Gruß M.
Naja, wenn man sich das Drezahlband anschaut in dem die Leistung zur Verfügung steht, dann ziehe ich jederzeit den 2.0T vor.Mackson hat geschrieben:Oh ja, ein Diagramm wie aus dem Lehrbuch. Ich denke mit dem Drehmoment des 1.9er TDIs und 55-Mehr-PS sollte er ziemlich gut gehen. Kommt halt darauf, wie konservativ die Getriebabstimmung ist.
Ich gehe davon aus, dass wie beim A 3 ein 6-Gang Getriebe eingebaut wird. Dann gehts ab. Übrigens der Motor ist von Haus aus, auf Super (nicht Super +) ausgelegt.Mackson hat geschrieben:Oh ja, ein Diagramm wie aus dem Lehrbuch. Ich denke mit dem Drehmoment des 1.9er TDIs und 55-Mehr-PS sollte er ziemlich gut gehen. Kommt halt darauf, wie konservativ die Getriebabstimmung ist.
Gruß M.
Geht ja nicht nur um die 160 PS, sondern um die Turbo-Charakteristik an sich, der 2.0 FSI hat sich mit 150 PS im Vergleich zum 2.0 TDI mit 140 PS dermaßen langweilig gefahren, dass ich froh war, wieder in meinen einsteigen zu können.mb1019 hat geschrieben: Übrigens für alle die meinen, der 2.o TFSI sei besser. Unstreitig sind die Werte besser, aber wenn einen 160 PS reichen, finde ich den Motor klasse.