Seite 7 von 10
Verfasst: 16. Mai 2007 09:31
von lu06
Das mit den Reifen glaube ich auch nicht. Ich habe die 225/40 R17 drauf, und die sind garantiert nicht nur für Geschwindigkeiten von 195 ausgelegt, da es die ja auch für die Octavias mit stärkerem Motor gibt.
Wahrscheinlich wollen die einfach nicht, dass ein Skoda schneller fährt als ein VW mit dem gleichen Motor, also wird abgeriegelt.
Verfasst: 16. Mai 2007 11:18
von _souljacker_
lu06 hat geschrieben:Das mit den Reifen glaube ich auch nicht. Ich habe die 225/40 R17 drauf, und die sind garantiert nicht nur für Geschwindigkeiten von 195 ausgelegt, da es die ja auch für die Octavias mit stärkerem Motor gibt.
Wahrscheinlich wollen die einfach nicht, dass ein Skoda schneller fährt als ein VW mit dem gleichen Motor, also wird abgeriegelt.
Jetzt geht´s aber in den Bereich der Verschwörungstheorien!
Verfasst: 16. Mai 2007 13:22
von mueder-jo
Hallo zusammen.
Also an der Sache mit dem Abriegeln bei knapp über 4.000 Upm scheint etwas dran zu sein!
Ich habe mal in einem, sorry, sorry, sorry Golf-Forum die hier aufgelisteten Dinge beschrieben. Dort wurde bestätigt, daß sowohl beim 1.9 TDI, als auch beim 2.0 TDI mit DPF bei knapp über 4.000 Upm recht plötzlich Feierabend ist. Da wurde etwa wie fogt beschrieben:"... als wenn plötzlich ein Gummiband am Wagen ziehen würde...."
Diese Abriegelung, wenn es wirklich eine gibt, scheint etwa ab November 2007 eingebaut, oder programmiert zu sein. Einige Fahrer mit älteren TDI´s und DPF haben keine Probleme z.B bergab höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen.
Wurde da vielleicht mal was an der Abgasanlage geändert (die Sache mit dem Staudruck)???
Vielleicht sollte man da einfach mal frech bei SAD anfragen. Ich sehe keinen Grund warum die da etwas verheimlichen sollten.
Grüße
Jo
Verfasst: 16. Mai 2007 15:02
von Mackson
@insideR:
Da kann ich ja gemütlich im Halbgas bei 220 neben Dir herfahren.
Die Almera beschleunigen zwar nicht dolle, aber ihre Endgeschwindigkeit ist ziemlich hoch für 120PS. Ist wie mit den Lagunas, die kommen erst nicht aus der Soße und bergab wird man dann bei 235 noch von denen angeschoben - wenn der Berg lang genug war...
Gruß M.
Verfasst: 16. Mai 2007 20:09
von insideR
Müder-Jo hat geschrieben:Also an der Sache mit dem Abriegeln bei knapp über 4.000 Upm scheint etwas dran zu sein!
Warum dreht er im 5. bis in rot?
Verfasst: 16. Mai 2007 22:50
von gusi
Wenigstens hab ich durch einen Reifenschaden festgestellt das die Gummis für eine Geschwindigkeit von 270km/h sind ist ja auch viel wert wenn es das Auto schon nicht geht!
Verfasst: 18. Mai 2007 11:29
von jthilo
hi,
kurze frage, wie misst ihr denn mit der climatronic die geschwindigkeit ? gibts es da auch so codes?
(hatte auch so ne ähnliche climatronic in meinem alten audi 80, da gab es ca. 70 codes, die diverse mehr oder weniger interessante werte anzeigten
)
btw: mein o2 1.9TDI rennt auch nur 195km/h, is aber voll OK für 105PS und dem Gewicht etc. ...
viele grüße
j
Verfasst: 18. Mai 2007 11:43
von diemaus99
jthilo hat geschrieben:hi,
kurze frage, wie misst ihr denn mit der climatronic die geschwindigkeit ? gibts es da auch so codes?
(hatte auch so ne ähnliche climatronic in meinem alten audi 80, da gab es ca. 70 codes, die diverse mehr oder weniger interessante werte anzeigten
)
btw: mein o2 1.9TDI rennt auch nur 195km/h, is aber voll OK für 105PS und dem Gewicht etc. ...
viele grüße
j
Probier mal die Suche: Steuercode
Verfasst: 21. Mai 2007 12:15
von mueder-jo
@insider:
Ich verstehe Deinen Einwand nicht ganz. Was im 5. und was im 6. Gang passiert, sind zwei paar Schuhe. Auch bei anderen Herstellern, z.B. BMW kann man den 5. Gang ausdrehen (z.B. M5) und im 6. Gang ist dann bei 250 Km/h Feierabend...
Gruß
Jo
Verfasst: 21. Mai 2007 16:44
von Mackson
So, wie schnell ist er denn angeblich im 5.??
Gruß M.