+++XCARLINK - USB Schnittstelle - Mp3 Player+++

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Junge, mach d'sch locker! :P

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht so viel Geduld gehabt hätte wie Du.
Das mit dem Handy war nur ein Tipp, da ich ja nicht hellsehen kann......
soonwalker hat geschrieben: ich habe ihm schon im Februar meine Kontonummer mitgeteilt an die er das Geld zurücküberweisen soll.
Hatte ich gelesen, es wäre IMHO unter diesen Umständen nur noch einen letzten Versuch wert gewesen.
Ich bin hier kein Junge und dieser Link sollte die Art wie mit den Kunden umgegangen wird deutlich machen.
Najaaaaaaaa..........
Offenbar gab es seit dem keine nennenswerten Vorfälle mehr, sonst kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kollege schon weg vom Fenster wäre.

Trotzdem finde ich das, wie es gelaufen ist, absolut nicht in Ordnung! Vielleicht kommen hier aber auch nur mehrere ungünstige Umstände zusammen (die natürlich nicht das Zurückhalten des Geldes rechtfertigen!)?!
Bisher scheinst Du ja bei dieser Aktion der einzige Leidtragende zu sein.............

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

hier eine pn mail an mich aber anonym von gestern oder heute
HI

Habe das gleiche Problem wie du. Hatte diesen Fred hier leider zu spät gelesen und schon bestellt, Vorkasse natürlich. Warte nun seit gut 2 Wochen auf das Gerät und habe ihm auch schon div. Mails geschrieben, in denen ich darum gebeten habe, mir dann das Geld zurückzuüberweisen, sprich die Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung für den Solisto zu machen. Aber leider keinerelei Reaktion. Hatte ihn einmal persönlich am Telefon, dort sicherte er mir natürlich zu sich sofort zu kümmern. Aber bis jetzt hat sich noch nichts gerührt. Nun wohne ich auch nicht gerade um die Ecke, sonst wäre ich schon längst vorbeigefahren.
Hier eine weitere PN falls Du noch nicht genug hast..
Sorry war berufsbedingt lange nicht hier. Habe ebenfalls noch nichts, allerdings habe ich auch noch kein Geld überwiesen gehabt, da er mir eigentlich das Teil per Rechnung schicken wollte.
Mich kotzt diese Firma langsam an. Hatte anfangs wirklich einen guten Eindruck nach dem ersten Telefonat. Nun ärgere ich mich ganz sehr hier überhaupt etwas davon kund getan zu haben.
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Neue Auktion vom Italiener - nur noch 88 Oironen + 10 Oironen Versand. Na, wie gut dass ich die letzte Auktion verpennt habe.

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-Golf-Touran- ... dZViewItem

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

sollten wir mal sammelbestellung machen!

also der Preis ist super.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Teddybär 1964
Alteingesessener

Luckskay hat geschrieben:sollten wir mal sammelbestellung machen!

also der Preis ist super.
Das lohnt nicht, da jedes weitere Teil zwar nur zusätzlich 5 Oironen Versand kostet - aber Du mußt den Weiterversand vom Sammelbesteller zu den einzelnen Mitbestellern berücksichtigen ! Zudem macht der Zoll bei größeren Stückzahlen bestimmt Stress (von wegen kein persönlicher Bedarf usw.).

Gruß
Michael
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Turbo4OF
Frischling

Beitrag von Turbo4OF »

Der XCarLink-Adapter läuft nun bei mir den zweiten Tag an einem RCD300. Hier die ersten Erfahrungen.

Zunächst einmal macht das Gerät was es soll. Unterschiedliche USB-Sticks oder auch SD-Karten über den mitgelieferten Adapter werden klaglos erkannt.

Insgesamt überzeugt mich der Adapter allerdings nicht.

1) Der Klang ist deutlich schlechter als von CD (so wie früher Radiohören mit dem Stream). Der Frequenzgang scheint begrenzt zu sein. Musik und Sprache klingen zum Teil blechern und in Pausen ist ein leichtes Rauschen zu hören. Ich habe daraufhin von einer CD die gleiche MP3-Datei mit unterschiedlichen Bitraten erstellt. Macht keinen Unterschied.

2) Beim manuellen Weiterschalten zum nächsten Titel gibt es immer ein Geräusch, als wenn das Ende des letzten Titels kurz angespielt wird. Mich nervt das ein wenig.

3) Es ist kein schnelles Vorspulen innerhalb eines Titels möglich. Statt dessen wird zum nächsten Titel gesprungen.

Tschüß
Dirk
tharmuth
Regelmäßiger

Beitrag von tharmuth »

soonwalker hat geschrieben:hier eine pn mail an mich aber anonym von gestern oder heute
HI

Habe das gleiche Problem wie du. Hatte diesen Fred hier leider zu spät gelesen und schon bestellt, Vorkasse natürlich. Warte nun seit gut 2 Wochen auf das Gerät und habe ihm auch schon div. Mails geschrieben, in denen ich darum gebeten habe, mir dann das Geld zurückzuüberweisen, sprich die Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung für den Solisto zu machen. Aber leider keinerelei Reaktion. Hatte ihn einmal persönlich am Telefon, dort sicherte er mir natürlich zu sich sofort zu kümmern. Aber bis jetzt hat sich noch nichts gerührt. Nun wohne ich auch nicht gerade um die Ecke, sonst wäre ich schon längst vorbeigefahren.
Hier eine weitere PN falls Du noch nicht genug hast..
Sorry war berufsbedingt lange nicht hier. Habe ebenfalls noch nichts, allerdings habe ich auch noch kein Geld überwiesen gehabt, da er mir eigentlich das Teil per Rechnung schicken wollte.
Mich kotzt diese Firma langsam an. Hatte anfangs wirklich einen guten Eindruck nach dem ersten Telefonat. Nun ärgere ich mich ganz sehr hier überhaupt etwas davon kund getan zu haben.
Ist ja auch schon komisch, dass er bei ebay kein Paypal akzeptiert. Warum nicht?
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Teddybär 1964
Alteingesessener

Turbo4OF hat geschrieben:Der XCarLink-Adapter läuft nun bei mir den zweiten Tag an einem RCD300. Hier die ersten Erfahrungen.

Zunächst einmal macht das Gerät was es soll. Unterschiedliche USB-Sticks oder auch SD-Karten über den mitgelieferten Adapter werden klaglos erkannt.

Insgesamt überzeugt mich der Adapter allerdings nicht.

1) Der Klang ist deutlich schlechter als von CD (so wie früher Radiohören mit dem Stream). Der Frequenzgang scheint begrenzt zu sein. Musik und Sprache klingen zum Teil blechern und in Pausen ist ein leichtes Rauschen zu hören. Ich habe daraufhin von einer CD die gleiche MP3-Datei mit unterschiedlichen Bitraten erstellt. Macht keinen Unterschied.

2) Beim manuellen Weiterschalten zum nächsten Titel gibt es immer ein Geräusch, als wenn das Ende des letzten Titels kurz angespielt wird. Mich nervt das ein wenig.

3) Es ist kein schnelles Vorspulen innerhalb eines Titels möglich. Statt dessen wird zum nächsten Titel gesprungen.

Tschüß
Dirk

Vielen Dank für den Bericht ! Ich wollte heute beim Italiener ordern (für 88 + 10 Oironen) - dass lasse ich dann mal. Knapp 100 Oironen für schlechten Klang spar ich mir. Nur "funktionieren" ist´s dann doch nicht.

Nur schade um Deine Kohle :cry: .

Gruß
Michael

Bild
Turbo4OF
Frischling

Beitrag von Turbo4OF »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Nur schade um Deine Kohle :cry:
Mal sehen, vielleicht landet das Teil ja wieder bei eBay. Liest ja nicht jeder hier mit :oops:
bit-driver
Frischling

Beitrag von bit-driver »

Ist der Klang denn echt so schlimm?? Oder einfach n bisschen schlechter als ne CD?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“