k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
TTailor
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Beitrag von TTailor »

RS Michi hat geschrieben:... Aber wer nicht nur auf der Autobahn Gas macht, sondern auch mal auf Kurvenstrecken Spass haben will, der braucht nicht nur Leistung, sondern auch Traktion :wink:
Und vor allem kontrollierte Leistung und nicht bei 3000 U/min nen übelsten Turbobums!!! :o

Gruß T
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

TTailor hat geschrieben:
RS Michi hat geschrieben:... Aber wer nicht nur auf der Autobahn Gas macht, sondern auch mal auf Kurvenstrecken Spass haben will, der braucht nicht nur Leistung, sondern auch Traktion :wink:
Und vor allem kontrollierte Leistung und nicht bei 3000 U/min nen übelsten Turbobums!!! :o

Gruß T
genau auf diesen turbobums fahre ich total ab!
wem es nicht gefällt, kann sich gerne nen 6töpfer kaufen und damit schön benzin verschwenden....
ich fahre meinen mit zartem fuss immer noch bei 9 liter in der stadt!
wenn ich power will, muss ich ihn nur schön über 2700 touren halten, dann passt es!

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
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Beitrag von RS Michi »

Nicht das das falsch verstanden wird, ich stehe auch auf den Tritt, aber wie gesagt auf Kurvenstrecke will ich halt wie mit dem Moped auf dem Hinterrad rausfeuern und das geht net mit dem Frontler :cry:
TTailor
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Beitrag von TTailor »

waxfox_RS hat geschrieben:
TTailor hat geschrieben:
RS Michi hat geschrieben:... Aber wer nicht nur auf der Autobahn Gas macht, sondern auch mal auf Kurvenstrecken Spass haben will, der braucht nicht nur Leistung, sondern auch Traktion :wink:
Und vor allem kontrollierte Leistung und nicht bei 3000 U/min nen übelsten Turbobums!!! :o

Gruß T
genau auf diesen turbobums fahre ich total ab!
...

gruß andreas
Ich auch, nur wenns zu unkontrolliert wird, kanns in streng gefahrenen Kurven Problematisch werden... hehe

Gruß T
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maddin243
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Beitrag von maddin243 »

Ich hab hier noch ein Paar Bilder zum erwähnten Seat LLK gefunden.

Gruß
Martin


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RS Michi
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Beitrag von RS Michi »

Waxfox läuft dein Auto jetzt eigentlich richtig rund?
Wieviel Kohle hast du jetzt eigentlich ausgegeben ohne den defekten Turbo natürlich.
Und wieviel Leistung hast du bei raus bekommen, oder haste noch weitere Umbauten vor?
Wenn du noch nen paar Tuner kennst oder Tips hast könnteste ja vielleicht auch was hier rein schreiben

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 632#337632
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

naja, was heißt rund...
habe erstmal VIER Lmm einbauen müssen, damit ein fehler("Lmm-Signal zu klein") weggeht!
und wie gesagt, kupplung ist hin und der llk ist definitiv zu kleine!
also rund läuft er, aber fehlen halt mind 50ps in den oberen gängen, wegen des llk.
ist aber alles in arbeit :wink: die tunerliste sieht janz jut aus :D
da fallen mir auch keine ein, außer, dass ich dth immer noch empfeheln kann

gruß andreas
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Cordi
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Beitrag von Cordi »

Wenn der LLK zu klein ist wäre vll. der vom Golf 2 G60 ne Alternative. Nur der Golf G60 hat ja den großen in der Mitte, Passat und Corrado die kleineren in der Radhausschale.
Maße könnte ich auf Wunsch rausbekommen... Schreibst dann einfach ne PN.
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

hi, danke für das angebot, hab aber schon was in aussicht...möchte den platz vorne voll ausnutzen :wink:
das einzige, was bis jetzt noch fehlt ist das geld :D
aber auch das ist nur ne frage der zeit...
zuerst aber kupplung, dann llk!

gruß andreas
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

@waxfox_RS
welchen LLK willst du verbauen, meine hierbei die Anschlüsse.
So wie auf den Bildern oben, sprich den Seat LLk oder einen der
links und rechts Anschlüsse hat?


Grüße ZETUS
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