ALLE 4 Reifen auf einmal total verschlissen !!!
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- Alteingesessener
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Du mußt das Fahrwerk nur neu einstellen lassen, wenn Du was an den Dämpfern und/oder Federn machst. Reifen groß breit schmal klein, braucht alles keine Fahrwerksvermessung.tom376 hat geschrieben:muss man den sturz und die spur eigentlich neu einstellen lassen wenn man von 205/55/16 auf 225/45/17 wechselt ? habe kein sportpaket oder tieferlegung
Wenn berichtet wird, daß der Vorderreifen nur an der Innenseite Verschleiß hat, kann das schon daher kommen, daß die Vorspur nicht stimmt (zu groß oder war es zu klein?). Der Reifen würde in dem Fall nicht über die ganze Lauffläche geradeaus abrollen, sondern dadurch, daß er nicht 100% geradeaus läuft, etwas über den Asphalt schieben, was (beim Beschleunigen einseitigen) Verschleiß bedeutet.
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- Alteingesessener
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UPDATE.
Ich hab über die Hotline noch mal Kontakt aufgenommen mit der bitte eine Achsvermessung kostenfrei zu übernehmen.
Mein
(danke an den Herrn W.
) hat sich auch noch mal dahintergeklemmt und siehe da, zu den 150€ Gutschrift kommt ne kostenfreie Achsvermessung.
Nächsten MI hab ich nen Termin.
PS: Der neue Reifen wird ein Conti Sport Contact 3.
Gruss
Ich hab über die Hotline noch mal Kontakt aufgenommen mit der bitte eine Achsvermessung kostenfrei zu übernehmen.
Mein


Nächsten MI hab ich nen Termin.
PS: Der neue Reifen wird ein Conti Sport Contact 3.
Gruss
- Mackson
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Ich habe heute mal so einen Dunlopreifen gesehen - ÜBEL!!! Lasst Euch das auf keinen Fall gefallen!
Gruß M.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Habe auch das gleiche Problem. Beide Reifen vorn (Conti Sport Contact 2) innen total abgelaufen. Außen noch 4mm. Laufleistung 13Tkm. Die hinteren haben noch 6mm und sind gleichmäßig abgefahren. Habe Gewindefahrwerk drin. War heute zur Achsvermessung. Komischerweise ist vorn alles ok. Hinten soll der Sturz 1,1 - 1.3 haben, liegt aber bei 3,1!!! Obwohl hinten die Reifen ok sind.
:motz:
Werd nächste Woche mal den
kontaktieren.

Werd nächste Woche mal den

Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
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Hi Autogotte
Ich denke da wirst du mit dem FWK keine Chance haben.
Ich bin froh das ich Fahrwerkstechnisch nicht verändert habe.
So hats mich 230€ Gesamt gespart.
PS: Bei der Achsvermessung die SAD bezahlt hat sind keine Abweichungen dabei gewesen.
Mal sehen wie es im nächsten Sommer ausschaut.
Gruss
Ich denke da wirst du mit dem FWK keine Chance haben.
Ich bin froh das ich Fahrwerkstechnisch nicht verändert habe.
So hats mich 230€ Gesamt gespart.
PS: Bei der Achsvermessung die SAD bezahlt hat sind keine Abweichungen dabei gewesen.
Mal sehen wie es im nächsten Sommer ausschaut.
Gruss
Hallo, ich habe im Mai meinen Octavia bekommen, 2,0 TDI DSG, mit 225/ 40 R18 Pirelli P ZERO ROSSO auf VW (Votex) Karthoum (8x18 ET 50) + 30 mm Eibach (incl. Achsvermessung), jetziger Kilometerstand 13000 und alle 4 Reifen sind bis zur Verschleissgrenze abgefahren, also nicht irgendwie innen oder aussen abgefahren, nein komplett über die ganze Reifenbreite. Ich habe jetzt Winterräder montiert, 225/ 45 R17 GT Radial CHAMPIRO WT AX auf Dezent Typ A (7x17 ET 40), mal sehen wie weit ich damit komme.
Bei meinem vorigem Octavia I (2,0 Automatic) waren die ersten Reifen bei 66000 km runten!?
Bei meinem vorigem Octavia I (2,0 Automatic) waren die ersten Reifen bei 66000 km runten!?
tach zusammen...
war länger silent reader, hab' ich aber jetzt mal entschlossen, mich zu registrieren, da ich auch das problem mit den innen abgefahrenen reifen habe.
Hab' den Octavia II Combi (mit Pegasus und SFW), als Reifen den Dunlop SP Sport 01A in 225/45 R17. Diese Woche hab' ich dann meine WR aufgesteckt und musste mit erschrecken feststellen, dass die beiden vorderen Reifen innen sehr abgefahren sind; und das bei ca. 22Tkm...
So'n mist...und wenn ich mir den Thread so druchschau, gibt's wohl kaum Hoffnung auf (kostenlosen / vergünstigten) Ersatz der Reifen, und die Vermessung werd' ich wohl auch selbst tragen müssen; auch, wenn evtl. rauskommt, das alles i. O. ist, war ja hier bei vielen auch so.
Hier mal bilder von den Reifen:
vorn links
vorn rechts
Mit den werd' ich wohl nächsten Sommer nicht mehr fahren können, oder?
grüße,
Ingo
war länger silent reader, hab' ich aber jetzt mal entschlossen, mich zu registrieren, da ich auch das problem mit den innen abgefahrenen reifen habe.
Hab' den Octavia II Combi (mit Pegasus und SFW), als Reifen den Dunlop SP Sport 01A in 225/45 R17. Diese Woche hab' ich dann meine WR aufgesteckt und musste mit erschrecken feststellen, dass die beiden vorderen Reifen innen sehr abgefahren sind; und das bei ca. 22Tkm...
So'n mist...und wenn ich mir den Thread so druchschau, gibt's wohl kaum Hoffnung auf (kostenlosen / vergünstigten) Ersatz der Reifen, und die Vermessung werd' ich wohl auch selbst tragen müssen; auch, wenn evtl. rauskommt, das alles i. O. ist, war ja hier bei vielen auch so.
Hier mal bilder von den Reifen:
vorn links
vorn rechts
Mit den werd' ich wohl nächsten Sommer nicht mehr fahren können, oder?
grüße,
Ingo
So sieht es bei mir nach den Bilder auch aus. Bei mir wurden bis jetzt 2 mal spur und Sturz auf meine kosten eingestellt. Und ergebnis bei beiden Reifen ist innen keine Profil mehr da. Auf der Fahrerseite ist er aber nicht so abgefahren wie auf der Beifahrerseite. Und das nach 8500KM.
Sollen wir uns das gefallen lassen? Ich denke nicht. ICh werde mich jetzt noch einmal beschweren. Wenn nicht gehts zu Anwalt diesmal. Das kann ja wohl nicht sein. Bei fast alles O2 mit sfw und immer das selbe Problem.
Sollen wir uns das gefallen lassen? Ich denke nicht. ICh werde mich jetzt noch einmal beschweren. Wenn nicht gehts zu Anwalt diesmal. Das kann ja wohl nicht sein. Bei fast alles O2 mit sfw und immer das selbe Problem.
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