ABT IS Chip

Speziell zum Tuning des Octavia II
O2-RSBerliner

Re: ABT IS Chip

Beitrag von O2-RSBerliner »

black-magic hat geschrieben:
Woher willst Du wissen das es nicht so war?
Man(n) beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage ! Ich weiß es ja nicht, denke du kannst mir es ja deshalb sagen, was da genau passiert ist !
black-magic hat geschrieben:
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer kann das beurteilen? Du etwa?
Nein sicherlich nicht ! Das kann ich genauso wenig wie du ! Klingt komisch, ist aber so !
black-magic hat geschrieben:
Ein Defekt ist ein Defekt. Garantie hin oder her. Wenn mein Auto in der Werkstatt steht habe ich nichts davon.
Was für eine Aussage, dafür gibt es von mir ein :rofl:
black-magic hat geschrieben:
Aha, also macht ABT Garantiearbeiten weil sie zu viel Geld oder Freiziet haben???
Nein, aber ABT übernimmt die komplette Werksgarantie von SKODA innerhalb der 2-jährigen Frist. Bedeutet, dass auch Fehler - welcher nicht unbedingt durch ABT verursacht worden sind - trotzdem durch sie repariert werden.

Klingt wieder komisch, ist aber wieder so !
black-magic hat geschrieben:
Dann kannst dich ja freuen, ich kenne gleich 3. Und wie kannst du über meinen Heimtuner urteilen wenn Du nicht mal weisst wer es ist? Wenn ABT 10 km von mir weg wären (also Heimtuner) dann wären sie also automatisch auch schlecht bzw. hätte ich dann ärger mit denen???
Und wie ich mich freue ! Ich habe mir kein Urteil über dein Heimtuner gebildet, wie soll ich das auch machen !

Also einfach mal richtig lesen, was ich schreibe !

Wieder ein :rofl:
black-magic hat geschrieben:
Mein Auto hatte auch schon mal nen Totalausfall,ohne Chiptuning. Wäre ja schlimm wenn es immer nur die einen treffen würde.
Mein Reden, Bravo !
black-magic hat geschrieben:
Wie gesagt, dann verstehe ich ABT nicht wirklich. Ich übernehme ja keine Reparaturen wenn ich nachweisen kann das es nichts mit meinen Änderungen zu tun hat. Aber nun gut.
Doch müssen sie ja, wenn sie die Werksgarantie übernehmen (in den ersten 2 Jahren) oder sogar eine Anschlussgarantie bei denen abgeschlossen worden ist.

Was gibt es da denn bitte nicht zu verstehen ?

:lol:
black-magic hat geschrieben:
Ich habe nichts pauschalisiert. Ich habe lediglich Tatsachen berichtet. Wenn Du sie nicht glauben kannst oder dich gar angegriffen fühlst dann ist das nicht mein Problem. :motz:
Ich fühle mich in keinem Fall von dir persönlich angegriffen. Warum auch ?

Glauben tue ich dir trotzdem nicht..............das Recht steht mir zu..............

Und ja, es ist mein Problem !
black-magic hat geschrieben:
Hälst Du es denn auch für Blödsinn wenn dir dein :) sagt es ist besser 98 Oktan als 95 Oktan, in nem RS TFSI, zu tanken. Oder den Motor lieber warm zu fahren als gleich voll durch zu treten.
Für diese Informationen brauchst du einen :) .

Ein Blick in die Bedienungsanleitung oder gar in das Verkaufsprospekt und nen bissel Automobilsachverstand würden zu diesen sensationellen Aussagen schnelle Abhilfe schaffen.

Für diese "FACHKUNDIGE" :rofl: Aussage brauch ich sicherlich keinen :)
black-magic hat geschrieben:
Habe auch nirgends geschrieben das ABT nur Mist baut. Aber passiert ist nun mal passiert.
Oder gibt es kein Racht mehr auf freie Meinungsäußerung???
Habe ich ja auch nie behauptet, dass du dieses geschrieben hast !

Auch hier gilt wieder: Richtig lesen und nicht nur das lesen, was man lesen möchte !

Freie Meinungsäußerung ?

Sicher doch:

Artikel 5 GG

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.........."

Habe ich dich davon abgehalten. Wenn ja , dann tut es mir unendlich leid !

Ansonsten kannst du deine Meinung - im übrigen genauso wie ich - äußern wie du möchtest.

Viel Spaß noch !

PS:

In diesem Beitrag sind einige ironische Aussagen von mir enthalten !

Also keep smiling & stay calm !
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: ABT IS Chip

Beitrag von black-magic »

@ RS-Berliner:

Um mal einer endlos Debatte aus dem Weg zu gehen möchte ich mir erlauben ein abschliessendes Fazit zu stellen:

Leider ist es im Leben immer so das es unter allem Guten auch was Schlechtes gibt.
Wenn es in meinem Umfeld nun mal Leute gibt die damit Probleme hatten dann muss man das so hinnehmen. Ob man es glaubt oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Ich denke diese Theorie kann man genauso gut auch auf den RS beziehen. Es wird auch unter unseren Fahrzeugen "schwarze Schafe" geben die ihr Eigenleben haben und alles machen nur nicht das was man will. Gibt auch genug andere Fahrzeughalter die schin schlechte Erfahrungen gemacht haben obwohl sie z.B. Jahre lang Mercedes gefahren sind. Dann hatten sie mal ein Montagsauto erwischt und alles war für die Katz.
Wenn einem jetzt von der Werkstatt gesagt wird das die Fehlfunktionen vom Chiptuning her rühren dann sollte man wenigstens so viel Vertrauen in seine Werkstatt haben, dass man das mit guten Gewissen akzeptieren kann. Denn wenn ich alles hinterfrage dann dreh ich wohl in einem Jahr durch und kann mich einweisen lassen.
So muss man es dann wohl auch akzeptieren, dass auch ABT nicht fehlerfreies Tuning abliefert. Fehler liegen nun mal in der Natur des Menschen. Ich wollte über meinen Beitrag eigentlich nur in Erfahrung bringen ob diese Probleme auch bei anderen Leuten bekannt sind und mich nicht in irgendwelche endlosen Diskussionen verzetteln. Wenn hier niemand Probleme mit ABT hat dann freut es mich sogar und ich hoffe es bleibt auch so.
Denn:
Mir wäre ein Chiptuning mit anschließender Garantie auch lieber als ein Chiptuning von anderen renomierten Tunern wie z.B. Turbotec usw, die zwar auch Garantie anbieten aber nicht in dem Umfang wie ABT.

