AUDI R8

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: AUDI R8

Beitrag von angel u2d »

Dickes Lob an die MOD´s :lol:
Luke S.
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Als allererstes mal find ichs absolut klasse, das alle die hier gepostet haben (einschließlich mir) noch Träume haben... 8)
Was wäre wenn sich jeder jedes Auto kaufen könnte...gäbe es dann noch Traumwagen???
Wäre unser Leben dann ein besseres???

Mein persönlicher Favourite ist der TechArt Magnum: Groß, stark und absolut unvernünftig und der TechArt GT auf Basis des Cayman.
Da TechArt direkt n paar Häuser weiter sitzt, hab ich mind. 2x am Tag das Vergnügen am TechArt Showroom vorbeizufahren....herrlich.

Aber auch die "normalen" Zuffenhausener sind absolut Weltklasse....kein Ferrari oder Aston oder sonst irgendwas kommt an einen 911er ran. --> "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will..."

Der R8 ist natürlich auch absolut der Burner...hammergeil...mit diesem absolut prolligem beleuchtetem Motorraum :D

Aber wenn ich das Geld hätte wäre die Überlegung zwischen Audi R8 und nem 911er nicht wirklich schwer..Sorry Audi, superduper tolles Auto aber an die Porsche kommts halt NOCH nicht ran, was Understatement und Prestige und letztendlich auch die Emotionen, die so ein Auto hervorruft, angeht.
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
flash
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

audi R8 is schon was feines....den durfte ich auch schon mal vorbei lassen :D
der rangiert bei mir auch irgendwo in der top10 glaub ich :-)

1. Gumpert Apollo (bei testfahrten zugucken (leider nur gucken) war schon nich schlecht) :lol:
2. Mercedes CLK GTR
3. Porsche Carrera GT

vielleicht wird ja mal einer dieser träume wahr :-)

wo kommen eurer meinung nach die besten (super)sportwagen her?
(Deutschland, Italien, England, USA, ...????)
Bild
Luke S.
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Ganz klar: Deutschland :wink:
nirgendwo gibt es so viele gute Sportwagenschmieden, die auch qual. auf höchstem Level arbeiten (sieht man dann leider auch am Preis).

Italien: mehr Schein als sein, schlechte Verarbeitungsqualität und Lambo sollte lieber wieder Traktoren bauen
Klar sehen Sie toll aus, unbestritten, aber das Maß der Dinge ist halt Qualität. Und wenn die bei nem Preis für n kleines Häusle net passt....nein danke

USA: super chick, aber hier gilt halt auch: Die Dinger können schnell und gut geradeaus fahren, das wars
Motor 150%, Fahrwerk, Bremsen, Qual. 80% max.
Vorteil ist halt bei vielen Amis der Preis (Corvette Z04 z.B.). Unschlagbar günstig gegenüber nem Porsche bei ca. gleicher Leistung

England: no comment :wink:

Edit: Wie konnt ich das vergessen :oops:
Es gibt ein Auto, in das ich mich wie bekloppt verliebt hab (nicht erst seit Gone in 60 sec.).
Es kommt zwar aus den USA, aber das Ding ist so der Hammer...

guckst du hier
http://www.cardomain.com/ride/445844/3
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
picomint

Beitrag von picomint »

Aus Deutschland kommen natürlich die besten Autos. Die deutschen Automarken sind weltweit sehr bekannt und gehören mit zu den bekanntesten Marken überhaupt.

Bei den Supersportwagen kommt gegen Porsche keiner so richtig an - zum Glück.

Der Shelby kann leider auch nur gut gearde aus fahren - typischer Ami eben.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Aber gut driften geht mit ihm oder dem kleinen Bruder (Cobra) auch ganz wunderbar. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
kalkwand
Frischling

Beitrag von kalkwand »

Traumwagenliste (made by Sandmännchen): 8)
1. Mercedes SLR McLaren :wink:
2. Ferrari Enzo :lol:
3. Aston Martin Vanquish V12 8)
4. Porsche 911 turbo :)
Ronny RS
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Fiat hot rod hat geschrieben:Ja so ein R8 ist schon mal voll geil, hab mich sogar im Audiautohaus in den Audi R8 rein gesetzt, aber auf der Fahrerseite und Beifahrerseite! Und muss sagen das das Unglaublich gute wahr geworden: ich finde jeden Audi R8 besser als jeder Chevrolet Corvette und jede Dodge Viper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Traumautoliste:
1. BMW e34 Touring
2. BMW isetta :D
3. Suzuki Escudo Pikes Peak (der sicherlich jeden PORSCHE im Universum in Grund und Boden fahren wird(ich sag nur noch Japanische Power!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: )
Und gegen japanischen POWER kam sogar noch nicht mal Audi mit dem Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak an, der wurde geschlagen und das ist sicherlich mehr als ein Rekord für SUZUKI :o ) ich sag nur noch http://www.suzukisport.com :D :D :D 8)
4. Audi R8
Wie kann man ein vergleich anstreben wenn zwischen dem S1 und dem suzi etwa 20 Jahre und ca. 400 PS liegen ??

Der S1 war zu seiner Zeit der killer schlecht hin hat ein Rekord in den Staub gemeisselt der sehr gut war damals, wenn man heute die Möglichkeiten betrachtet ist das ja wohl klar das der weinig chanchen hätte gegen den suzi.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
picomint

Beitrag von picomint »

@Ronny RS: diese Liste hat sich doch schon erledigt - siehe weiter oben. :wink:

Zum R8 (Quelle AMS 14/07): es soll eine größere Version Ende 2008 auf den Markt kommen: 5,2 Liter V10 FSI, 520 PS. Damit dieser Motor passt, mussten die Sideblades (seitlicher Lufteinlass hinter den Türen) und die Spur (ausgestellte Radläufe) verbreitert werden. Aufpreis zum R8 V8 FSI etwa 25.000 €. Frühestens 2009 soll sogar eine Spider-Version erscheinen.
Zuletzt geändert von picomint am 29. Juli 2007 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny RS
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

picomint hat geschrieben:@Ronny RS: diese Liste hat sich doch schon erledigt - siehe weiter oben. :wink:

Zum A8 (Quelle AMS 14/07): es soll eine größere Version Ende 2008 auf den Markt kommen: 5,2 Liter V10 FSI, 520 PS. Damit dieser Motor passt, mussten die Sideblades (seitlicher Lufteinlass hinter den Türen) und die Spur (ausgestellte Radläufe) verbreitert werden. Aufpreis zum A8 V8 FSI etwa 25.000 €. Frühestens 2009 soll sogar eine Spider-Version erscheinen.
@ picomint

A8 V10 läuft doch schon vom Band als S8 !??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“