Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI, 90kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Hab wieder mal beim nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
Aktuell habe ich in KW34 den Radio Swing gegen den Bolero umbestellt - danach kam die Antwort vom , dass sich die Fertigungswoche von KW42 um 8 Wochen auf vorauss. KW50 verschieben könnte. Das wären dann 33 Wochen Wartezeit !!!
bald: Octavia Combi (MJ2010) 1,4 TSI, blackmagic, Dachreling schwarz, Abbiegelicht, Bolero, AHK, PLUS-Paket
Aktuell habe ich in KW34 den Radio Swing gegen den Bolero umbestellt - danach kam die Antwort vom , dass sich die Fertigungswoche von KW42 um 8 Wochen auf vorauss. KW50 verschieben könnte. Das wären dann 33 Wochen Wartezeit !!!
bald: Octavia Combi (MJ2010) 1,4 TSI, blackmagic, Dachreling schwarz, Abbiegelicht, Bolero, AHK, PLUS-Paket
- maschine
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: Ja
- Spritmonitor-ID: 0
Dann würde ich aber auf jeden Fall vermeiden, in KW48 noch ne Anhängerkupplung zu bestellen.MAGMTB hat geschrieben:Hab wieder mal beim nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
Das www hat einiges als Infos.
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
nochmal kurze Rückmeldung von mir, wegen meiner erneuten Nachfrage bei Skoda per Mail wegen der unterschiedlichen Aussagen vom Händler bzw. von Skoda, welche ja für die eingeplante, bzw bestätigte Produktionswoche um 3 Wochen differierten...
heut erneut ne Mail von Skoda bekommen
mich würds freuen...aber ich bin doch eher skeptisch
dh laut Skoda würd ich ihn etwa 3 Wochen eher bekommen...vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Gerne haben wir fuer Sie recherchiert: Ihr Fahrzeug ist derzeit fuer die 38. Kalenderwoche zur Produktion eingeplant.
mich würds freuen...aber ich bin doch eher skeptisch
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Nein, würdest du wohl nicht.smilofant hat geschrieben:dh laut Skoda würd ich ihn etwa 3 Wochen eher bekommen...
Der Hersteller hat dir den Produktionstermin genannt.
Der Händler hat dir den Lieferermin genannt.
Dazwischen liegen die üblichen Wochen für Transport, Aufbereitung und Papierkram.
Produziert bedeutet ja nicht automatisch, dass du ihn am nächsten Tag vom Hof fahren kannst.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Wenn der Händler meint: es gäbe nix neues;
dann is das doch n witz oder was. Ich dachte das die irgendwo schauen können ob ne FahrgestellNr schon steht und damit logischerweise auch die Fertigstellung des Fahrzeugs feststeht?!
dann is das doch n witz oder was. Ich dachte das die irgendwo schauen können ob ne FahrgestellNr schon steht und damit logischerweise auch die Fertigstellung des Fahrzeugs feststeht?!
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
MAGMTB hat geschrieben:Hab wieder mal beim nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
hallo du hast doch einen combi bestellt langlang hat eine limo bestellt die geht doch viel schneller
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
@Raptor68m
Da hast mich wohl falsch verstanden...bzw hatte ich schon etwas weiter vorn im Thread n paar Postings zu abgelassen
und die unterscheiden sich um 3 Wochen...die Produktionswoche...nicht der Liefertermin^^
Da hast mich wohl falsch verstanden...bzw hatte ich schon etwas weiter vorn im Thread n paar Postings zu abgelassen
eben wegen Elektrikproblemen meines ollen Passats beim Händler gewesen...
nach Telefonat mit der Dispo-Abteilung nun "anscheind" bestätigte Produktionswoche KW41, Liefertermin etwa KW44...bestellt 14.04. KW16...
Dienstag Info vom Händler Produktionswoche KW 41...!!!!!
...gestern Info von Skoda --->
Zitat:
Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, noch einmal Ruecksprache mit den Kolleginnen und Kollegen der Produktionsplanung zu halten. Dabei konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich der Produktionstermin leider noch einmal ein wenig nach hinten verschoben hat. Zurzeit ist die Herstellung Ihres Octavia 1.4 TSI fuer die 38. Kalenderwoche geplant. Wir hoffen, dass sich dabei keine erneuten Veraenderungen mehr ergeben.
Die Änderungen haben sich wohl "vorträglich" (Gegenteil von nachträglich) bereits ergeben...wem soll ich nun glauben^^
ist ja der Hammer...werd da mal gleich noch ne Mail nachlegen...muss da schon nachbohren, ob das nur ein Vertrösten von seitens Skoda ist, die Kunden zu beschwichtigen, oder ob sich doch was nach vorn bewegt hat...
dh hier gehts definitiv um die Produktionswochen...nicht um einen Liefertermin..nochmal kurze Rückmeldung von mir, wegen meiner erneuten Nachfrage bei Skoda per Mail wegen der unterschiedlichen Aussagen vom Händler bzw. von Skoda, welche ja für die eingeplante, bzw bestätigte Produktionswoche um 3 Wochen differierten...
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Gerne haben wir fuer Sie recherchiert: Ihr Fahrzeug ist derzeit fuer die 38. Kalenderwoche zur Produktion eingeplant.
und die unterscheiden sich um 3 Wochen...die Produktionswoche...nicht der Liefertermin^^
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
-
- Frischling
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 450
Hallo Zusammen,
neues von meinem Händler...
Bestelldatum: 03.04.09
8) produziert: 33. KW 8)
Papiere beim Händler angekommen: 34. KW
OII selbst ist noch unterwegs (geplante Übergabe 36. KW lt. Händler), aber nun ist das Licht am Ende des Tunnels zum greifen nah
neues von meinem Händler...
Bestelldatum: 03.04.09
8) produziert: 33. KW 8)
Papiere beim Händler angekommen: 34. KW
OII selbst ist noch unterwegs (geplante Übergabe 36. KW lt. Händler), aber nun ist das Licht am Ende des Tunnels zum greifen nah
-
- Frischling
- Motor: 2.0 l TDI - 125 kw
hi...
gestern hab ich von meinem Händler endlich den Liefertermin bekommen.
Bestellt: 3.8.09 - Lieferwoche: KW 39 - 40
gestern hab ich von meinem Händler endlich den Liefertermin bekommen.
Bestellt: 3.8.09 - Lieferwoche: KW 39 - 40
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Alles klar, die waren mir tatsächlich durchgerutscht.smilofant hat geschrieben:@Raptor68m
Dann drück ich dir die Daumen, dass du endlich Glück hast und nun tatsächlich alles schnell geht!
Schönes Wochenende!
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)