Also dann hoffe ich das wir uns wieder "vertragen" können und wünsche eine angenehme Nacht.


P.S.: Der Ironies Schicksal ist, dass man sie oft ohne Hinweis in einem Forum überlesen bzw anders deuten kann. :wink:
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
O2-RSBerliner

Re: ABT IS Chip

Beitrag von O2-RSBerliner »

black-magic hat geschrieben:@ RS-Berliner:

Um mal einer endlos Debatte aus dem Weg zu gehen möchte ich mir erlauben ein abschliessendes Fazit zu stellen:

Leider ist es im Leben immer so das es unter allem Guten auch was Schlechtes gibt.
Wenn es in meinem Umfeld nun mal Leute gibt die damit Probleme hatten dann muss man das so hinnehmen. Ob man es glaubt oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Ich denke diese Theorie kann man genauso gut auch auf den RS beziehen. Es wird auch unter unseren Fahrzeugen "schwarze Schafe" geben die ihr Eigenleben haben und alles machen nur nicht das was man will. Gibt auch genug andere Fahrzeughalter die schin schlechte Erfahrungen gemacht haben obwohl sie z.B. Jahre lang Mercedes gefahren sind. Dann hatten sie mal ein Montagsauto erwischt und alles war für die Katz.
Wenn einem jetzt von der Werkstatt gesagt wird das die Fehlfunktionen vom Chiptuning her rühren dann sollte man wenigstens so viel Vertrauen in seine Werkstatt haben, dass man das mit guten Gewissen akzeptieren kann. Denn wenn ich alles hinterfrage dann dreh ich wohl in einem Jahr durch und kann mich einweisen lassen.
So muss man es dann wohl auch akzeptieren, dass auch ABT nicht fehlerfreies Tuning abliefert. Fehler liegen nun mal in der Natur des Menschen. Ich wollte über meinen Beitrag eigentlich nur in Erfahrung bringen ob diese Probleme auch bei anderen Leuten bekannt sind und mich nicht in irgendwelche endlosen Diskussionen verzetteln. Wenn hier niemand Probleme mit ABT hat dann freut es mich sogar und ich hoffe es bleibt auch so.
Denn:
Mir wäre ein Chiptuning mit anschließender Garantie auch lieber als ein Chiptuning von anderen renomierten Tunern wie z.B. Turbotec usw, die zwar auch Garantie anbieten aber nicht in dem Umfang wie ABT.

Also dann hoffe ich das wir uns wieder "vertragen" können und wünsche eine angenehme Nacht.


P.S.: Der Ironies Schicksal ist, dass man sie oft ohne Hinweis in einem Forum überlesen bzw anders deuten kann. :wink:
Stimme dir deinem Posting zu !

Und warum vertragen ? Ist doch eigentlich gar nicht nötig !

War aus meiner Sicht hier kein Streit gewesen, sondern wie du schon richtig angemerkt hast eine frei Meinungsäußerung von uns beiden hier.

In diesem Sinne..........

Schöne Grüße aus Berlin

:)
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3519
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Black RS »

Done! :P
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Thali »

Wieviel hat er denn jetzt unter der Haube?!?

Kann er den Porsche ersetzen :wink:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3519
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Black RS »

Thali hat geschrieben:Wieviel hat er denn jetzt unter der Haube?!?

Kann er den Porsche ersetzen :wink:
Komme am Freitag nach BW da kannste es sehen :wink:

zu Frage a) 240 - sagen die von Abt
zu Frage b) kommt darauf an. Vom Sound und vom Feeling her nein, aber ansonsten ist der RS nun ein richtig geiles Auto - auch dank der SWV!

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Thali »

Auf Besuch bei den Verwandten deiner Frau?!?

Sound und Feeling ist klar, dass er da das Wasser nicht reichen kann...aber nun kommt er ja von den Leistungsdaten (mal abgesehen vom Hubraum) ja ganz gut an den Porsche ran :lol:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Dark_Halo
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29. November 2006 19:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Dark_Halo »

Wann sind eigentlich die Chip-Days 2008?
Octavia CombiV/RS TFSI in Black-Magic-Perleffekt, Dachreling, PDC v+h, Sunset,v-Ladeboden und S3-Schaltwegeverkürzung

Bild

„Der sicherste Weg arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein.“ Napoleon I
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: ABT IS Chip

Beitrag von Koepi »

Na 2008 :P

Nee, mal im Ernst. Ich glaube die sind von Region zu Region unterschiedlich oder?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O2-RSBerliner

Re: ABT IS Chip

Beitrag von O2-RSBerliner »

Koepi hat geschrieben:Na 2008 :P

Nee, mal im Ernst. Ich glaube die sind von Region zu Region unterschiedlich oder?
Glaube immer im Oktober !

Ich war zu den Chiptagen Oktober 2007 !

greetz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“