Beschleunigungsruckeln 1.9 TDI
Lass es doch prüfen und ggf. vorsorglich aufspielen.
Versteh garnicht wieso eure Händler da so nen Wind machen.
Bei VW hat der Golf mit dem BXE genau das gleiche und da gibts auch einen eintrag im Computer zu.
Skoda verwendet zwar leicht andere Datenstände bzw. Indexe, aber die Grund-SW ist wohl die Ursache und die ist wohl nur Motorbezogen und der ist ob nun Golf oder O2 der gleiche.
Versteh garnicht wieso eure Händler da so nen Wind machen.
Bei VW hat der Golf mit dem BXE genau das gleiche und da gibts auch einen eintrag im Computer zu.
Skoda verwendet zwar leicht andere Datenstände bzw. Indexe, aber die Grund-SW ist wohl die Ursache und die ist wohl nur Motorbezogen und der ist ob nun Golf oder O2 der gleiche.
- Dr. PuuhBaer
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Wenn du bisher nichts entdeckt hast, dann sollte dich das Thema nicht weiter interessieren. Meiner ist im März gebaut, Abhilfe gabs dann ein paar Monate später. Ich habs sofort nach Abholung auf der Autobahn gemerkt, telefonisch reklamiert, wobei der Verkäufer meinte, dass das an der Kupplung läge, da die eines Diesels anders sei als die eines Benziners - ah ja... :motz: Habs dann nochmal beim lokalen Händler reklamiert, aber der konnte nichts feststellen. Anfrage bei SAD direkt brachte dann den Stein ins Rollen.LANsurfer hat geschrieben:Sagt mal, wann hat bei Euch mit dem BXE-Motorkennbuchstaben eigentlich das Ruckeln angefangen?
War es schon in den ersten Tagen/Wochen nach dem Kauf oder erst einige Monate/Kilometer nach dem Einfahren des Wagens?
Würde mich mal interessieren, da auch ich einen BXE habe.
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- Frischling
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Flash CD 06/02
Das ruckeln ist beim wie oben schon beschrieben bekannt mit der Aktuellen Flash CD 06/02 kann der das BXE ruckeln und auch den Stream (Empfang und Akustischenschlag) beheben.Hat er die CD nicht kann er Sie bei SAD anfordern.
Gruss Der Schkoda-Greis
Gruss Der Schkoda-Greis
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- Dr. PuuhBaer
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Habe es ja erwännt !!!!
Zudem hat der Hersteller das Problem erst per 10/2006 Produktion behoben. Sprich alle bis ende September produzierten BXE Modelle werden diesen Mangel früher oder später aufweisen.
Gruss Schkoda-Greis
Gruss Schkoda-Greis
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- Tama1974
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Hallo,
so ich war heute mal beim .
Das Problem das er nicht uieht tritt im 3. Gang beim beschleunigen um 60-80 km/h und 2800u/m auf. Die Drehzahl geht hoch aber es wird keine Leistung weitergegeben, dann fällt die Drehzahl wieder.
Nach einer Testfahrt sagt der Meister das es wohl ein Problem mit der Kupplung oder Getriebe ist.
Die haben jetzt eine Kupplung (leider bei Skoda im Rückstand) bestellt und werden dann das Getriebe mal ausbauen und schauen ob die was feststellen.
Gruss
Markus
P.S.: Habe einen BKC.
so ich war heute mal beim .
Das Problem das er nicht uieht tritt im 3. Gang beim beschleunigen um 60-80 km/h und 2800u/m auf. Die Drehzahl geht hoch aber es wird keine Leistung weitergegeben, dann fällt die Drehzahl wieder.
Nach einer Testfahrt sagt der Meister das es wohl ein Problem mit der Kupplung oder Getriebe ist.
Die haben jetzt eine Kupplung (leider bei Skoda im Rückstand) bestellt und werden dann das Getriebe mal ausbauen und schauen ob die was feststellen.
Gruss
Markus
P.S.: Habe einen BKC.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Ist danach dann ein deutliches "anziehen" des Fahrzeuges zu spüren?Tama1974 hat geschrieben:Die Drehzahl geht hoch aber es wird keine Leistung weitergegeben, dann fällt die Drehzahl wieder.
Das würde auf eine schmierende Kupplung deuten, die bei Erwärmung dann irgend wann auch greift.
* private Prognose, wenn dem so wäre ... aus dem Simmerring des Getriebes tritt Öl aus, was auf die Kupplung tropft, erst wirkt es wie ein Gleitfilm, aber verbrennt dann unter der Hitze der schleifenden Kupplung.
Wann hat der 1.9er eigentlich seine beste Leistung im Sinne von Drehmoment? Ist die Last zu groß, rutscht die Kupplung.
Könnte erklären, warum davor noch alles ok ist ... und dann halt nach dem Abbrand der Gripp.