Seite 7 von 11

Verfasst: 23. Dezember 2006 16:37
von LANsurfer
Sagt mal, wann hat bei Euch mit dem BXE-Motorkennbuchstaben eigentlich das Ruckeln angefangen?

War es schon in den ersten Tagen/Wochen nach dem Kauf oder erst einige Monate/Kilometer nach dem Einfahren des Wagens?

Würde mich mal interessieren, da auch ich einen BXE habe.

Verfasst: 24. Dezember 2006 10:11
von vagtuning
Lass es doch prüfen und ggf. vorsorglich aufspielen.
Versteh garnicht wieso eure Händler da so nen Wind machen.
Bei VW hat der Golf mit dem BXE genau das gleiche und da gibts auch einen eintrag im Computer zu.
Skoda verwendet zwar leicht andere Datenstände bzw. Indexe, aber die Grund-SW ist wohl die Ursache und die ist wohl nur Motorbezogen und der ist ob nun Golf oder O2 der gleiche.

Verfasst: 24. Dezember 2006 10:53
von Dr. PuuhBaer
LANsurfer hat geschrieben:Sagt mal, wann hat bei Euch mit dem BXE-Motorkennbuchstaben eigentlich das Ruckeln angefangen?

War es schon in den ersten Tagen/Wochen nach dem Kauf oder erst einige Monate/Kilometer nach dem Einfahren des Wagens?

Würde mich mal interessieren, da auch ich einen BXE habe.
Wenn du bisher nichts entdeckt hast, dann sollte dich das Thema nicht weiter interessieren. Meiner ist im März gebaut, Abhilfe gabs dann ein paar Monate später. Ich habs sofort nach Abholung auf der Autobahn gemerkt, telefonisch reklamiert, wobei der Verkäufer meinte, dass das an der Kupplung läge, da die eines Diesels anders sei als die eines Benziners - ah ja... :motz: Habs dann nochmal beim lokalen Händler reklamiert, aber der konnte nichts feststellen. Anfrage bei SAD direkt brachte dann den Stein ins Rollen.

Flash CD 06/02

Verfasst: 26. Dezember 2006 00:35
von Schkoda-Greis
Das ruckeln ist beim :D wie oben schon beschrieben bekannt mit der Aktuellen Flash CD 06/02 kann der :D das BXE ruckeln und auch den Stream (Empfang und Akustischenschlag) beheben.Hat er die CD nicht kann er Sie bei SAD anfordern.

Gruss Der Schkoda-Greis

Verfasst: 26. Dezember 2006 00:52
von Dr. PuuhBaer
Guckst du den kompletten Thread durch, liest du, dass es seit Juli dieses Softwareupdate gibt...

Habe es ja erwännt !!!!

Verfasst: 26. Dezember 2006 13:40
von Schkoda-Greis
Zudem hat der Hersteller das Problem erst per 10/2006 Produktion behoben. Sprich alle bis ende September produzierten BXE Modelle werden diesen Mangel früher oder später aufweisen.

Gruss Schkoda-Greis

Verfasst: 26. Dezember 2006 14:47
von Tama1974
Hallo,

wo finde ich den Motorkennbuchstaben (BX) überhaupt?

Verfasst: 26. Dezember 2006 16:07
von Martini
Findest die Motorkennung z.B. im Serviceheftaufkleber oder auf den Label im Kofferraum beim Ersatzreifen...
Ich habe übrigens BKC.

Gruß Martini

Verfasst: 27. Dezember 2006 20:46
von Tama1974
Hallo,

so ich war heute mal beim :-).

Das Problem das er nicht uieht tritt im 3. Gang beim beschleunigen um 60-80 km/h und 2800u/m auf. Die Drehzahl geht hoch aber es wird keine Leistung weitergegeben, dann fällt die Drehzahl wieder.

Nach einer Testfahrt sagt der Meister das es wohl ein Problem mit der Kupplung oder Getriebe ist.

Die haben jetzt eine Kupplung (leider bei Skoda im Rückstand) bestellt und werden dann das Getriebe mal ausbauen und schauen ob die was feststellen.



Gruss


Markus


P.S.: Habe einen BKC.

Verfasst: 28. Dezember 2006 01:08
von PikJoker
Tama1974 hat geschrieben:Die Drehzahl geht hoch aber es wird keine Leistung weitergegeben, dann fällt die Drehzahl wieder.
Ist danach dann ein deutliches "anziehen" des Fahrzeuges zu spüren?

Das würde auf eine schmierende Kupplung deuten, die bei Erwärmung dann irgend wann auch greift.

* private Prognose, wenn dem so wäre ... aus dem Simmerring des Getriebes tritt Öl aus, was auf die Kupplung tropft, erst wirkt es wie ein Gleitfilm, aber verbrennt dann unter der Hitze der schleifenden Kupplung.

Wann hat der 1.9er eigentlich seine beste Leistung im Sinne von Drehmoment? Ist die Last zu groß, rutscht die Kupplung.

Könnte erklären, warum davor noch alles ok ist ... und dann halt nach dem Abbrand der Gripp.