Einsatzfahrzeuge (Nichts für 56k-User- Sehr viele Photos)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
troublemaker
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS

Re: Einsatzfahrzeuge (Nichts für 56k-User- Sehr viele Photos)

Beitrag von troublemaker »

Na mir solls wurscht sein.
Na mir eigentlich auch. Aber so als Lückenfüller ist das Thema doch ganz ok.
Naja Polizeifahrzeuge haben keinen Schnickschnack. Ne relativ starke Maschine und Klima, mehr ist da nicht drin. Und wenn das Land/die Länder paar Tausend Stück ordern ...
Ich bestelle einen zusätzlich :rofl:

Viel verdienen werden die aber dann nicht dran, 12.000 dürfte der Selbstkostenpreis sein oder?

Im Ausland haben die aber meist viel mehr als nur eine Klima. Ich habe letztens ein Polizeifahrzeug auf Basis des Mondeo D gesehen, bei dem prangte das Kürzel GHIA auf den Seiten und ein Blick ins Innere verriet mir, dass das tatsächlich eine Ghia Version war. Und die beinhaltete hier sogar Leder für die Herren Streifenpolizisten. Und in einem A4 aus einem deutschen Nachbarland konnte man schön das BOHSE Soundsystem erkennen. Gehört wohl auch nicht unbedingt zur Basis oder?

Aber gut zurück zu den Fotos. Ich muss mal schauen, vielleicht habe ich noch einige Ansichten von Skodas da, in Polen und in Prag habe ich mal ein paar geknipst. Und wenn ich mich recht erinnere dann auch noch den Octavia 1 in der Ukraine, werd mal meine alten Alben wälzen und die hier posten (wenn ich die Fotos wiederfinde!)
Octavia RS TDI seit 06.06.2008
Basti1982
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

Ledersitze haben wir auch, aber nur hinten für die, die nichts für sich behalten können ;) Und Bohse Lautsprecher für sowieso schlechten analogen Funk brauchen wir nicht ^^
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Das Problem beim 5er BMW waren nicht die Bodenwellen, sondern die Leistung der 2,5L Diesel - Motoren. Die Polizisten haben reihenweise Unfälle damit gebaut, weil sie damit Schiebe gespielt haben. War mal eine große Schlagzeile hier in Berlin, weil die Unfälle mit Beteiligung von Einsatzfahrzeugen rapide anstiegen. Aber lustig sieht es schon aus, wenn von hinten eine Sirene zu hören ist und dann eine Weile nix kommt und dann endlich doch mal zwei Polizei - Touran vorbei cruisen. :rofl:
troublemaker
Frischling
Motor: 2.0 TDI RS

Beitrag von troublemaker »

Das Problem beim 5er BMW waren nicht die Bodenwellen, sondern die Leistung der 2,5L Diesel - Motoren. Die Polizisten haben reihenweise Unfälle damit gebaut, weil sie damit Schiebe gespielt haben.
Det gloob ick jetzt nick...

Doch ich glaube es dir schon. Fazit: die Polizisten waren der Leistung der 5er nicht gewachsen :roll:
War mal eine große Schlagzeile hier in Berlin, weil die Unfälle mit Beteiligung von Einsatzfahrzeugen rapide anstiegen.
Jetzt wo du es schreibst... ich kann mich dran erinnern, das ist aber schon, na wieviel...3 oder mehr Jahre her?
Aber lustig sieht es schon aus, wenn von hinten eine Sirene zu hören ist und dann eine Weile nix kommt und dann endlich doch mal zwei Polizei - Touran vorbei cruisen
Mit 105 PS cruisen :D
Octavia RS TDI seit 06.06.2008
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

troublemaker hat geschrieben:Det gloob ick jetzt nick...

Doch ich glaube es dir schon. Fazit: die Polizisten waren der Leistung der 5er nicht gewachsen :roll:
Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber wenn ick mitm 60 PS Kia zur Arbeit komme und auf einmal einen 5er E39 im Dienst am Limit fahren muss ist das nicht verwunderlich.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Mein Vater fährt mit einem 75 PS Cordoba zur Arbeit. Dort dann einen 300 - 400 PS LKW der zig Meter länger ist als der private und den dann bestimmt auch am Limit. Was soll er wechslen. Den Job oder den privaten?

Und selbst wenn der Beamte privat in einem 5er vorfährt. Fährt der am Limit auf Arbeit?
Ich bin dann mal weg.
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

troublemaker hat geschrieben:
Die 5er BMWs der Polizei haben ja dauernd an irgendwelchen Bodenwellen aufgesetzt
:o :o :o :o Wie haben die das den gemacht. Das musst du mir jetzt aber erklären. Das Auto wird doch von Tausenden Leuten tagtäglich gefahren ohne dass da jedermann das Ding aufsetzt. Sind das alles verkappte Cobra 11 Stuntman oder was? Wie zur Hölle setzen die einen 5er "dauernd" auf?

An der Zuladung wirds doch wohl nicht liegen? Dann wäre die Polizei überladen :wink: :wink: :wink:
Ich denke schon dass der BMW mit der ganzen Ausrüstung (z.B. Funk) und zwei kräftig gebauten Polizisten recht gut beladen ist. Am A35 müssen die Beamten bei der Ausfahrt über einen Geschwindigkeitspoller fahren. Wenn nun ein Alarm wegen angegriffener Beamter/Kollegen kommt, kann ich schon nachvollziehen wenn man da nicht mehr mit 20km/h drüber fährt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:Mein Vater fährt mit einem 75 PS Cordoba zur Arbeit. Dort dann einen 300 - 400 PS LKW der zig Meter länger ist als der private und den dann bestimmt auch am Limit. Was soll er wechslen. Den Job oder den privaten?
Den Sohn! :roll: :wink:

Spaß beiseite. Ein Freund von mir arbeitet bei der Polizei in Hamburg und hat mir Schoten erzählt, da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Die armen neuen E-Klassen...

Grüße
Ronny
dez
Alteingesessener
Motor: 1,9 TDI DPF

Beitrag von dez »

*hochhol*

Ich habe hier ein schönes Bild von einen Octavia als Einsatzwagen der Rösrather Feuerwehr gefunden.

Außerdem habe ich letztens auf der Autobahn einen Octavia als Johanniter Krankenwagen mit Kennzeichen aus Mettmann gesehen. Wohnt vielleicht jemand in der Gegend?

Viele Grüße

dez
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
BlackAce
Frischling

Beitrag von BlackAce »

*maldenthreadausderversenkunghol*

Also wir hier fahren den Bild und selbst der ist am absoluten Gewichtslimit. 8)

Bei uns in der Gegend haben sie es auch geschafft den Octi I 4x4 aufsetzen zu lassen.

Noch was zum Mondeo, also zumindest vor dem Facelift ist der als Streifenwagen nicht zu gebrauchen, spätestens wenn du mit dem Gurt und der Waffe einsteigst ist der Sitz zu schmal :-?
Bild Octi 2, 105PS TDI DPF
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“