red-Smoke Leuchten optisch zusammen zu basteln ?!?

Hier haben sich ja schon viele sehr viel Mühe gegeben die verschiedene Fahrzeuge (Farben) mit verschieden RüLi's darzustellen....Vielen Dank dafür! Kann evtl. mal noch einer den Unterschied zwischen dem Schlusslicht normal und mit getretener Bremse bildlich darbieten?!? Wäre echt super!

MfG Sebastian
wrack
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000

Beitrag von wrack »

im octavia-rs forum gibt es heute angebot für 179€ - nur zur info!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hallöchen,

mit welchen Versandunternehmen verschickt Dectane bzw. Milotec ihre Waren? Da ich selten zu Hause bin und nicht ständig meine Nachbarn nerven will würde ich mir gern eine alternative Lieferadresse für die Led-Rückleuchten suchen (z.Bsp. Packstation oder Paketshop ect.)

MfG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“