Der Bora war ein 2.0 Benziner mit 5-Gang-Schaltung und der A3 hat als 2.0TDI natürlich 6 Gänge.digidoctor hat geschrieben:hast du 6-gang bei bora/a3??
BTW: Nicht in den OT Bereich abrutschen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Der Bora war ein 2.0 Benziner mit 5-Gang-Schaltung und der A3 hat als 2.0TDI natürlich 6 Gänge.digidoctor hat geschrieben:hast du 6-gang bei bora/a3??
Ich muss sagen, das mich solche Ausagen absolut schockieren.....dsg-driver hat geschrieben:@mackson...hätte gern einen alltagstauglichen allrad-diesel-dsg, weil ich einfach das fahren mit dem front(hilfs)antrieb satt hab, vorallem wenn ich vom r32 wieder auf meinen frontkratzer umsteig!
Ich muss sagen, das mich solche Ausagen absolut schockieren.....Octi2000 hat geschrieben:dsg-driver hat geschrieben:@mackson...hätte gern einen alltagstauglichen allrad-diesel-dsg, weil ich einfach das fahren mit dem front(hilfs)antrieb satt hab, vorallem wenn ich vom r32 wieder auf meinen frontkratzer umsteig!
Wie alt ist der A6 Deines Kollegen? Motor? Unser A4 ist quasi 9 Monate jung und hat die 2. Version (so nenn ich das einfach mal) der Multironic. Die erste Variante (im Vorgänger A4) wahr einfach nur Müll, hat den Motor nur rumjaulen lassen und es ging nix vorwärts. Ganz anders bei der aktuellen Version: direkt, schnell und der Drehmomentschub des TDIs kommt voll rüber.Die Multitronic ist dem DSG in einigen Punkten überlegen:dsg-driver hat geschrieben:@mackson...aber was ich gerne noch wissen will ist, warum deiner meinung nach die multitronic das bessere getriebe ist?? da gabs bzw. gibts doch genauso probleme...und das fahrfeeling (mein arbeitskollege hat eins im neuen a6) ist absolut nicht meins...mir taugt ja am dsg, dass es wirklich eine kupplung gibt (ich weiß schon, dass es zwei sind) und dass es wirklich schaltet und nicht rumeiert und dass das ganze einfach ohne zugkraftunterbrechung nahtlos blitzschnell von statten geht! ...
Nein, der Beruf liegt mir nicht,...gibt zuviel Beratungsresistente 8)dsg-driver hat geschrieben:@ octi2000...ich glaub du must hier immer den lehrer spielen gell???
Ach Du Sch...ich habe mir ein Auto mit einem unsicheren shclechten Fahrverhalten gekauft....dsg-driver hat geschrieben: aso nein...du bist ja der kühle rechner unter uns, hab ich schon vergessen...allrad bedeutet sicherheit bzw. allg. ein besseres fahrverhalten als sonstiges! ???
Nein, natürlich nicht, ich benötige in 95 % der Fälle nur einen marginalen Teil der Motorleistung...ich benütze das Auto zur Sicherstellung meienr Mobilität, nicht zum Ausleben meiner Aggressionen oder für Strassenkampf!!dsg-driver hat geschrieben: und ich glaub nicht, dass du deine 170ps andauernd perfekt auf die straße bringst..???
Der 6. geht sinnig erst so ab 80 und einen RS habe ich, weil ich ihn mir leisten kann....dsg-driver hat geschrieben:.aso, wahrscheinlich doch, weil du ja schon bei 40 wahrscheinlich mit dem 6.gang fährstnur frag ich mich dann warum du einen rs hast!! ..
Der Sinn eines Allradantriebes ist mir durchaus geläufig, z. B. kann das in den Alpenländern für die Wintermonate durchaus angemesssen sein, gab ja dort sogar früher Fiat Panda 4x4, lediglich Deine Aussagen bzgl. dessen, das ein Fronttriebler bei Dir für Frustration sorgt, zeigt, wie Du zum Autofahren stehst.... Ich habe diese tiefer breiter schneller Phase gottseidank schon lange Zeit überstanden, gibt ja genug Nachrichten zu sowas, Discounfälle, jugendliche Selbstüberschätzung mit schwersten Unfällen, doch mit der Zeit wird man klug und ruhiger und lernt, das auch beim Auto nicht alles mit der Brechstange gehen muss...insbesondere, das es da häufig mit der Gefährdung Dritter einher geht.dsg-driver hat geschrieben:.wenn du den sinn von einem allradantrieb nicht kennst bzw. den antrieb nicht für notwendig hältst, vorallem bei einer stärkeren motorleistung bzw drehmoment, dann würd ich bei deiner aussage mir dann auch mal was überlegen!!! ..