Ja, hier.CowboySepp hat geschrieben:Darf man hier sagen in welcher Werkstatt ich war? Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben...
Kombiinstrument ausfall
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kombiinstrument ausfall
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- fender
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 20. Januar 2007 20:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CFHC
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
KI spinnt...tankanzeige und wassertemp!!!
Hallo Leute!
Habe seit gestern ein Problem mit meinen Octy 1.9 TDI bj:2005 mit Maxi DOT Tacho!!!
Die Tankanzeige , Wasser Temp.(Kühlmittel Leuchte kommt) und MFA spinnen...die beiden Anzeigen sind auf null...ab und zu gehen die wieder rauf, aber das passiert einmall in 400km...
Was kann da sein? hatt einer von euch das gleiche gehabt?ist der Resistor mit kalten lötstellen schuld oder was?
Bitte um Hilfe...
Habe seit gestern ein Problem mit meinen Octy 1.9 TDI bj:2005 mit Maxi DOT Tacho!!!
Die Tankanzeige , Wasser Temp.(Kühlmittel Leuchte kommt) und MFA spinnen...die beiden Anzeigen sind auf null...ab und zu gehen die wieder rauf, aber das passiert einmall in 400km...
Was kann da sein? hatt einer von euch das gleiche gehabt?ist der Resistor mit kalten lötstellen schuld oder was?
Bitte um Hilfe...
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KI spinnt...tankanzeige und wassertemp!!!
Och mann, als Alteingesessener soltest du aber wissen wie man die Suche bedient
Nach 2sec. hatte ich z.B. das hier.
Nach 2sec. hatte ich z.B. das hier.
- fender
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 20. Januar 2007 20:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CFHC
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KI spinnt...tankanzeige und wassertemp!!!
Ja ich weis...aber habe genau dieses problem nicht gefunden...
Deswegen habe ich gefragt ob das einer gehabt hatt
Deswegen habe ich gefragt ob das einer gehabt hatt
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
- fender
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 20. Januar 2007 20:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CFHC
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KI spinnt...tankanzeige und wassertemp!!!
fender hat geschrieben:Die Tankanzeige , Wasser Temp.(Kühlmittel Leuchte kommt) und MFA spinnen...die beiden Anzeigen sind auf null...ab und zu gehen die wieder rauf, aber das passiert einmall in 400km...
So Leute...Kombiinstrument ist OK laut meinen Elektriker...habe mein altes auch probiert...was jetzt???
Habe einen fehler drin gehabt...irgendwas mit Tankgeber von Kraftstofftank kurzschluss nach Plus...kann es sein das die Temp.anzeige und Tankanzeige wegen den Tankgeber spinnt wenn er kaputt ist???
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
- fender
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 20. Januar 2007 20:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CFHC
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kombiinstrument ausfall
Kann mir keiner eine antwort geben oder weiterhelfen???
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style
O1 Combi 1.9TDI Classic (66kW,ALH) EZ:5/01
O1 Combi 1.9TDI Ambiente (66kW,ALH) EZ:2/02
O2 Combi 2.0TDI PD Scout (103kW,BMM) EZ:3/08
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 12. April 2008 15:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kombiinstrument ausfall
Wenn der Fehler mit dem Tankgeber noch net weg ist würd ich mit das anschauen und dann weiter gucken. Evtl. beim Verwerter nach so einem Teil suchen. Danach kannst ja schreiben ob weiter so ist. Zu Temp. Anzeige könnte ich höchstesn sagen du must das Kühlmittel über max. auffülen aber glaube net das dies die Ursache ist.
MfG
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
Re: Kombiinstrumentausfall
Hatte das gleiche Problem (Ausfall aller analogen Anzeigen). Habe Sicherung Nr. 15 entfernt. Alles geht seitdem wieder. Aber welches Risiko besteht? Gibt's hier einen Auto-Elektriker, der dazu etwas sagen kann?
Beste Grüße
Solengo
Beste Grüße
Solengo
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Kombiinstrument ausfall
Automatikgetriebe?
Mikeu hat geschrieben:Hallo,
auch bei mir hat heute das KI seinen Geist aufgegeben.
Aber dazu keine Frage - ist ja wohl schon fast alles gesagt worden.
Aber eben nur fast:
Wenn ich die Sicherung 15 raus nehme funktioniert es wieder.
Laut Handbuch ist die Sicherung 15 für "Kombiinstrument, automatisches Getriebe".
Und da ich ein Automatik habe, frage ich mich:
- wozu die Sicherung?
- wenn sie raus ist: was macht das dem Automatik-Getriebe?
Danke für die Hinweise.
- kann ich ohne Sicherung 15 mehr als 500 km aus dem Urlaub zurück fahren?
------
Also ein paar Infos habe ich jetzt:
- - Der Wählhebelschalter des Automatik-Getriebes ist aus. Das heißt, auch ohne die Bremse zu treten, kann von P z.B. auf R geschaltet werden.
- - Der Signal-Hinweis "Licht noch an" beim Abziehen des Zündschlüssel ist jetzt aus
Ich bin dann mal weg.