Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Warte-auf-Octi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. Juli 2009 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Warte-auf-Octi »

Moin,

habe heute vom Händler erfahren, dass mein 1.4 TSI voraussichtlich in KW 38 / 39 produziert wird. Auslieferung dem entsprechend Ende September / Anfang Oktober .... :-?

Grüße an alle Wartenden!!
EU-Bestellung:
Octavia II (FL) 1.4 TSI, Combi, Elegance Premium, Anthrazit-Grau-Met., Onyx-Schwarz, PDC vo+hi, Reifendrucküberwachung, diverse EU-Serienausstattung

Bestellt: 20.04.09
Fertigung: 38. KW
Auslieferung: 24.09.09 :)
guitarero82
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 23. März 2009 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von guitarero82 »

Hi Leute,

bei uns hat das Warten nun auch endlich ein Ende... Gestern ist er beim Händler vom LKW gerollt! Produktion Kw 32 und Anlieferung Kw 33 ist, finde ich wirklich fix! Bestellt wurde er übrigens in der 1. Märzwoche... Rest könnt ihr euch ja selbst errechnen! Aber als Tipp an die anderen Wartenden: Setzt euch mit eurem :D zusammen, wenn es schon weit über das unverb. Lieferdatum ist und besprecht einige Punkte um euch das Warten zu versüssen, wie in meinem Fall z.B. das ich für dann insgesamt 6 Wochen ein von SAD finanziertes Leihfahrzeug bekommen habe!

Lg

Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ade82 »

Meiner steht nun auch endlich beim Händler!!! Und abgeholt wird er dann nächste Woche Samstag.

@ guitarero82: Bei mir gings ein bisschen schneller als bei dir, ich hab am 13.03. bestellt. :lol:

Aber unsere Autos sind schon recht ähnlich: 1.4 TSI, Combi Elegance in anthrazit-grau mit Bolero, var. Ladeboden und Dachreling (bei mir in silber)
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Benutzeravatar
Mr.Tom
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2009 13:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr.Tom »

also
ich war heute beim Händler in Wien (laut zwei Händler)
die Lieferzeit des 1,4TSI ist wirklich auf 10 Wochen geschrumpft.
angeblich weil wir ein Kontingent der Deutschen bekommen haben. :)
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

Dienstag Info vom Händler Produktionswoche KW 41...!!!!!

...gestern Info von Skoda --->
Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, noch einmal Ruecksprache mit den Kolleginnen und Kollegen der Produktionsplanung zu halten. Dabei konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich der Produktionstermin leider noch einmal ein wenig nach hinten verschoben hat. Zurzeit ist die Herstellung Ihres Octavia 1.4 TSI fuer die 38. Kalenderwoche geplant. Wir hoffen, dass sich dabei keine erneuten Veraenderungen mehr ergeben.
Die Änderungen haben sich wohl "vorträglich" (Gegenteil von nachträglich) bereits ergeben...wem soll ich nun glauben^^

ist ja der Hammer...werd da mal gleich noch ne Mail nachlegen...muss da schon nachbohren, ob das nur ein Vertrösten von seitens Skoda ist, die Kunden zu beschwichtigen, oder ob sich doch was nach vorn bewegt hat...
ich glaubs zwar nicht, aber recht wärs mir ;)
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Benutzeravatar
Mr.Tom
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2009 13:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr.Tom »

smilofant hat geschrieben:Dienstag Info vom Händler Produktionswoche KW 41...!!!!!

...gestern Info von Skoda --->
Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, noch einmal Ruecksprache mit den Kolleginnen und Kollegen der Produktionsplanung zu halten. Dabei konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich der Produktionstermin leider noch einmal ein wenig nach hinten verschoben hat. Zurzeit ist die Herstellung Ihres Octavia 1.4 TSI fuer die 38. Kalenderwoche geplant. Wir hoffen, dass sich dabei keine erneuten Veraenderungen mehr ergeben.
Die Änderungen haben sich wohl "vorträglich" (Gegenteil von nachträglich) bereits ergeben...wem soll ich nun glauben^^

ist ja der Hammer...werd da mal gleich noch ne Mail nachlegen...muss da schon nachbohren, ob das nur ein Vertrösten von seitens Skoda ist, die Kunden zu beschwichtigen, oder ob sich doch was nach vorn bewegt hat...
ich glaubs zwar nicht, aber recht wärs mir ;)

.de
oder
.at?
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

ohne spammen zu wollen ^^ ----> .de

bzw...die Mail kam von skoda@dialogservice.com
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Rico76
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2009 16:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 3200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rico76 »

Rico76 hat geschrieben: Wir haben unseren Octavia 1.4 TSI am 05.03. bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verkäufer noch davon überzeugt, dass die Lieferzeit ca. 7 Wochen beträgt. Nun ja, dann war es plötzlich die KW 19 (+2 Wochen), nach erneutem Telefonat die KW 24 (+7 Wochen!), jetzt ist es grad die KW 27 (+10 Wochen!!!). Nebenbei bemerkt, so wurde uns gesagt, beträgt die Lieferzeit bei heutiger Bestellung mind. 8 Monate. Liegt wohl sicher am Motor - der 1.4 TSI ist sehr beliebt und wird ja bekanntlich innerhalb des VW-Konzerns gemeinsam genutzt. Die Wartezeit bei VW selbst, zumindest für den Golf Variant mit dieser Motorisierung, soll wohl schon bei ca. 10-12 Monaten liegen!
...nach grob 5 Monaten haben wir endlich unseren neuen Schatz ausgeliefert bekommen - am 14.08.2009... :P
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

GLÜCKWUNSCH
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
orcahd
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juni 2009 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 CR Diesel
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orcahd »

Ich habe meinen Octi II am 22.07.09 bestellt, der Verkäufer meinte, dass mein Auto Anfang Oktober kommen wird. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung 26.10.09. Ich hoffe, dass er früher kommt.

Gruß,
Heike
Octavia Combi 1,6 TDI CR, Corrida-Rot, Ambiente,PLUS,beheizb.Vordersitze, schwarze Dachreling, elektr. Glasschiebedach, Climatronic, SWING, Multimediaanschluß,SUNSET, Var.Ladeboden, Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“