Haiflosse beim O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Haiflosse beim O2

Beitrag von mlgg »

"Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor." (Johann Wolfgang von Goethe: Faust, 1.Teil)

also es wird definitiv ne scheibenantenne, aber welche? da das columbus meines wissens kein digitalradio hat, ist eine dab antenne (blaupunkt autofun) überflussig.

@torsten (ohne h): was sagst du zu benchens verlege idee:
"Dort wo die Scheibe (Heck) schwarz ist (Rand) und innen drin noch die Verkleidung sitzt. Müsste n Raum von ca 20mm breite sein. Da geht ne Scheibenantenne rein, die vonn innen wie von außen nicht sichtbar ist."

ist das qualitativ empfehlenswert?

ich weiß, langsam nervts, aber wie gesagt, ich bin manchmal schwer von begriff :roll:
macht's gut und danke für den fisch
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Na gut, einen noch, bevor ich mir Weißwurscht hole...... :lol:
Die autofun von Blaupunkt gibt es als "normale" UKW-Antenne und als DAB-Antenne.
Allerdings muss sie auf Phantomspeisung umgebaut werden, weil sonst das Radio/Navi meckert!
Der Spalt ist mit 2cm zu schmal. Man sollte schon ca. 4cm vom "Blech" wegbleiben, sonst leidet der Empfang. Die autofun vorne ist (meine Meinung) auch kaum zu sehen. Von außen ist sie durch den getönten Streifen nicht zu sehen, der Verstärker sitzt, für den Fahrer unsichtbar, hinter dem Innenspiegel. Einzig die beiden dünnen Antennen"stäbe", die oben horizontal laufen, sind von innen zu sehen, stören aber nicht. Bevor wieder die Frage kommt; ich habe kein Foto davon. Es ist mir bisher nicht gelungen, ein verwertbares Foto zu machen, da die Antenne so unauffällig ist.
Die autofun ist die beste Scheibenantenne die man für Geld kaufen kann, da stecken über 20 Jahre Entwicklungsarbeit drin! Die erste autofun habe ich 1984 in einen Lada eingebaut (hatte derjenige über "GENEX" geschenkt bekommen). :D
Die hatte sogar noch einen Umschalter "Local/Fern" dran! :o

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Is ja mal schei**... Will die irgendwo reinklatschen und nie wieder sehen... :-?
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

Benchen84 hat geschrieben:Is ja mal schei**... Will die irgendwo reinklatschen und nie wieder sehen... :-?
dito :-?
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Da werden wir schon was finden. Werd die nächsten Tage eh ein bißchen das Auto zerpflücken...
Muss unter anderem mal meinen AUX Eingang wieder aktivieren. Vielleicht find ich ja noch ein Plätzchen (wenn nicht dann backen wir uns eins :rofl:)

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Hallo,

habe mal ne frage.
Was kostet denn so eine Haiflosse mit Einbau?!
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Flosse kannste bei ebäääh kucken SOWAS z.B., und den Einbau würd ich selber machen.
1. Weißt du dann was gemacht wurde, 2. WIE es gemacht wurde.

MERKE: Die Flosse ist nicht für Radioempfang!!!

Octavia² V/RS TDI Combi
ccxo
Frischling

Beitrag von ccxo »

Hallo

Habe mir die Antenne vom S3 Verbaut, sieht dann so aus...

Link:

viewtopic.php?f=18&t=27553

greez ccxo
Freundlicher RS Fahrer ;-)
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

ccxo hat geschrieben:Hallo

Habe mir die Antenne vom S3 Verbaut, sieht dann so aus...

Link:

viewtopic.php?f=18&t=27553

greez ccxo
dann hast du wieder das radio problem.............
da ich viel unterwegs bin, bin ich auf die verkehrsnachrichten angewiesen.
habe mich mittlerweile mit dem "design" meiner antenne abgefunden........
:cry:
beim nächsten octavia wird das bestimmt anders. ich sage nur facelift. dann kommt das bi-xenon, kurvenlicht, jura-espresso maschine und die haiflosse für radio, navi, telefon und standheizung.
und denn weihnachtsmann gibt es wirklich! denn habe ich vor 3 wochen getroffen! in echt.

ahoj

@benchen: was ist jetzt mit der weiswurst aktion? morgen gibts die wieder bei mir zum frühstück. ist aber kein vergleich zu frischen vom metzger......

ahoj
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Ich denke bei dem Facelift wird genau die selbe antenne kommen die ist am neuen Superb verbaut wird. Also Haiflosse inkl. Antenne. Wäre natürlich schön wenn es nur eine Haiflosse gäbe.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“