Rhein-Main-Treffen am 8.6.2008, 17 Uhr, Flörsheim Bootshaus

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden

Grobe Terminanfrage Treffen

Umfrage endete am 24. April 2008 19:43

Mai
4
16%
Juni
8
32%
Juli
7
28%
August
6
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

Auch am 4.5. ist Familienfeier. Eltern feiern hier bei uns 40sten Hochzeitstag. Der Mai ist dieses Jahr übelst ausgebucht. Ich könnte nur mal am 11.5. gucken, ob es abends spontan klappt, je nachdem, wie bzw. ob meine Frau arbeitet.

War eben mal unterwegs, Grillplätze gucken bzw. suchen. Die Beschreibung von o.g. Seite ist wirklich für die Tonne. An der K787 zwischen Diedenbergen und Langenhain. Da ist aber kein Grillplatz zu finden! Bin sie einmal hoch und wieder runter gefahren! Nichts ausgeschildert. Und "Viehweide" ist offenbar auch ein Strassenname, aber dort gibt es garantiert keinen öffentl. Grillplatz. Dagegen hätten die Bewohner der Villen, die dort stehen, ganz bestimmt etwas. ;)
Also, ohne Adresse fürs Navi bin ich aufgeschmissen. Werde wohl mal dort anrufen müssen.
Auch Ochsenberg in Hochheim sagt meinem Navi nix.
Den Grillplatz am Main habe ich aber gefunden, dachte ich mir, dass dort einer ist. Der ist aber etwas runtergekommen. Der Grill selbst ist komplett unbrauchbar, nur der Fuss wäre zu gebrauchen. Ausserdem liegen jede Menge Scherben herum und die Autos stehen nicht sichtbar vom Platz aus 50m hinter Büschen und Bäumen.
Hmmm...

Werde nächste Woche mal gucken, dass ich mir bei den jeweiligen Stadtverwaltungen die Infos einhole, die ich brauche und dann mal hinfahre und sie mir angucke.

Fraglich ist halt, was wir machen, wenn wir nicht reservieren können und dann die Plätze belegt sind, wenn wir hinkommen.
Das würde für einen Biergarten o.ä. sprechen, oder sonst eine Art von Gastronomie.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
fredjak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2007 18:05

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von fredjak »

Hi Jungs,

hier ein paar Hintergrundinfo´s zu den Location´s.
Sportpark Flörsheim:Habe ich grade meinen 40sten gefeiert- war geil.
Zum Treffen ok,allerdings ist dort bei schönen Wetter der Teufel los, ich kann mit dem Chef reden(hab ich kennen gelernt) da geht bestimmt was.
Grllplätze:
Hofheim Viehweide-ist immer zuviel los,hat keinen Wert (denke ich)
Langenhain:kenne ich nicht,sie schreiben auch neu
Hattersheim: Im Stadtteil Okriftel,fast immer leer aber alles andere als schön.Gut zum Grillen,Platz für Auto´s in der Sandstr. an einem Radweg gelegen, aber jetzt keine Bäume in der Nähe und auch kein "Ambiente", die Frage ist ob wir das brauchen.Ich könnte den klarmachen, habe recht gute Kontakte zu meinem Herkunftsort.
Hochheim:kann ich auch versuchen, kenne ich aber gar nicht.
Den Rest finde ich zu weit,am Opelzoo(Kronberg) ist immer die Hölle los.Liedernach,gibt es wenig Parküplätze.

Ich glaube wir sollten das ganze über das Thema "Wir brauchen erst einen Termin angehen"

Kurze Rundfrage:
Woran liegt´s bei euch?
Beruflich oder Privat?
Zuletzt geändert von fredjak am 25. April 2008 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Octi² v/RS TDI Combi, race-blau ,
Vollausstattung außer Navi und AHK

Mein RS Tagebuch findet Ihr unter: viewtopic.php?f=44&t=26760&hilit=

6,8/100km/h wenn ich Zeit habe, habe ich aber leider selten. :-)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

Mich würde dieser Sportpark reizen, besonders das Cross-Kart. Hat auch einen Bezug zum Thema dieses Forums. ;)
Und wenn man hinterher noch gemütlich was zusammen trinken kann, wäre es doch ideal!
Würde ich mittlerweile dem Grillen vorziehen. Ich denke, es ist schwer, einen vernünftigen Platz zu bekommen, da die Plätze, wenn sie gut sind, garantiert sehr beliebt sind. Sind sie reservierbar, sind sie schon ausgebucht. Sind sie nicht reservierbar, gibt es bestimmt Spezialisten, die das Teil ab mittags für sich in Beschlag nehmen.
Wenn man im Sportpark buchen bzw. reservieren kann, wäre das doch ideal. Und wenn Du den Chef kennst, wäre es einen Versuch wert.

