225/40 r18 RS II Winterreifen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Pirelli Snowsport

Beitrag von MisterNobody »

... ich habe mir Heute die Pirelli 240 SnowSport 225/40 -18 auf die Originalfelgen von meinem RS ziehen lassen.

Ich bin positiv überrascht! :lol:
Sehr leise und sehr gut zu fahren. :D

170Euro incl. Montage .... ist ein guter Preis für die Leistung!
Bei Schnee sollen sie auch nicht schlecht sein ... habe ich gelesen :o

Und jetzt habe ich Zeit bis zum Frühjahr mir meine neuen Sommeralus auszusuchen :o
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Die Pirelli Snowsport 240 sind tatsächlich nicht schlecht.
Hab sie in 17 Zoll gefahren, aber leider waren sie schnell runter.
Sie lassen dann auch sofort extrem ( besonders bei Nässe ) nach und werden laut.
Haben, glaube ich, bei Tests speziell im Schnee Alles geschlagen , was Rang und Namen hat............... :P
Im Gesamtbild relativ ausgewogen.
Kann man bedenkenlos empfehlen.

Für den normalen Flachland - Tiroler ( ohne spezielle Schnee - Gewichtung ) würde ich trotzdem den Conti Winter Contact TS 810 empfehlen, da er in der Summe der anderen möglichen Wettereigenschaften ( Trocken, Nass, Matsch, Eis ) mehr der Allrounder ist.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 225/40/18 entschieden, der nun auch auf der Original-Felge montiert ist. Ein guter Mittelklassereifen zu einem annehmbaren Preis wie ich finde.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Loksche hat geschrieben:Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 225/40/18 entschieden, der nun auch auf der Original-Felge montiert ist. Ein guter Mittelklassereifen zu einem annehmbaren Preis wie ich finde.

Volle Zustimmung........ 8)

Meine persönlichen Favoriten in den großen Dimensionen wären:

Obere Preisklasse:
Conti Winter Contact TS 810

Mittlere Preisklasse:
Semperit Speed Grip

Untere Preisklasse:
Hankook W300 Icebear
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

...

Beitrag von Swejk »

Hallo !

Vielleicht bin ich mit meiner Frage hier ja richtig ohne einen neuen Thread aufzumachen...
Also, es gibt ja Winterreifen mit Felgenschutz, wenn ich die auf die Standard Eleganze Alus aufziehen lasse... Bringt das was ? Ist da der Gummi breiter oder hat er ne Kante ???

Gruß Swejk
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

Fortsetzung...

Beitrag von Swejk »

Ich muß noch dazu sagen, das ich gute Winterreifen für mein Octi (Lieferzeit ca.Dez.06) suche,die nicht so schnell abnutzen und die Alu-Felge schützen. Ich fahre sowieso nur Winterreifen (Sommer+Winter) weil sehr komfortabel, habe ich bisher immer so gemacht, die Spur exakt einstellen lassen und fertig. Hinten fahre ich (zz.Polo 6N) Dunlop Wintersport(5 Jahre und Profil noch OK und vorne irgendein Vredestein (2Jahre)
Ich finde der beste Winterreifen ist immer noch besser als der schlechteste Sommerreifen. :roll:

Gruß Swejk
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Loksche hat geschrieben:Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 225/40/18 entschieden, der nun auch auf der Original-Felge montiert ist. Ein guter Mittelklassereifen zu einem annehmbaren Preis wie ich finde.


Fahre ich auch seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, auch bei Regen keine Probleme und auch noch angenehm leise.
Hat übrigens nur hauchdünn im Test gegen den Conti TS 810 verloren und kam auf den 2ten Platz.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

ExAudi hat geschrieben:
Loksche hat geschrieben:Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 225/40/18 entschieden, der nun auch auf der Original-Felge montiert ist. Ein guter Mittelklassereifen zu einem annehmbaren Preis wie ich finde.


Fahre ich auch seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, auch bei Regen keine Probleme und auch noch angenehm leise.
Hat übrigens nur hauchdünn im Test gegen den Conti TS 810 verloren und kam auf den 2ten Platz.
Weis ich doch, den Tipp hat ich doch von Dir :wink: und als ich das passende Angebot bekam hab ich zugeschlagen.
Der Speed-Grip hat ja zudem ein ganz neu entwickeltes Profil, bin auch angenehm überrascht wie leise der Reifen ist.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Beitrag von Hartmundo »

Hallo zusammen, ich hab mal eine :-? Frage?

Ich überlege ob ich mir auf die Zenith Felgen Winterreifen aufziehen lasse und im Frühjahr wieder die Sommerreifen!

1. Kann ich die Sommerreifen, ohne Felgen, über den Winter lagern?

2. Rechnet sich das für die nächsten drei Winter, Montage u. so?

Ich dachte, so spar ich mir ein Satz Felgen! :D
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Es tut dem Reifen nicht so gut, ständig auf und abgezogen zu werden.
Außerdem rentiert sich das finanziell nicht die Reifen auf einer Felge zwei mal im Jahr zu wechseln. Für die Monatge eines Alurades bezahlst du je nach Anbieter zwischen 12-20 Euro pro Rad.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“