Rückfahrscheinwerfer erhellen...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückfahrscheinwerfer erhellen...
Die Lampen (50W) hab ich gestern erhalten und eingebaut. Fotos hab ich gemacht, komm aber im Moment nicht zum hochladen.
Ich hab erst eine Seite gewechselt - das Licht ist etwas weißer und deutlich heller als von der Originallampe.
Die Ausleuchtung hab ich in der Nacht getestet - da's gestern regnete ist der Vergleich etwas schwierig, die Nässe schluckt viel Licht, aber es kam mir doch um einiges heller vor.
Ich hab erst eine Seite gewechselt - das Licht ist etwas weißer und deutlich heller als von der Originallampe.
Die Ausleuchtung hab ich in der Nacht getestet - da's gestern regnete ist der Vergleich etwas schwierig, die Nässe schluckt viel Licht, aber es kam mir doch um einiges heller vor.
- Sladdi
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 MPI
- Spritmonitor-ID: 10
Da wäre einmal im "dunklen" gegen die Wand fahren, nicht merklich teurer.
MFG...... Sladdi
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
-
- Alteingesessener
So, nun 2 Bilder der Rückfahrscheinwerfer zum Vergleich, 1x mit 50W Lampe (links) 1x mit 21W Standardlampe.
Temperaturentwicklung ist unbedenklich - zumindest für die übliche Einschaltdauer der Rückfahrscheinwerfer habe ich keine deutliche oder übermäßige Wärmeentwicklung festgestellt...
Temperaturentwicklung ist unbedenklich - zumindest für die übliche Einschaltdauer der Rückfahrscheinwerfer habe ich keine deutliche oder übermäßige Wärmeentwicklung festgestellt...
- Dateianhänge
-
- Rechts, Standard 21W
- rueckfahr rechts.jpg (12.46 KiB) 1163 mal betrachtet
-
- Links, 50W
- rueckfahr links.jpg (12.7 KiB) 1167 mal betrachtet
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Für den Rückfahrscheinwerfer ist es zumindest für mich nicht allein eine Frage des Geschmacks sondern der Funktion - Ob eine LED-Lampe gleich hell ist wie die Standardlampe (und großflächige Ausleuchtung hat) wage ich zu bezweifeln, an die 50W kommt sie sicher nicht ran...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 381904
Blöde frage: Wie macht man Bilder vom Rücklicht wenn keine 2. Person da ist
@tmb123
Sag mal hast du mal mit der Hand gefühlt wie sich die Temperatur der Abdeckung verändert?
Dann fehlt ja nur noch ein Vergleichbild bei Nacht Aber das sieht doch mal super aus.
@Blue_Sky_20
Also mit "gefallen" hat das in der Tat nichts zu tun. Als ich vor einem halben Jahr mal um 23 Uhr einen Hang rückwerts runter fahren musste weil so ein D--p oben die Durchfahrt versperrt hatte wäre mit die "Weiße" des Lichtes egal gewesen. Da war es seblst mit der Kombination mit NSL+RFS sehr dunkel, so da ich das Fahrzeug dann doch oben abgestellt habe Aber immernoch besser als den Hang runter zu purzeln
@tmb123
Sag mal hast du mal mit der Hand gefühlt wie sich die Temperatur der Abdeckung verändert?
Dann fehlt ja nur noch ein Vergleichbild bei Nacht Aber das sieht doch mal super aus.
@Blue_Sky_20
Also mit "gefallen" hat das in der Tat nichts zu tun. Als ich vor einem halben Jahr mal um 23 Uhr einen Hang rückwerts runter fahren musste weil so ein D--p oben die Durchfahrt versperrt hatte wäre mit die "Weiße" des Lichtes egal gewesen. Da war es seblst mit der Kombination mit NSL+RFS sehr dunkel, so da ich das Fahrzeug dann doch oben abgestellt habe Aber immernoch besser als den Hang runter zu purzeln
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
-
- Alteingesessener
Ja, von außen geringfügig wärmer, von innen ebenfalls nur geringfügig. Das muss der Kunststoff schon aushaltenXenon4d hat geschrieben:@tmb123
Ist ja nicht lange an.
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
Ich behaupte mal, dass es sich nicht viel nimmt. Auch wenn ich derzeit keinen Vergleich zu der 50W Lampe habe. Außer die Bilder.tmb123 hat geschrieben:Für den Rückfahrscheinwerfer ist es zumindest für mich nicht allein eine Frage des Geschmacks sondern der Funktion - Ob eine LED-Lampe gleich hell ist wie die Standardlampe (und großflächige Ausleuchtung hat) wage ich zu bezweifeln, an die 50W kommt sie sicher nicht ran...
Ich behaupte mal, dass die LED's hell genug sind.Xenon4d hat geschrieben: @Blue_Sky_20
Carpe diem
- zip2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
Mit Hill-Hold-Controll geht das schon... Man muss nur schnell genug sein...chevie hat geschrieben:Was alleine etwas schwierig ist... das Bremslicht...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004