Jopi hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen, um eine gute Vergleichsgrundlage zu haben, den Tank immer möglichst leer zu fahren, aber vor allen Dingen, auch immer richtig vollzutanken. Nach dem Klicken den Rüssel aus dem Tank zu nehmen, ist z.B. keine Grundlage. Erst, wenn der Sprit nicht mehr abläuft, ist der Tank wirklich voll.
Desweiteren würde ich das Ganze mal etwas einpendeln lassen. 2 Tankfüllungen sagen noch nicht sehr viel aus, besonders nicht, wenn es ein Neuwagen ist. Da geht der Verbrauch eh meist noch etwas runter.
Ich kann nur sagen, daß mein BC ziemlich konstant ca. 0,2 bis 0,3l zuviel anzeigt. Ich tanke sehr konsequent komplett voll und fahre den Tank so leer, wie möglich, traue mich immer mehr an die unterste Grenze heran. Und ich habe das Gefühl, da geht noch was. In letzter Zeit tanke ich fast immer 55 bis 56l und teilweise sogar etwas mehr. So jongliere ich immer mit den gleichen Werten und weiß, wie weit ich noch gehen kann.
Hab ihn ziemlich leergefahren, BC meinte, dass ich noch 30km fahren könnte. Hab ihn dann ganz voll getankt(ca. 2 l über den klick
hinaus. Meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass der BC eigentlich mehr anzeigt und hatte mich schon freut, dass er sowenig verbraucht
. Der "Schock" kam dann an der Tankstelle. Und das bei einem Literpreis von 1,20€ :motz: . Denke jetzt wird es nicht viel an anders sein. Bin 240 km gefahren und das erste Viertel ist schon wieder weg
Verbrauch lt. BC 5,8 l/100km. Wie kannst du 56 Ltr. tanken, wenn nur 55 in den Tank gehen ???
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA