Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Verfasst: 20. Juli 2008 14:03
Nun ist der O1 in Rente, und ich zieh mal ne kurze Bilanz:
8 Jahre und 261 TKM....
10000: Steuergerät der PDC (Garantie)
60000: SBB vorne, SBB und Scheiben hinten
85000: LMM (gegen Pierburg getauscht, danach war Ruhe)
90000: Zahnriemenkit + Radlager vo. li.
105000: Fensterheber hi.li. und vo.li. (Garantie)
110000: Die beiden anderen Fensterheber (1 Garantie, einer mit 50% Kulanz)
(Danach haben die Fensterheber tadellos funktioniert)
118000: Radlager vo. re.
122000: Bremsscheiben und Beläge vorne (dabei Zimmermann Sport verbaut + ATE SBB)
145000: Bremsen hinten (Auch hier Zimmermann Sport + ATE)
180000: Spurstange vo. links ausgeschlagen (erneuert)
200000: Zahnriemenkit erneuert
230000: Lowtec-Fahrwerk (seitdem ist das Auto geil zu fahren)
250000: Beide Radlager vorne + 1 Antriebsgelenk außen (Verdacht wegen Geräuschen)
That´s all.... Bei meinem früheren BMW wäre die Liste länger geworden....
8 Jahre und 261 TKM....
10000: Steuergerät der PDC (Garantie)
60000: SBB vorne, SBB und Scheiben hinten
85000: LMM (gegen Pierburg getauscht, danach war Ruhe)
90000: Zahnriemenkit + Radlager vo. li.
105000: Fensterheber hi.li. und vo.li. (Garantie)
110000: Die beiden anderen Fensterheber (1 Garantie, einer mit 50% Kulanz)
(Danach haben die Fensterheber tadellos funktioniert)
118000: Radlager vo. re.
122000: Bremsscheiben und Beläge vorne (dabei Zimmermann Sport verbaut + ATE SBB)
145000: Bremsen hinten (Auch hier Zimmermann Sport + ATE)
180000: Spurstange vo. links ausgeschlagen (erneuert)
200000: Zahnriemenkit erneuert
230000: Lowtec-Fahrwerk (seitdem ist das Auto geil zu fahren)
250000: Beide Radlager vorne + 1 Antriebsgelenk außen (Verdacht wegen Geräuschen)
That´s all.... Bei meinem früheren BMW wäre die Liste länger geworden....