Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Koepi »

Keine Problem, du erinnerst mich ein wenig an mich als ich auf den 1.8 TFSI gewartet habe... :-?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

Ronny12619 hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:Also zumindest in meiner L&K Variante ist das Columbus sogar um 280€ teurer geworden da für 1790€ kein Soundsystem mehr drin ist. Vorher kostete das Navi ohne Soundsystem 1590€ und mit 1790€. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin??
Vorher: Ohne Soundsystem 1460€, mit 1790€
Neues Modell: Ohne Soundsystem 1460€, mit zzgl. 280€
Dann hab ich mich wohl verguckt. Sorry.
bsmm hat geschrieben:... und ich frag mich weiterhin ob sich Skoda diese massiven Preissteigerungen wirklich leisten kann... wo alle anderen Hersteller ihre alten/aktuellen sowie die neuen (z.T. auch in Paris vorgestellt) mit attraktiven Preisvorteilen raushauen und bewerben (man muss nur mal Radio hoeren, TV gucken, Zeitung lesen, in die Post gucken)... und es dem Automobilmarkt ja allgemein nicht soooo gut geht...

wenns bei dieser Preissteigerung bleibt und mein Haendler da nicht durch noch bessere Rabatte als bislang in der Kalkulation angesetzt gegensteuern kann/will, wirds bei mir trotz intensiver Vorbereitung und obwohl ich eigentlich wirklich einen haben wollte doch kein Octavia werden... weder ist der Octavia soooo toll noch habe ich soooo viel Geld dass mir der Preis vollkommen egal waere und es nicht drauf ankaeme... aber mal schaun obs nicht doch noch irgendne Aktion oder so gibt...
Ich weiß nicht ob man da unbedingt von massiv sprechen kann. Die Preissteigerung beträgt lediglich 2-3%. Mir ist es ehrlichgesagt ein Rätsel wie du auf einmal auf 2110 € mehr kommst. :o
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

eckenwetzer hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man da unbedingt von massiv sprechen kann. Die Preissteigerung beträgt lediglich 2-3%. Mir ist es ehrlichgesagt ein Rätsel wie du auf einmal auf 2110 € mehr kommst. :o
ich habe einfach meinen Wunschoctavia mit den Preisen aus der hier veroeffentlichten neuen Preisliste neu ausgerechnet und da sinds 2110 Euro mehr... das sind 6.5%... finde ich massiv. NICHT eingerechnet habe ich zusaetzlich enthaltene Extras, also den "geldwerten Vorteil".

Alleine das Grundmodell ist doch schon 1100 Euro teurer wenn ichs richtig in Erinnerung habe (also Elegance 2.0 TDI Combi), alleine DAS sind schon > 3 %.
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

...komisch. Ich hab mir nen L&K TSI konfiguriert mit so ziemlich allem was man braucht oder auch nicht und es sind keine 500 Eus mehr.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

eckenwetzer hat geschrieben:...komisch. Ich hab mir nen L&K TSI konfiguriert mit so ziemlich allem was man braucht oder auch nicht und es sind keine 500 Eus mehr.
das Elend beginnt damit, dass die neuen TDIs alle nen Zwangs-DPF haben, der natuerlich auch voll berechnet wird... also doppelt sch****e sozusagen weil man den ja eh nicht haben will aus diversen Gruenden...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

Sorry, aber wer in meinen Augen heut` noch einen Diesel ohne DPF haben will, ist selbst schuld. Wenn ich einen Diesel zweckmäßig bewege - sprich über 15 tkm im Jahr - bekommt man auch keine Probleme mit dem Filter. Fahr ich weniger, brauche ich auch keinen Diesel. Bessere Fahreigenschaften? Haben gute aufgeladene Benziner heute auch. Meine Meinung.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Jopi »

Ganz so einfach ist es leider nicht mit den Filtern. Hast Du Dich mal in die Threads hier eingelesen?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

eckenwetzer hat geschrieben:Sorry, aber wer in meinen Augen heut` noch einen Diesel ohne DPF haben will, ist selbst schuld. Wenn ich einen Diesel zweckmäßig bewege - sprich über 15 tkm im Jahr - bekommt man auch keine Probleme mit dem Filter. Fahr ich weniger, brauche ich auch keinen Diesel. Bessere Fahreigenschaften? Haben gute aufgeladene Benziner heute auch. Meine Meinung.
bei normaler Fahrweise sind das aber zwischen dem 1.8TSI und dem 2.0TDI auch locker 400 Euro Aufpreis pro Jahr, bei "Pedal voll durch" noch deutlich mehr... (Deine 15000er Grenze zugrundegelegt mal). Faehrt man mehr, wirds noch mehr... und ich fahr im Schnitt etwas mehr auf jeden Fall...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

Jopi hat geschrieben:Ganz so einfach ist es leider nicht mit den Filtern. Hast Du Dich mal in die Threads hier eingelesen?
Klar gibts vereinzelt Probleme. Die treten aber zu 90-95% bei Kurzstreckenfahrern auf. Bin selber Außendienstler und meine Kollegen und ich hatten noch nie Probs mit den Filtern. Die 15000er Grenze ist schon realistisch. Rechne auch mal Versicherung und Steuer ein. Und dann vergleiche nicht mit dem 140 PS, sondern mit dem 170PS TDI, die haben fast identische Fahrleistungen. Dann sieht die Welt schnell anders aus!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

Also die Sache mit dem Zwangs DPF kann ich nicht nachvollziehen.
Im Konfigurator geht immer noch beides.

Grüßle vom Boe, der sowieso einen hat
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“