Was meint der Rest? Fahre nachher mal dort vorbei und schaue es mir an.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
fredjak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2007 18:05

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von fredjak »

Ich glaube wir sollten das ganze über das Thema "Wir brauchen erst einen Termin angehen"

Kurze Rundfrage:
Woran liegt´s bei euch?
Beruflich oder Privat?
Vielleicht könnten wir das ganze per Mail untereinander abfragen um dann die Ergebnisse zu posten.
Soweit ich das hier überblicke reden wir bis jetzt von 5-10 Leuten, ich finde das geht per mail einfacher(die rufe ich jeden Tag ab)
Wenn keiner Probleme damit hat,schickt mir bitte eure Mail Adressen per PN.
Das schließt ja nicht aus das wir nach der Terminfestlegung noch weitere "Kollegen" hier finden können.
Ich denke nur "irgendwo" müssen wir mal anfangen.

Gruß
fredjak
Zuletzt geändert von fredjak am 25. April 2008 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Octi² v/RS TDI Combi, race-blau ,
Vollausstattung außer Navi und AHK

Mein RS Tagebuch findet Ihr unter: viewtopic.php?f=44&t=26760&hilit=

6,8/100km/h wenn ich Zeit habe, habe ich aber leider selten. :-)
fredjak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2007 18:05

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von fredjak »

[quote="TI1974GER"]Hallo

ja das mit der Familie ist immer son Problem :) .
Also die ganzen Locations hören sich gut an nur muß man das richtige finden. Also der Platz in Walldorf den ich vorgeschlagen hab der liegt im Wald gleich an der Straße, der Parkplatz ist schön in einer Linie ( schön zum Auto aufreihen ) , Sitzplätze überdacht .
Vielleicht kann man sich ja auchmal so treffen, so wie wirs im Osten immer gemacht haben, da war Sonnabend immer Autopflege Tag mit Quatschen und abhängen.



Also der ist auch gut,aber immer ziemlich voll.
Alternativ habe ich noch:In Eddersheim, Kneipe mit Biergarten, auch hier kenne ich den Besitzer gut.
Ist aber nur zum trinken,also nix drumherum.
Octi² v/RS TDI Combi, race-blau ,
Vollausstattung außer Navi und AHK

Mein RS Tagebuch findet Ihr unter: viewtopic.php?f=44&t=26760&hilit=

6,8/100km/h wenn ich Zeit habe, habe ich aber leider selten. :-)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

Na, ich denke schon, wir sollten bei der Plattform hier bleiben. Daher kennen wir uns und darauf hat wirklich jeder Zugriff.
Termin zuerst, halte ich auch für richtig. Daher ja zumindest schon mal die Eingrenzung auf den Monat. Später dann können wir den Tag festlegen.
Beruflich bin ich zur Zeit nicht eingespannt, nur gibt die Arbeitszeit meiner Frau meine Freizeit vor, denn dann kann sie sich um unsere Tochter kümmern und ich habe frei. ;)

Habe eben beschlossen, ich spaziere mal zum Sportpark und gucke ihn mir an. Ich finde die Bilder online nicht gerade vielsagend.

Etwas Action ist vielleicht gar nicht schlecht, das lockert auf, bei so einem Treffen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

So, war dort. Aber leider sieht man von aussen nur recht wenig bis gar nichts.

Wortmeldungen, bitte! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Escape »

Wenn ein Termin steht und ich die Möglichkeit habe zu kommen, ist der Platz zweitrangig, sofern er bei momentanem Brennstoffpreis in finanzierbarer und erreichbarer Nähe liegt. Ein gepflegtes Pils-chen dazu reicht mir denn auch schon...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5366
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rhein-Main-Treffen im Mai/ Juni/ Juli/ August?

Beitrag von Jopi »

Ich denke mal, es wird sich im Umkreis von 25km rund um Flörsheim etc. abspielen.

Ich schlage vor, dass wir die Umfrage noch bis Ende nächster Woche laufen lassen und dann einen Haupttermin festlegen, zu dem wir ggf. versuchen, einen Platz oder was auch immer zu reservieren. Wenn das nicht gelingt, können wir immer noch ausweichen.

Ok für alle?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“