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Verfasst: 5. Dezember 2003 15:50
von gertsch
robbie.. das wird entweder das steuergerät auf dauer ausgleichen oder in den notlauf springen. du versuchst mit der hardware falsche daten zu erzwingen. lies dir mal den ganzen thread durch. wenn du dann nicht überzeugt bist dann lies dir die n75 threads auf audi-speed.com durch.
Verfasst: 5. Dezember 2003 16:31
von Robbie
ei, ich habs sie doch beide schon gelesen *heul*
wirklich, was würde denn passieren wenn man den wiederstand im kabel ändert?
Verfasst: 7. Dezember 2003 15:37
von Robbie
oder wenn man das kabel ganz abläst? wisst ihr was, ich brobier das einfach. wenns nicht klappt geht er ins notlauf und ein steuergerätreset wird fällig.
Verfasst: 11. Dezember 2003 08:58
von Robbie
also, wenn man vom N75J das kabel abzieht dann läuft er ein bissel langsamer, der turbo scheint allerdings noch ein bissel dabei zu sein. also ganz weg ist er dadurch nicht. dann hab ich ins kabel einen poti eingelötet welches mir wärend der fahrt ermöglicht den wiederstand von 0 bis 100Ohm einzustellen. leider ermöglicht mir das auch nur kurze kraftvolle boosts aber mehr nicht. jetzt kommt die nächste stufe, widerstand ans kabel aber garnicht mehr ans n75...
musst halt aufpassen das ich keinen kurzen verursache, wenn doch dann ist halt ne Sicherung hinüber.
Verfasst: 11. Dezember 2003 09:17
von TheZero
Das nenne ich mal Pioniergeist und Mut.
Viel Spaß noch beim experimentieren.
Verfasst: 11. Dezember 2003 18:38
von gertsch
aha. interessant was du da machst
relativ freaky sowas.. aehm weißt du eh dass du nur die steuerabläufe vom wastegate veränderst oder?
du bewegst dich imho relativ nahe am turboschaden mit solchen experimenten. dennoch wünsch ich dir dabei auch "viel spaß"
Verfasst: 7. Januar 2004 14:09
von hardy
auch wenn der thread jetzt schon eine weile alt ist, mal ne wahrscheinlich für andere ganz banale frage:
was meint ihr bei gechipten turo´s mit " Surging " ??
fahre seit ca 4 wochen einen abt-gechippten wagen und habe manchmal bei beschleunigen den eindruck, als ob die beschleunigung an einer betimmten stelle "aussetzt" und trotz mehr gas die geschwindigkeit konstant bleibt. ich schalte dann weiter und dann ist wieder gut. ist aber auch nicht immer; bei keiner bestimmten drehzahl-also irgendwie nicht nachzuvollziehen.
ist dies das von euch angesprochenen " Surging " oder hab ich da noch ein anderes problem ??
Verfasst: 7. Januar 2004 19:47
von gertsch
hmm da dürfte sich eher der schlauch zusammenziehen.
surging ist was anderes. macht sich in pulsierenden ladedrücken bemerkbar. (u.a. ist zb das zusammenspiel wastegate,drosselklappe, stg nicht ok nach dem chippen)
Verfasst: 8. Januar 2004 08:20
von hardy
und was kann ich gegen das zusammenziehen des schlauches tun ???
Verfasst: 8. Januar 2004 12:04
von SIMIE
Hi Hardy!
Meines wissens gibt es da vom Zubehör (Motorsport) verstärkte Schläuche oder sogar Rohre!
Oder Du besprichst das mal mit denen, die deinen Octi gechippt haben.
mfg Simie