Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
skodapaco
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2005 21:27

Beitrag von skodapaco »

Hallo Guten Morgen,

Habe nochmals nachgeschaut bei mir im Kabelbaum.Da ist ja nur ein Kabel das schwarz/blau oder blau/schwarz aussieht.

Dazu hab ich noch ein komplett schwarzes Kabel.


@ mucsk

Ein blau/weisses hab ich leider net in meinem Strang.

Könntet ihr vielleicht nochmals nachschauen welches das richtige ist? Würde gerne den Umbau beenden und nicht noch 10 andere Kabel durchpieksen müssen :) :rofl:
Skoda Octavia II Lim 2,0 TDI PD DSG,Elegance,stone-grey, NAVI,Hecksch.,Reifendr.,Heckrollo,Alarmanlage,CD-Wechsler
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich HABE gestern Abend vor meinem Posting extra nachgesehen; bei mir ist es das schwarz/blaue Kabel.....
Du hast in Deinem Octi auch wirklich den selbst abblendenden Innenspiegel und den Licht/Regen Sensor?!
Und Du guckst auch an dem Kabelbaum, der zum Teil "um die Innenleuchte drumrum" geht?!
Also wenn Du im Auto sitzt und in das Loch der Innenleuchte guckst, geht er an der "hinteren" Seite (Richtung Heck) der Leuchte lang (ist da an der Verstrebung im Dach befestigt), dann rechts der Leuchte nach vorn.

Wenn ja, dann MUSS auf dem Kabel bei eingeschalteter Zündung Spannung liegen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skodapaco
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2005 21:27

Beitrag von skodapaco »

Ja klar hab ich den Spiegel und den Kabelbaum.Ist ja nur einer zu sehen.

An der Scheibe ist so ein dickes weisses Gehäuse und an meinem Spiegel sind 2 LEDs mit nem Schalter....

Ich kann das schon unterscheiden :D

Hab mal das einzelne Kabel darangehängt.Wenn ich die Zündung einschalte dann flackern die roten LED an der W8 Leuchte 3mal auf und gehn wieder aus.

Wie gesagt weder mit als auch ohne Zündung keine 12 V.

Bj 2005
Skoda Octavia II Lim 2,0 TDI PD DSG,Elegance,stone-grey, NAVI,Hecksch.,Reifendr.,Heckrollo,Alarmanlage,CD-Wechsler
skodapaco
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2005 21:27

Beitrag von skodapaco »

So mein Problem ist jetzt auch gelöst.

Hatte eben alles bis zum Regensensor ab.Ist ja wirklich ne bescheidene Sache das ganze :( :motz: :evil:

Also bei mir ist das blau/schwarze (Wovon nur eins im Kabelstrang ist) das Massekabel.

Das komplett schwarze war dann Zündungsplus für den Spiegel das am anderen Ende des Steckers weiß wird und in den Spiegel geht.

Mein Auto ist Bj 02 / 05 falls noch jemand in diese Situation kommen sollte.

Dank auch an TorstenW und den anderen die so nett waren und mir ein wenig Unterstützung gegeben hatten.
Skoda Octavia II Lim 2,0 TDI PD DSG,Elegance,stone-grey, NAVI,Hecksch.,Reifendr.,Heckrollo,Alarmanlage,CD-Wechsler
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

skodapaco hat geschrieben: Hatte eben alles bis zum Regensensor ab.Ist ja wirklich ne bescheidene Sache das ganze :( :motz: :evil:


Stimmt! :evil:
In der Zeit bis man das alles aufgefriemelt hat, hat man auch fast das Kabel bis zum Lichtschalter gezogen.....
skodapaco hat geschrieben: Also bei mir ist das blau/schwarze (Wovon nur eins im Kabelstrang ist) das Massekabel.


Sehr merkwürdig....
Bei mir sind 2 (blau/schwarz) davon drin.
skodapaco hat geschrieben: Das komplett schwarze war dann Zündungsplus für den Spiegel das am anderen Ende des Steckers weiß wird und in den Spiegel geht.
Mein Auto ist Bj 02 / 05 falls noch jemand in diese Situation kommen sollte.


Noch merkwürdiger......
Meiner ist 11/04, also >eigentlich< aus dem gleichen Modelljahr.
Aber gut, wieder was gelernt. :lol:
skodapaco hat geschrieben: Dank auch an TorstenW und den anderen die so nett waren und mir ein wenig Unterstützung gegeben hatten.


Bitte, gerne doch, dafür gibbet das Forum!

Grüße
Torsten
PS: Und; coole Sache, gell?!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skodapaco
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2005 21:27

Beitrag von skodapaco »

Jop ist schon ne recht nette Sache....

Nur irgendwie kommt mir das vor als hätten die Dioden nen falschen Winkel....
Bei meinem Kumpel leuchten die tatsächlich auf den Schaltknüppel und auf das Ablagefach davor...

Bei mir jedoch , durch die Neigung des Dachhimmels geht das meiste am DSG Hebel vorbei und leuchtet zwischen Hebel und den Becherhaltern in der Mitte....

Ist dies vielleicht anders bei der Superb Leuchte ?
Skoda Octavia II Lim 2,0 TDI PD DSG,Elegance,stone-grey, NAVI,Hecksch.,Reifendr.,Heckrollo,Alarmanlage,CD-Wechsler
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Sorry, hat ein paar Tage gedauert, aber ich wollte mir das Ganze erstmal in aller Ruhe ansehen......

skodapaco hat geschrieben:Jop ist schon ne recht nette Sache....
Stimmt!
skodapaco hat geschrieben: Nur irgendwie kommt mir das vor als hätten die Dioden nen falschen Winkel....
?????
skodapaco hat geschrieben: Bei meinem Kumpel leuchten die tatsächlich auf den Schaltknüppel und auf das Ablagefach davor...
Bei mir auch!
skodapaco hat geschrieben: Bei mir jedoch , durch die Neigung des Dachhimmels geht das meiste am DSG Hebel vorbei und leuchtet zwischen Hebel und den Becherhaltern in der Mitte....
Bei mir nicht.....
skodapaco hat geschrieben: Ist dies vielleicht anders bei der Superb Leuchte ?
k.A.
Hast Du eine Original W8-Leuchte oder so eine "umgebaute"?
Bei der Originalen sind die LEDs in verschiedenen Winkeln eingebaut.
Eine (die auf der Beifahrerseite) leuchtet genau nach unten (eigentlich ist sie leicht nach vorn ausgerichtet, aber da die Leuchte ja nach vorn zu "tiefer liegt" leuchtet sie eben genau nach unten) auf den Schalthebel. Die andere leuchtet leicht schräg nach rechts vorn und beleuchtet den unteren Teil der Mittelkonsole bis knapp Radio-Oberkante und nach rechts bis zur Handyhalterung.
IMHO optimal!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Weiters auch zu bestellen bei Skodatec - Octavia 2 anklicken, dann Rubrik DESIGN und Unterrubrik INTERIEUR (ganz unten Leuchte, angegeben "ohne UND MIT Schiebedach")
? :roll: ..hab' gesucht, aber nichts gefunden. Wurde das vielleicht aus dem Programm genommen? - Wenn ja, wo bekommt man sowas noch günstig (abblendbarer Innenspiegel & Schiebedach)?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Also, wenn ich da reinsehe, ist es noch da! :o
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Octicom hat geschrieben: :roll: ..hab' gesucht, aber nichts gefunden. Wurde das vielleicht aus dem Programm genommen? - Wenn ja, wo bekommt man sowas noch günstig (abblendbarer Innenspiegel & Schiebedach)?
Ich sehs auch noch!
Der abblendbare Innenspiegel ist übrigens in Bezug auf die Ausführung irrelevant, da gibts nur mit oder ohne Schiebedach 8)

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“