VW Phaeton Nummernschild

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

**KunaX** hat geschrieben:Hi!

Hier mal der direkte Link zu 3M
Hersteller des Selbst Leuchtenden Nummernschilds (SLN) mit allen Infos!
Klick

CU
KunaX

Mmmhhhh....
Sicherer
Das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) von 3M wird im Vergleich zu klassischen Kennzeichen um nahezu 50% schneller wahrgenommen.
=> Meinen bestimmt, damit man auch im Falle des Falles SICHER die Grußkarte von der Rennleitung bekommt?! :roll:
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Also wenn der Preis stimmt hätte ich auch Interresse!

Allerdings müsste man sich noch etwas einfallen lassen die etwas Diebstahlsicher zumachen da die ja nur ne click-Verbindung haben :motz: !!!

MFG
Uwe
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und warum sollte das potentielle Diebstahlrisiko größer sein? Sind die Zahlen und Buchstaben auswechselbar?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

L.E. Octi hat geschrieben:Und warum sollte das potentielle Diebstahlrisiko größer sein? Sind die Zahlen und Buchstaben auswechselbar?


:rofl: :rofl:

Obwohl denke er meint mehr den Rest... allerdings glaub ich kaum das das Risko höher ist, das die einer klaut, eher im gegenteil!
Wer klaut schon Schilder die er nicht leicht am Auto verwenden kann ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

@ uhuwald

L.E. Octi hat folgendes geschrieben:
Und warum sollte das potentielle Diebstahlrisiko größer sein? Sind die Zahlen und Buchstaben auswechselbar?



Obwohl denke er meint mehr den Rest... allerdings glaub ich kaum das das Risko höher ist, das die einer klaut, eher im gegenteil!
Wer klaut schon Schilder die er nicht leicht am Auto verwenden kann
Es ist mit Sicherheit einfacher das Schild zu befestigen und einfach nen neues Kabel ziehen als 69,90 € aus zugeben oder sehe ich das falsch!

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/d ... n/montage/
So wie ich das verstehe ist das Kennzeichen das Originale!!!

SG Uwe
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Stimmt.

Aber, [klugscheißmodus] trotzdem nützt das Nummernschild nichts. Nur der Rahmen. Und der wird geschraubt. [/klugscheißmodus]
Ich frage mich warum das 3M Dingens überhaupt selbstleuchtend heißt. Macht es doch gar nicht.

Ich geh die jetzt mal verklagen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

@L.E. Octi

Stimmt.

Aber, [klugscheißmodus] trotzdem nützt das Nummernschild nichts. Nur der Rahmen. Und der wird geschraubt. [/klugscheißmodus]
Ich frage mich warum das 3M Dingens überhaupt selbstleuchtend heißt. Macht es doch gar nicht.

Ich geh die jetzt mal verklagen.
Und den Rahmen könnte man relativ schnell stibitzen!

Warte noch kurz mit verklagen kannste machen wenn wir ne Sammelbestellung durchgeführt haben :lol: !!

SG
Uwe
Benutzeravatar
hornet900stefan
Alteingesessener
Beiträge: 600
Registriert: 12. September 2004 02:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

Heißt das jetzt, man kann das alte Kennzeichen weiternutzen?
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

vorne ja, hinten nein,
das alte Kennzeichen bleibt einzig in der Zusammensetzung der Buchstaben-Zahlenkombination erhalten.
Hinten kommt auf den lichtdurchfluteten Träger lediglich eine lichtdurchlässige Trägerschicht mit der Kennzeichenkombination
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
hquadrat
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juni 2004 18:50

Beitrag von hquadrat »

soo, lt . Info soll es das SLN als Nachrüstsatz in KFZ-Werkstätten und in Autohäusern geben. Es kann selbst angeaut werden, aber nur wenn man geschickt ist (Zitat von Koken, Geschäftsleitung 3M) Die Leuchte kostet 69,90 (evP), hinzu kommt das Folienkennzeichen mit Siegelmarke für rund 35€.
Geprägt wird das Kennzeichen, dass es zunächst nur in einr Breite von 520mm (einzeiliges Schild) gibt, wie gewohnt in den Zulassungsstellen. Andere Größen sollen folgen.

Die 16mm flache Leuchte ist nur für den Heckbereich zugelassen und steckt in einem schwarzen Kunststoffrahmen, auf den das Kennzeichen aus halbdurchsichtiger, etroreflektierender Folie aufgsteckt wird, sodass das SLN plan auf dem Blech sitzt und - von zwei Schraubhaltern festgehalten - praktisch in die Karosserie integriert ist.

3M verspricht für das wartungsfreie und witterungsbeständiege Kennzeichen eine Lebensdauer von 7 - 8 Jahren. Angeschlossen wird es am vorhandenen 12-V-Kabel.

soweit die Infos...

ich warte auf erse Reaktionen von Mitgliedern, die im Autohaus waren und sich so ein Kennzeichen anbauen lassen wollten....
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“