Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Dezember 2008 21:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Hat die Tuningfirma auch etwas über die Sicherheit des Gaspedaltunings gesagt. Ich hätte Angst, dass mir das Gaspedal mal "hängenbleibt" und ich irgendwo dagegen rase.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- TRC
- Alteingesessener
- Beiträge: 709
- Registriert: 24. Juli 2009 12:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Die verändern doch nichts am Gaspedal, kommt doch nur eine Black Box zwischen die Kabel. Wieso sollte es da hängenbleiben, dan könnte das auch im "ungetunten" Zustand passieren. Ausnahme, die Box hat einen Funktionsfehler.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Nur mal so zur Kenntnis:
Ein Kumpel von mir - übrigens profesionell aus der Autobranche - hat, da es für ihn ebenfalls gleich nebenan ist, in seinen Corsa D auch das Steckerchen einbauen lassen.
Vorausschicken muss ich, dass der 90 Ps Corsa bei Dbilas schon auf 117 PS gebracht worden war ( Dbilas Flowmaster und Flowtec ). Leistung war somit ab 3000 Umdrehungen durchaus da.
Er hat sich aber nach wie vor über eine Anfahrtschwäche beklagt, wie im Übrigen ich auch, denn wir hatten das identische Auto.
Heute einbauen lassen, Probefahrt gemacht, er ist hin- und hergerissen!!!! Regelrecht begeistert, obwohl er eher ein skeptischer und realistischer Typ ist. Auch er hat das Angebot bekommen, den Stecker nach der Probefahrt wieder rauszubauen, wenn es ihm nicht zugesagt hätte. Er hat ihn aber verbaut gelassen.
Also, nur mal so zur Info......
Ein Kumpel von mir - übrigens profesionell aus der Autobranche - hat, da es für ihn ebenfalls gleich nebenan ist, in seinen Corsa D auch das Steckerchen einbauen lassen.
Vorausschicken muss ich, dass der 90 Ps Corsa bei Dbilas schon auf 117 PS gebracht worden war ( Dbilas Flowmaster und Flowtec ). Leistung war somit ab 3000 Umdrehungen durchaus da.
Er hat sich aber nach wie vor über eine Anfahrtschwäche beklagt, wie im Übrigen ich auch, denn wir hatten das identische Auto.
Heute einbauen lassen, Probefahrt gemacht, er ist hin- und hergerissen!!!! Regelrecht begeistert, obwohl er eher ein skeptischer und realistischer Typ ist. Auch er hat das Angebot bekommen, den Stecker nach der Probefahrt wieder rauszubauen, wenn es ihm nicht zugesagt hätte. Er hat ihn aber verbaut gelassen.
Also, nur mal so zur Info......
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 1197
- Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Wer hat noch das Gaspedal-Tuning in seinem Octavia?
Ich würde gerne noch andere praktische Erfahrungsberichte hören um mir eine einigermaßen realistische Meinung bilden zu können!
Ich würde gerne noch andere praktische Erfahrungsberichte hören um mir eine einigermaßen realistische Meinung bilden zu können!
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Moin,
Ich verweise mal auf meinen Beitrag aus 2007.
Seit dem hat sich nix geändert.........
Grüße
Torsten
Ich verweise mal auf meinen Beitrag aus 2007.
Seit dem hat sich nix geändert.........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Habe mir soeben nochmal den Beitrag von 2007 von dir durchgelesen.
Eigentlich klingt diese Box nicht so schlecht, weil als Fahrer wird man nicht immer dran denken, das Gaspedal komplett durchzutreten um ein Vollgasprinzip zu erzeugen. Oder die Verkehrssituation läßt den Kopf nicht das Pedal durchtreten!
Eigentlich klingt diese Box nicht so schlecht, weil als Fahrer wird man nicht immer dran denken, das Gaspedal komplett durchzutreten um ein Vollgasprinzip zu erzeugen. Oder die Verkehrssituation läßt den Kopf nicht das Pedal durchtreten!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Moin,
Bitte richtig lesen!
Sie macht nicht immer "Vollgas", sondern simuliert lediglich eine "schnellere" Betätigung des Gaspedals.
Und genau das kann bei ungünstigen Fahrbahnzuständen (glatte Straße) auch zu Problemen führen. Da muss dann das ESP (sofern vorhanden) schon regelnd eingreifen, damit man u.U. nicht abfliegt........
Grüße
Torsten
Bitte richtig lesen!
Sie macht nicht immer "Vollgas", sondern simuliert lediglich eine "schnellere" Betätigung des Gaspedals.
Und genau das kann bei ungünstigen Fahrbahnzuständen (glatte Straße) auch zu Problemen führen. Da muss dann das ESP (sofern vorhanden) schon regelnd eingreifen, damit man u.U. nicht abfliegt........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dezember 2009 16:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 2400
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Ich habe mir das auch erklären lassen.
Und zwar ist das ganz einfach. Es wird durch das Teil was an deinen Gaspedalstecker geschlossen wird nur das Ansprechverhalten der Drosselklappe reduziert. Am Verbrauch usw ändert sich garnix.
Hab es selber bei mir ausprobiert, weil ich den Mitarbeiter von der Tuningscheune kenne. Also man merkt einen Unterschid und die Beschleunigung ist besser auch wenn die PS-Zahl gleich geblieben ist.
Und zwar ist das ganz einfach. Es wird durch das Teil was an deinen Gaspedalstecker geschlossen wird nur das Ansprechverhalten der Drosselklappe reduziert. Am Verbrauch usw ändert sich garnix.
Hab es selber bei mir ausprobiert, weil ich den Mitarbeiter von der Tuningscheune kenne. Also man merkt einen Unterschid und die Beschleunigung ist besser auch wenn die PS-Zahl gleich geblieben ist.
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
hallo,
mal blöd in die runde gefragt!
könntet ihr euch vorstellen, das es bei Octis (evtl. auch bei anderen fahrzeugen) die nicht für den deutschen markt gebaut wurden sprich re-importe, das "gas" schon ganz anders anspricht? das es einfach nur an unseren bekannten deutschen bestimmungen (was auch immer das für welche sein mögen) liegt, dass das "gas" anders anspricht?!?!?
wie ich darauf komme?
ich meine das mein 2.0 TDI (re-import/frankreich) anders vorwärts geht wie so manch anderer mit gleicher leistung aus dem VAG konzern, die für deutschland gebaut wurden!!
also was denkt ihr?
mal blöd in die runde gefragt!
könntet ihr euch vorstellen, das es bei Octis (evtl. auch bei anderen fahrzeugen) die nicht für den deutschen markt gebaut wurden sprich re-importe, das "gas" schon ganz anders anspricht? das es einfach nur an unseren bekannten deutschen bestimmungen (was auch immer das für welche sein mögen) liegt, dass das "gas" anders anspricht?!?!?
wie ich darauf komme?
ich meine das mein 2.0 TDI (re-import/frankreich) anders vorwärts geht wie so manch anderer mit gleicher leistung aus dem VAG konzern, die für deutschland gebaut wurden!!
also was denkt ihr?
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
hhmm...
ich werds mal irgendwie testen, einfach mal zu nem fremden so tun als ob... und ma ne probefahrt machen!
nicht das ich jetzt nicht mehr ruhig schlafen kann deswegen aber das würde mich echt mal interssieren.
werde euch auf dem laufenden halten!
ich werds mal irgendwie testen, einfach mal zu nem fremden so tun als ob... und ma ne probefahrt machen!
nicht das ich jetzt nicht mehr ruhig schlafen kann deswegen aber das würde mich echt mal interssieren.
werde euch auf dem laufenden halten!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----