Verfasst: 5. März 2004 23:24
Also um dem Rätselraten mal ein Ende zu machen:
Die Bilder auf Toni Wong's HP sind von meinem Auto. Ich habe sie während der Umrüstung geschossen und Taz zur Verfügung gestellt. Die NBL habe ich vor einigen Wochen montiert, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, sie bei entsprechend problematischer Witterung zu testen. Was mir aber schon auffiel ist das verbesserte Fading, das offenbar mit den Luftleitschaufeln zusammenhängt. Die Schaufeln leiten die vorbeistreichende Luft auf die Bremsscheibe, das mitgeführte Wasser tropft aber laut Taz vorher ab, sodaß die Scheibe trocken bleibt.
Für den Umbausatz habe ich bei Taz inkl. Versand 60 Euro bezahlt, es kann sein, daß es für andere Fahrzeuge Preisunterschiede gibt.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten, aber schließlich leben Foren ja davon, Informationen weiterzugeben.
In diesem Sinne,
Gruß Christian
Die Bilder auf Toni Wong's HP sind von meinem Auto. Ich habe sie während der Umrüstung geschossen und Taz zur Verfügung gestellt. Die NBL habe ich vor einigen Wochen montiert, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, sie bei entsprechend problematischer Witterung zu testen. Was mir aber schon auffiel ist das verbesserte Fading, das offenbar mit den Luftleitschaufeln zusammenhängt. Die Schaufeln leiten die vorbeistreichende Luft auf die Bremsscheibe, das mitgeführte Wasser tropft aber laut Taz vorher ab, sodaß die Scheibe trocken bleibt.
Für den Umbausatz habe ich bei Taz inkl. Versand 60 Euro bezahlt, es kann sein, daß es für andere Fahrzeuge Preisunterschiede gibt.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten, aber schließlich leben Foren ja davon, Informationen weiterzugeben.
In diesem Sinne,
Gruß Christian