Roz98 oder 100 ?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Raoul1510 hat geschrieben:Wir sind so "blöde" und tanken V-Power und Ulitmate für teueres Geld.
Tja, wer hat, der kann....... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Wer V-Power tankt bekommt jetzt 10 Clubsmartpunkte pro Liter, wenn er ADAC Mitglied ist. :rofl:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

Mal eine kurze gegenfrage......
tankt wer beim TFSI auch mal super anstelle super plus :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

War das nicht mit einem Leistungsverlust verbunden?

Beim Ford Focus ST ist das cleverer gemacht: tankt normal Super und hat serienmäßige 225PS. Tankt man aber Super Plus, das entwickelt der Motor 237PS...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jens_w. »

diesel power1 hat geschrieben:Mal eine kurze gegenfrage......
tankt wer beim TFSI auch mal super anstelle super plus :wink:
ICH :roll:
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Also ich habe es mal an meinen "Ex-A4" ausprobiert.

Unterschied 95-98: Elastizität lasst nach und Verbrauch steigt an.
Unterschied 98-100: Keinen festgstellt.

95 statt 98 (so der Wagen es möchte) lohnt nicht wirklich. Es sei denn man fährt nur wie 95 ;) soll heissen, die Minderleistung nicht durch mehr Gas ausgeleichen, sonst legt man bei.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Jetzt mal im Ernst ich kauf mir doch nicht den RS um dann Super zu tanken und Weniger Leistung zu haben. :motz: Hab ihn mir gerade wegen der Leistung geholt. :D
Octavia III RS LImo rallyegrün
händiemän
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 2. März 2006 14:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TFSI

Beitrag von händiemän »

Und ich tanke fast immer Super und testweise immer wieder mal eine Füllung Ultimate. Und nen Unterschied bemerke ich keinen in den letzten 15000km ...

Wolfgang
Skoda Octavia Combi RS Baujahr 2006 BMP
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jens_w. »

Octi RS hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst ich kauf mir doch nicht den RS um dann Super zu tanken und Weniger Leistung zu haben. :motz: Hab ihn mir gerade wegen der Leistung geholt. :D
Ich schließe mich handiemän an. Auch ich merke keinen Unterschied.

Und wer sagt eigentlich, das die Leistung sinkt?
Im Handbuch steht: Minderleistung "möglich"...

Ich glaube das erst wenn mir ein unabhängiges Institut oder Universität
für den 2,0 TFSI das Gegenteil bewiesen hat.

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
tom376
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 17. November 2004 09:42

Beitrag von tom376 »

Ich denke das dies genauso ist als wenn man super tanken muss und dann mal V-Power oder so tankt: effekt=0...
Deswegen denke ich das es umgekehrt ähnlich ist.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich berge...
An die Fachleute: Ist es nicht so, das der Klopfsensor die Oktanzahl erkennt und dann das Motormanagement auf den Sprit einstellt...
(Vielleicht kann das ja mal jemand genau erklären da ich es nur so ungenau in erinnerung hab)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“