Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RuHei
Alteingesessener
Beiträge: 322
Registriert: 14. August 2006 09:23

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von RuHei »

neuer O2 mit 1.4 tsi dsg- automatik soll so bis 8 monate wartezeit sein!
vor einem jahr hatten die auch schon eine lange wartezeit...
ja spinnen die bei vw? die glauben doch nicht im ernst, das ich 8 monate auf ein neues auto warte. ich kaufe doch keinen ferrari...

für mich sind das klare toppmanagement fehler!

ruhei
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Du solltest dich bei der Bundesregierung beschweren! Die Ursache ist eher in der Umweltprämie zu suchen.
Bär
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 17. Februar 2009 11:04
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bär »

Hansjörg hat geschrieben:Hallo in die Runde,
mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich 6-8 Wochen warten müsste.
Jetzt kommt die Bestätigung mit Lieferung für Januar 2010. :(
Das kotzt mich nun sooooooooooo an
Octavia Combi 1.8 TSI
Bestellt: 31.08.09
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Nov. 2009
Auftragsbestätigung: Liefertermin Januar 2010
Mein Händler hat den 5.9.09 als unverbindlichen Liefertermin angegeben. Am 5.9.09 stand er auf dem Hof! Das sind 10 Wochen.
Das kann Zufall sein oder ein gut informierter Händler!? Da waren auch noch Werksferien mit drin.
Entweder dein Händler will auf Nummer sicher gehen oder Skoda hat Probleme mit dem 1.8 TSI.
VW verbaut den Motor ja jetzt auch im Golf, da sie nicht genug 1.4 TSI bauen können.

@RuHei
Die Manager machen das doch ganz bewusst so. Nächstes Jahr wird der Absatz einbrechen. Daher investieren die nicht in den Ausbau ihrer Produktion. Danach hätten sie Überkapazitäten. Verstehen kann ich das. Ist nur doof für den Kunden.
Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und den 1.8 TSI bestellt und keinen 1.4 TSI.

Gruß
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

So, diese Woche sollte er eigentlich gebaut werden. Nach Rücksprache mit meinem :D hat er schon eine Fahrgestellnummer, er meinte, dass er in den nächsten 1-2 wochen kommen soll. hat jemand erfahrung wie lange man ca. warten muss bis das fahrzeug da ist?

Freue mich schon total drauf. Es sei denn er hat nur ein Endrohr!

Schöne Grüße
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Gableguy2000
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mai 2009 11:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gableguy2000 »

Hallo,

mein unverbindlicher Liefertermin war 08/09. Mirt kommt es so vor, als ob die einem beim Verkaufsgespräch das blaue vom Himmel vorlügen, damit sie so viel autos wie möglich verkaufen, wenn der Vertrag erstmal abgeschlossenist, dann ist dem Händler egal wie lange der Kunde warten muss, oder?
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

[quote="Markoho"]So, diese Woche sollte er eigentlich gebaut werden. Nach Rücksprache mit meinem :D hat er schon eine Fahrgestellnummer, er meinte, dass er in den nächsten 1-2 wochen kommen soll. hat jemand erfahrung wie lange man ca. warten muss bis das fahrzeug da ist?/quote]

Genau wie du schon geschrieben hast, 1-2 Wochen, manchmal leider auch 3 Wochen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
RuHei
Alteingesessener
Beiträge: 322
Registriert: 14. August 2006 09:23

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von RuHei »

neuhesse hat geschrieben:Du solltest dich bei der Bundesregierung beschweren! Die Ursache ist eher in der Umweltprämie zu suchen.
... ja, ja, die bundesregierung... wie wäre es mit dem papst??? :wink:

ich glaube nicht, das es damit was zu tun hat. das problem gibt es schon seit einem jahr. und die schaffen es anscheinend nicht, die motorenproduktion mit automatikgetriebe zu erhöhen.
also nix angie/walter oder papst, sondern mieses management...
die sind/waren halt das ganze jahr damit beschäftigt, sich selbst zu übernehmen... > vw/porsche...
die autos der abwrackprämie sind bestimmt zu 90% ohne automatik bestellt...

ich warte jedenfalls nicht 8 monate auf ein neues auto!
und dei masche der verkäufer, dem kunden zu sugerieren, das der wagen in 8 wochen fertig ist, ist auch eine sauerei. das muß man hier mal
ganz deutlich sagen1

ruhei
RuHei
Alteingesessener
Beiträge: 322
Registriert: 14. August 2006 09:23

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von RuHei »

chevie hat geschrieben:
RuHei hat geschrieben:
neuhesse hat geschrieben:Du solltest dich bei der Bundesregierung beschweren! Die Ursache ist eher in der Umweltprämie zu suchen.
ich warte jedenfalls nicht 8 monate auf ein neues auto!
und dei masche der verkäufer, dem kunden zu sugerieren, das der wagen in 8 wochen fertig ist, ist auch eine sauerei. das muß man hier mal ganz deutlich
Dann gibts noch die Möglichkeit die eigenen Wünsche an den Neuwagen runter zu schrauben und evtl. nen Vorführwagen vom Hof zu kaufen :wink:

Auch wenn ich dir (bedingt) Recht gebe das die lange Wartezeit ne Frechheit ist, warte ich trotzdem lieber darauf DAS zu bekommen was ich will, als das ich "Stangenware" kaufen würde. Aber 8 Monate... da würde ich mir dann auch was anderes suchen...

Chevie
das ist richtig, aber versuch mal einen 1.4 tsi mit dsg zu bekommen.

und OHNE schaltautomatik läuft bei mir ( berlin ) wirklich nichts mehr !



ruhe
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MarkT »

Einwurf: Würde nie einen Vorführer kaufen, es sei denn mit deftigstem (!) Preisabschlag. Grund: Autos werden getreten wie die letzten Böcke, keine Rücksicht auf Motor und vor allem Turbo. Den Preisabschlag um Turbo mit angehängtem Motorschaden kalkulierbar zu machen wird aber kein Autohaus machen, also habe ich von solchen Autos persönlich die Finger gelassen.

Achja für die RS Wartenden: Habe selber meinen RS am 4.7. bestellt, KW36 war als Bauwoche angedacht, jetzt wirds KW37 (diese Woche). Bald schon ist Weihnachten! :wink:
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

RuHei hat geschrieben:ja spinnen die bei vw? die glauben doch nicht im ernst, das ich 8 monate auf ein neues auto warte. ich kaufe doch keinen ferrari...

für mich sind das klare toppmanagement fehler!
Oh, da verwechselt wieder jemand Autos bauen mit Brötchen backen. Wie süß. :wink:
Die SAD-Manager werden dir sicherlich demnächst die Bude einrennen um von dir zu erfahren, wie sie zukünftig solche.. äh... "toppmanagement fehler!" vermeiden können.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“