Probleme mit Alarmanlage!
- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Alarmanalge ist laut genug (subjektiv gesehen).
Eine andere Frage hätte ich gern geklärt gewusst: welches Steuerteil ist für die Alarmgeschichte verantwortlich? Wo sitzt der Neigungssensor? Ist der Neigungssensor mit dem Innenraumsensor kombiniert? Hat irgendjemand die Teilenummern und die letzten Versionsstände?
Danke und Gruß
Eine andere Frage hätte ich gern geklärt gewusst: welches Steuerteil ist für die Alarmgeschichte verantwortlich? Wo sitzt der Neigungssensor? Ist der Neigungssensor mit dem Innenraumsensor kombiniert? Hat irgendjemand die Teilenummern und die letzten Versionsstände?
Danke und Gruß
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Das Komfortsteuergerät, die einzelnen Sensoren sind via LIN-Bus daran angeschlossen.Acidray hat geschrieben:Welches Steuerteil ist für die Alarmgeschichte verantwortlich?
Sollte oben "vor" dem Schiebedach hinter der Abdeckung, welche scheinbar Lüftungsschlitze hat, sitzen.Acidray hat geschrieben:Wo sitzt der Neigungssensor?
Beim O² ja.Acidray hat geschrieben:Ist der Neigungssensor mit dem Innenraumsensor kombiniert?
Sirene = 1K0 951 605 CAcidray hat geschrieben:Hat irgendjemand die Teilenummern und die letzten Versionsstände?
Ultraschallsensor = 1Z0 951 171
Neigungssensor/Ultraschallsensor = 1Z0 951 171 A
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vielen Dank @Theresias... Dann habe ich alle Daten, um bei meinem
nicht umsonst aufzukreutzen...

Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
Funktionsweise Neigungssensor
Laut
ist der Neigungssensor überwiegend gegen ungewolltes abschleppen. Dies sollte doch eine erhebliche starke Bewegung erfordern? Meine AA (O2 am 7.4. abgeholt) lässt sich mit schütteln nicht auslösen. Kann das sein das die Empfindlichkeit ab Werk sehr gering eingestellt ist, oder gibt es einen neuen Sensor.
Mein Auto parke ich immer auf einem Stellplatz, der sich hochfahren lässt und unter mir kann noch ein anderer parken. Ich überlege, ob ich ich den Neigungssensor ausschalten sollte, obwohl die Bewegungen des Autos beim hochfahren sehr gering sind. Wenn ich mein "Untermieter" treffe, werde ich das Auto mal hochfahren und richtig wackeln. Mal sehen wann die AA anspringt.

Mein Auto parke ich immer auf einem Stellplatz, der sich hochfahren lässt und unter mir kann noch ein anderer parken. Ich überlege, ob ich ich den Neigungssensor ausschalten sollte, obwohl die Bewegungen des Autos beim hochfahren sehr gering sind. Wenn ich mein "Untermieter" treffe, werde ich das Auto mal hochfahren und richtig wackeln. Mal sehen wann die AA anspringt.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Versuchs mal mit dem Wagenheber, das reicht i.d.R. auch um auszulösen. 

Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Wäre wiederum interessant was genau da auslöst, wenn es wirklich der Sensor der Innenraumüberwachung ist, dann ist langsam fraglich ob dich ein Konstruktionsfehler vorliegt. Bisher zumindest scheint es keine werksseitige Veränderung zu geben, dann müsste das Problem also bei allen auftreten. Hast du ein Schiebedach?`
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Nein ich habe leider kein Schiebedach. Bei der 30tsd er Inspektion stand im Fehlerspeciher das sowohl der Innenraumsensor als auch der Neigungssensor ne Macke haben. Direkt ab dem Tag hatte ich Fehlalarme ohne ende, vorher nicht
Dann wurde die Einheit getauscht (oben im Dachhimmel), dann war Ruhe. Bis jetzt.
Ich hab am 20.04 einen Termin, mal sehen was da rauskommt.
Jens

Ich hab am 20.04 einen Termin, mal sehen was da rauskommt.
Jens
Nun ist er weg .......
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Wäre mal interessant ob zu dem ein Fehler mit Umgebungsbedingungen abgelegt ist... 

Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Acidray
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 1. Januar 2006 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Alarmanlage ist letzten Samstag (nachts) glatte 3x losgegangen. Kein Wind, kein vorbeifahrendes Auto,....nichts!
Das Diagnosegerät bei Skoda liefert immer nur den Neigungssensor als Auslöser zurück! Beide Sensoren (Neigung, Innenraum) sind auf 50% gestellt.
Auch ein "Schütteln" des Fahrzeuges bringt kein Auslösen zu tage.
Bin schon seit gestern daran, noch diese Woche eine Lösung seitens Skoda, zu erreichen.
Gruß
Das Diagnosegerät bei Skoda liefert immer nur den Neigungssensor als Auslöser zurück! Beide Sensoren (Neigung, Innenraum) sind auf 50% gestellt.
Auch ein "Schütteln" des Fahrzeuges bringt kein Auslösen zu tage.
Bin schon seit gestern daran, noch diese Woche eine Lösung seitens Skoda, zu erreichen.
Gruß
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg