1,9 TDI DPF Vmax bei 195 km/h
Das mit den Reifen glaube ich auch nicht. Ich habe die 225/40 R17 drauf, und die sind garantiert nicht nur für Geschwindigkeiten von 195 ausgelegt, da es die ja auch für die Octavias mit stärkerem Motor gibt.
Wahrscheinlich wollen die einfach nicht, dass ein Skoda schneller fährt als ein VW mit dem gleichen Motor, also wird abgeriegelt.
Wahrscheinlich wollen die einfach nicht, dass ein Skoda schneller fährt als ein VW mit dem gleichen Motor, also wird abgeriegelt.
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Beiträge: 164
- Registriert: 14. März 2007 10:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
Jetzt geht´s aber in den Bereich der Verschwörungstheorien!lu06 hat geschrieben:Das mit den Reifen glaube ich auch nicht. Ich habe die 225/40 R17 drauf, und die sind garantiert nicht nur für Geschwindigkeiten von 195 ausgelegt, da es die ja auch für die Octavias mit stärkerem Motor gibt.
Wahrscheinlich wollen die einfach nicht, dass ein Skoda schneller fährt als ein VW mit dem gleichen Motor, also wird abgeriegelt.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
- mueder-jo
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 31. März 2007 13:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen.
Also an der Sache mit dem Abriegeln bei knapp über 4.000 Upm scheint etwas dran zu sein!
Ich habe mal in einem, sorry, sorry, sorry Golf-Forum die hier aufgelisteten Dinge beschrieben. Dort wurde bestätigt, daß sowohl beim 1.9 TDI, als auch beim 2.0 TDI mit DPF bei knapp über 4.000 Upm recht plötzlich Feierabend ist. Da wurde etwa wie fogt beschrieben:"... als wenn plötzlich ein Gummiband am Wagen ziehen würde...."
Diese Abriegelung, wenn es wirklich eine gibt, scheint etwa ab November 2007 eingebaut, oder programmiert zu sein. Einige Fahrer mit älteren TDI´s und DPF haben keine Probleme z.B bergab höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen.
Wurde da vielleicht mal was an der Abgasanlage geändert (die Sache mit dem Staudruck)???
Vielleicht sollte man da einfach mal frech bei SAD anfragen. Ich sehe keinen Grund warum die da etwas verheimlichen sollten.
Grüße
Jo
Also an der Sache mit dem Abriegeln bei knapp über 4.000 Upm scheint etwas dran zu sein!
Ich habe mal in einem, sorry, sorry, sorry Golf-Forum die hier aufgelisteten Dinge beschrieben. Dort wurde bestätigt, daß sowohl beim 1.9 TDI, als auch beim 2.0 TDI mit DPF bei knapp über 4.000 Upm recht plötzlich Feierabend ist. Da wurde etwa wie fogt beschrieben:"... als wenn plötzlich ein Gummiband am Wagen ziehen würde...."
Diese Abriegelung, wenn es wirklich eine gibt, scheint etwa ab November 2007 eingebaut, oder programmiert zu sein. Einige Fahrer mit älteren TDI´s und DPF haben keine Probleme z.B bergab höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen.
Wurde da vielleicht mal was an der Abgasanlage geändert (die Sache mit dem Staudruck)???
Vielleicht sollte man da einfach mal frech bei SAD anfragen. Ich sehe keinen Grund warum die da etwas verheimlichen sollten.
Grüße
Jo
Octavia II Combi 2.0 TDI DPF 06/2007
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@insideR:
Da kann ich ja gemütlich im Halbgas bei 220 neben Dir herfahren. Die Almera beschleunigen zwar nicht dolle, aber ihre Endgeschwindigkeit ist ziemlich hoch für 120PS. Ist wie mit den Lagunas, die kommen erst nicht aus der Soße und bergab wird man dann bei 235 noch von denen angeschoben - wenn der Berg lang genug war...
Gruß M.
Da kann ich ja gemütlich im Halbgas bei 220 neben Dir herfahren. Die Almera beschleunigen zwar nicht dolle, aber ihre Endgeschwindigkeit ist ziemlich hoch für 120PS. Ist wie mit den Lagunas, die kommen erst nicht aus der Soße und bergab wird man dann bei 235 noch von denen angeschoben - wenn der Berg lang genug war...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wenigstens hab ich durch einen Reifenschaden festgestellt das die Gummis für eine Geschwindigkeit von 270km/h sind ist ja auch viel wert wenn es das Auto schon nicht geht!
Skoda Octavia II, 2,0 Tdi Elegance, Teilleder, Pegasus 17" mit dem Fahrwerk, Audience Radio, Sportstoßstangen, Xenon, eigentlich alles ausser Navi ja und meine schönen silbernen Spiegel!
-
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 29. Dezember 2006 12:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9TDI DPF mit DSG
- Kilometerstand: 96000
hi,
kurze frage, wie misst ihr denn mit der climatronic die geschwindigkeit ? gibts es da auch so codes?
(hatte auch so ne ähnliche climatronic in meinem alten audi 80, da gab es ca. 70 codes, die diverse mehr oder weniger interessante werte anzeigten )
btw: mein o2 1.9TDI rennt auch nur 195km/h, is aber voll OK für 105PS und dem Gewicht etc. ...
viele grüße
j
kurze frage, wie misst ihr denn mit der climatronic die geschwindigkeit ? gibts es da auch so codes?
(hatte auch so ne ähnliche climatronic in meinem alten audi 80, da gab es ca. 70 codes, die diverse mehr oder weniger interessante werte anzeigten )
btw: mein o2 1.9TDI rennt auch nur 195km/h, is aber voll OK für 105PS und dem Gewicht etc. ...
viele grüße
j
Probier mal die Suche: Steuercodejthilo hat geschrieben:hi,
kurze frage, wie misst ihr denn mit der climatronic die geschwindigkeit ? gibts es da auch so codes?
(hatte auch so ne ähnliche climatronic in meinem alten audi 80, da gab es ca. 70 codes, die diverse mehr oder weniger interessante werte anzeigten )
btw: mein o2 1.9TDI rennt auch nur 195km/h, is aber voll OK für 105PS und dem Gewicht etc. ...
viele grüße
j