Tagfahrlicht
Re: Tagfahrlicht
@Kinddernacht2000 und Folgeposter: Beiträge an den bestehenden Hauptthread angehängt.
Re: Tagfahrlicht
Willkommen im Forum, Kind der Nacht!
Ich habe auch Xenon und TFL-NA-NSW. Was das heißt? Lies einmal diesen Thread durch, da gibt es viele Überlegungen und Tipps. Und auch diesen hier. Oder den hier.
Ich habe auch Xenon und TFL-NA-NSW. Was das heißt? Lies einmal diesen Thread durch, da gibt es viele Überlegungen und Tipps. Und auch diesen hier. Oder den hier.
- alexboss_84
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. Juli 2009 15:27
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0tdi BKD
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 392235
Re: Tagfahrlicht
Ah was mir grade einfällt Audi hat dodch beim TFL auch nur vorne Die Lämpchen an (und ich meine nicht die LED´s)
wennn die das dürfen
wennn die das dürfen
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Re: Tagfahrlicht
Ob das erlaubt ist oder nicht, hängt doch nur von der Konstruktion des Schweiwerfers und der Einhaltung der entsprechenden EU-Richtlinie ab. Wird die Richtlinie beachtet und werden die Scheinwerfer entsprechend gekennzeichnet, dann ist es auch kein Problem - so wie es beim Octavia II Facelift auch keine Probleme damit gibt.
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 8. August 2009 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
@mefi2001
Bei meinem O² (04/2009 - Elegance) war das TFL am Anfang auch nicht zu aktivieren. Mein hat mich dann darauf hingewiesen, dass man das angeblich explizit bei der Bestellung mit angeben muss, obwohl es sich in der Austattungsliste so liest, als ob es standardmäßig dabei wäre. Freundlicherweise hat er es mir dann kostenlos im MFA freigeschaltet. Jetzt geht's wunderbar.
Bei meinem O² (04/2009 - Elegance) war das TFL am Anfang auch nicht zu aktivieren. Mein hat mich dann darauf hingewiesen, dass man das angeblich explizit bei der Bestellung mit angeben muss, obwohl es sich in der Austattungsliste so liest, als ob es standardmäßig dabei wäre. Freundlicherweise hat er es mir dann kostenlos im MFA freigeschaltet. Jetzt geht's wunderbar.
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. August 2009 23:31
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFL bei Xenon
Habe hier was gefunden. User Curzon hatte das gleiche Problem und er hat BJ 06, somit müsste man ja das TFL Skandinavien auch bei meinem ändern / einstellen können.insideR hat geschrieben:TFL bei MJ 07/08 is nich. Lieber Nexus auf manuell Tag/Nacht schalten.
Sehe ich das richtig dass das TFL Skandinavien bei Lichtschalterstellung 0 eingeschaltet ist oder dann nur im Automatikmodus?
Danke .
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
TFL ist auch in Stellung 0 an, sobald man die Handbremse gelöst hat, und Strom drauf ist
Re: TFL bei Xenon
Stellung 0.Kinddernacht2000 hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass das TFL Skandinavien bei Lichtschalterstellung 0 eingeschaltet ist oder dann nur im Automatikmodus
Das bezieht sich auf TFL-NA. Bei der Variante Skandinavien dürfte die Handbremse nicht zur Deaktivierung führen.knuddl hat geschrieben:TFL ist auch in Stellung 0 an, sobald man die Handbremse gelöst hat, und Strom drauf ist
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. August 2009 23:31
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFL bei Xenon
Also dann bei beiden Stellungen (0 und Automatik)picomint hat geschrieben:Stellung 0.Kinddernacht2000 hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass das TFL Skandinavien bei Lichtschalterstellung 0 eingeschaltet ist oder dann nur im Automatikmodus
Das bezieht sich auf TFL-NA. Bei der Variante Skandinavien dürfte die Handbremse nicht zur Deaktivierung führen.knuddl hat geschrieben:TFL ist auch in Stellung 0 an, sobald man die Handbremse gelöst hat, und Strom drauf ist
Dann wird die SWA ja auch immer aktiv sein.
Dann werd ich mir das TFL aktivieren lassen. Licht vorne ist immer an und der rest wird dann vom Lichtsensor gesteuert, das ist dann okay.
Kann man sich das Notbremsblinken und das Abbiegelicht über die NSW auch freischalten lassen?
Danke...
Re: Tagfahrlicht
Wenn man auf unmittelbar vorhergehende Beiträge antwortet, dann einfach das Zitat weglassen - ist so üblich.
Ja, in beiden Stellungen.
Was ist SWA?
Bei TFL Skandinavien wird aber ebenfalls das Rückfahrlicht sowie die Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet.
Der Rest wird in anderen Threads diskutiert (Kurzfassung: Notbremsblinken ist normalerweise ab Werk aktiviert, Abiegelicht kann freigeschaltet werden, wenn es wirklich vorhanden ist; viele Werkstätten machen/können/wollen das aber nicht, dann hilft evtl. ein anderer User im Forum, der VCDS Unterstützung anbietet).
Ja, in beiden Stellungen.
Was ist SWA?
Bei TFL Skandinavien wird aber ebenfalls das Rückfahrlicht sowie die Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet.
Der Rest wird in anderen Threads diskutiert (Kurzfassung: Notbremsblinken ist normalerweise ab Werk aktiviert, Abiegelicht kann freigeschaltet werden, wenn es wirklich vorhanden ist; viele Werkstätten machen/können/wollen das aber nicht, dann hilft evtl. ein anderer User im Forum, der VCDS Unterstützung anbietet).