FW Update für RS MJ07
- Nordfriese
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
Wahrscheinlich dann, wenn es bei VW/Audi schon möglich ist das Update per Handy oder PC zu Hause durchzuführen.MT-Harry hat geschrieben:Soll aber demnächst bei Skoda auch über das I net kommen.
Mal ehrlich, kleine Unterschiede innerhalb eines Konzerns sind ja in Ordnung, aber so etwas wie Service-Technologie sollte man dann doch allen gleichzeitig zugänglich machen.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
@Nordfriese: Also meiner hatte die Standard CD schon, nur eben nicht die für meinen, die wohl nur auf Anfrage geschickt wird. Wenn du die meintest dann hab ichs falsch verstanden Ich hoffe nicht das die nur mit der "Monatslieferung" kommt sondern gleich....
Grad erfahren: Er hat sie, hat ne Woche gedauert!
Grad erfahren: Er hat sie, hat ne Woche gedauert!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
- Chicane
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Re:
Ich muss mal dieses Thema auffrischen. Es geht um folgendes: Seitdem die Temperaturen um den Gefrierpunkt (und drunter) sind, hat mein TFSI diverse Startprobleme Das Ganze äußert sich wie folgt: der Anlasser dreht munter vor sich hin, dann springt er entweder an und fällt auf 500 U/min ab oder er geht gleich wieder aus. Desweiteren hört es sich direkt nach dem Start an, als wenn der Anlasser weiter mitläuft (ich ihr kennt dieses metallische Geräusch), hört sich auf jeden Fall ungesund an.Theresias hat geschrieben:Alle 2.0 TFSI's im VAG Konzern bekommen ein Softwareupdate, Gründe dafür gibt es mehrere...
...
- Kaltstartprobleme bei Temperatuen um den Gefrierpunkt und drunter.
...
Hatte das Problem beim letzten Werkstattbesuch beschrieben und auf dieses Softwareupdate hingewiesen. Laut der Werkstatt gibt es zwar ein Softwareupdate für den TFSI, allerdings nicht für meinen (EZ 04.07).
Weiß jemand, ob dieses Update für alle TFSI's gilt oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr/Steuergerät?
Danke im Voraus
Re: FW Update für RS MJ07
EZ 04/07? => dann ist es doch auch noch MJ2007 oder?
Sprich es sollte das selbe Update möglich sein wie bei meinem EZ 11/06
Sprich es sollte das selbe Update möglich sein wie bei meinem EZ 11/06
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Chicane
- Alteingesessener
Ja, ist MJ 07, aber das ist eben die Frage!? Könnte morgen mal meine Fahrgestellnummer posten, falls mir dann irgendwer sagen kann, ob es definitiv ein SWUpdate für meinen gibt. Wie gesagt, Werkstatt meinte es gibt nix...
Bei diesen Temperaturen nervt das Ganze schon ein wenig :motz:
Gruß
Bei diesen Temperaturen nervt das Ganze schon ein wenig :motz:
Gruß
- Chicane
- Alteingesessener
Nochwas: Die Frage ist natürlich, ob mein Problem überhaupt mit diesem Softwareupdate behoben werden kann oder ob es doch irgendwas anderes ist?
Vielleicht hatte ja jemand Probleme mit dem Kaltstart und kann einen Vergleich mit dem neuen Update posten...
Gruß
Vielleicht hatte ja jemand Probleme mit dem Kaltstart und kann einen Vergleich mit dem neuen Update posten...
Gruß
- EMIL
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 97323
- Spritmonitor-ID: 6
Hab die Woche das Update beim RS TDI bekommen, die Werkstatt hatte damit auch ein bissel Probs, warum auch immer...
Gemerkt hab ich nix weiter außer das das Turboloch ein bissel sampfter ist und der Turbo gleichmäßiger kommt nicht so rauh wie vorher.
Ansonsten is mir nix aufgefallen
Gemerkt hab ich nix weiter außer das das Turboloch ein bissel sampfter ist und der Turbo gleichmäßiger kommt nicht so rauh wie vorher.
Ansonsten is mir nix aufgefallen