FW Update für RS MJ07

Zur Technik des Octavia II
Nordfriese
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Nordfriese »

uhi, schon erlebt? Naja, die Update-Datei wird ja sicherlich auf den Rechner geladen und von dort ausgeführt. Wäre ziemlich unsicher das als Stream durchzuführen...
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Ich selbst zum Glück nicht, aber jemand im Passat-Forum. Und bei ihm war es so, dass es direkt per Stream eingespielt wurde. Autsch!
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

Soll aber demnächst bei Skoda auch über das I net kommen.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000

Beitrag von borno »

MT-Harry hat geschrieben:Soll aber demnächst bei Skoda auch über das I net kommen.
Wahrscheinlich dann, wenn es bei VW/Audi schon möglich ist das Update per Handy oder PC zu Hause durchzuführen. :rofl:

Mal ehrlich, kleine Unterschiede innerhalb eines Konzerns sind ja in Ordnung, aber so etwas wie Service-Technologie sollte man dann doch allen gleichzeitig zugänglich machen.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

@Nordfriese: Also meiner hatte die Standard CD schon, nur eben nicht die für meinen, die wohl nur auf Anfrage geschickt wird. Wenn du die meintest dann hab ichs falsch verstanden :) Ich hoffe nicht das die nur mit der "Monatslieferung" kommt sondern gleich.... :o

Grad erfahren: Er hat sie, hat ne Woche gedauert!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Chicane
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Re:

Beitrag von Chicane »

Theresias hat geschrieben:Alle 2.0 TFSI's im VAG Konzern bekommen ein Softwareupdate, Gründe dafür gibt es mehrere...
...
- Kaltstartprobleme bei Temperatuen um den Gefrierpunkt und drunter.
...
Ich muss mal dieses Thema auffrischen. Es geht um folgendes: Seitdem die Temperaturen um den Gefrierpunkt (und drunter) sind, hat mein TFSI diverse Startprobleme :( Das Ganze äußert sich wie folgt: der Anlasser dreht munter vor sich hin, dann springt er entweder an und fällt auf 500 U/min ab oder er geht gleich wieder aus. Desweiteren hört es sich direkt nach dem Start an, als wenn der Anlasser weiter mitläuft (ich ihr kennt dieses metallische Geräusch), hört sich auf jeden Fall ungesund an.

Hatte das Problem beim letzten Werkstattbesuch beschrieben und auf dieses Softwareupdate hingewiesen. Laut der Werkstatt gibt es zwar ein Softwareupdate für den TFSI, allerdings nicht für meinen (EZ 04.07).

Weiß jemand, ob dieses Update für alle TFSI's gilt oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr/Steuergerät?

Danke im Voraus
uhuwald
Alteingesessener

Re: FW Update für RS MJ07

Beitrag von uhuwald »

EZ 04/07? => dann ist es doch auch noch MJ2007 oder?
Sprich es sollte das selbe Update möglich sein wie bei meinem EZ 11/06
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Chicane
Alteingesessener

Beitrag von Chicane »

Ja, ist MJ 07, aber das ist eben die Frage!? :roll: Könnte morgen mal meine Fahrgestellnummer posten, falls mir dann irgendwer sagen kann, ob es definitiv ein SWUpdate für meinen gibt. Wie gesagt, Werkstatt meinte es gibt nix...

Bei diesen Temperaturen nervt das Ganze schon ein wenig :motz:

Gruß
Chicane
Alteingesessener

Beitrag von Chicane »

Nochwas: Die Frage ist natürlich, ob mein Problem überhaupt mit diesem Softwareupdate behoben werden kann oder ob es doch irgendwas anderes ist?

Vielleicht hatte ja jemand Probleme mit dem Kaltstart und kann einen Vergleich mit dem neuen Update posten...

Gruß
EMIL
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Hab die Woche das Update beim RS TDI bekommen, die Werkstatt hatte damit auch ein bissel Probs, warum auch immer...
Gemerkt hab ich nix weiter außer das das Turboloch ein bissel sampfter ist und der Turbo gleichmäßiger kommt nicht so rauh wie vorher.

Ansonsten is mir nix aufgefallen :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“