Octavia Combi2 against Cee'd SW

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Nordish
Alteingesessener

Re: Octavia Combi2 against Cee'd SW

Beitrag von Nordish »

Hier mal ein netter Artikel auf Stern.de
Kia Sporty Wagon: Für Langzeitfahrer
Freundlich, verbindlich und schnell geht es beim Kia-Händler zu. Eitelkeit gibt es hier nicht, sondern nur Realität. Und die klingt gar nicht schlecht: Inklusive Nebenkosten werden bei offizieller Preisliste für einen voll ausgestatteten Kia Cee`d Sporty Wagon mit dickem Diesel, Leder, Navi und Schiebedach 29.379 Euro fällig. Bei Barzahlung werden daraus 27.650 Euro. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Mini - oder?

Nein, denn den Restwert nach drei Jahren und 60.000 Kilometern setzt Schwacke mit nur 43 Prozent des Neupreises und einem Händlereinkaufspreis von 12.400 Euro an.
Der ganze Artikel hier: http://www.stern.de/sport-motor/autoser ... 00393.html
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
Taken
Frischling

Beitrag von Taken »

Für mich käme der KIA schon allein der Optik wegen nicht in Frage, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :)
10/2007 - 10/2009: Octavia V/RS TDI

Bild

10/2009 - ????: VW Passat Variant 2.0 TSI, Sportline
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hat sich schon mal einer den Laderaum vom Cee´d SW angeschaut. Mit welcher Frechheit behauptet KIA eigentlich, dass das Teil über 500 Liter hat. Wenn ich das Teil mit dem des O2 Combi vergleiche - eine Fahrzeugklasse weniger. Grundsätzlicher sicher nicht schlecht der KIA, aber meines Erachtens von der Größe her eher mit dem Fabia Combi II vergleichbar. Tja - und dann relativiert sich der Preisvorteil schon ein wenig. Was ich aber echt als Plus gegenüber dem OCTI werte, ist die Steuerkette bei (fast allen) Cee´d Motoren.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Hat sich schon mal einer den Laderaum vom Cee´d SW angeschaut. Mit welcher Frechheit behauptet KIA eigentlich, dass das Teil über 500 Liter hat.
Hast Du ausgemessen und kommst auf weniger?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“