Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Die Kiste kommt aus Holland. Könnte also das TFL bereits "on" sein, da dort TFL Pflicht gilt. Mal abwarten, wenn nicht geht´s zum :) um die Ecke. Damit würde sich auch erklären lassen, warum beim Kollegen oben es bereits aktiviert war...

\\EDIT Ich muss mich korrigieren in Holland gibt es wohl noch keine einheitliche Regelung zum TFL.
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 22. März 2009 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Dann könnte es sein muss aber nicht :(
Kannst ja mal nach Übergabe des Fahrzeuges Deine Infos hier im Forum angeben.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Der Kolege von mir meinte auch, sobald der Transportmodus aus ist .. sollte die Option TFL auch im Maxi-DOT auftauchen. Ist dann vielleicht bei Autos, die nicht für den deutschen Markt gebaut worden sind so.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener

Ich werde auf jeden Fall berichten, dauert aber noch. Es soll leider :-? erst Ende Mai soweit sein...

Die Pflicht für Tagfahrlicht gilt in Europa unter anderem in folgenden Ländern: Polen, Dänemark, Estland, Finnland, Island, Italien, Österreich, Kroatien, Lettland, Norwegen, Schweden, Slowenien, Mazedonien, Montenegro, Tschechien, Rumänien und Ungarn. In Italien und Ungarn muss das Licht allerdings nur außerhalb von Ortschaften ganztägig eingeschalten sein.

//EDIT Ein Grund warum TFL ab Werk nicht aktiviert ist könnte auch folgender sein: In Tschechien ist Licht zwar Pflicht, aber ausschließlich in Verbindung mit dem Abblendlicht.
darkking
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Österreich
Cool, verkehrte Welt. Wurde nach einem Jahr wieder abgeschafft und ist keine Pflicht mehr ;)
L1893
Frischling
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von L1893 »

Hi Leute,

also ich hab bis heut weder von meinem :) noch von Skoda Deutschland gehört, die ich nachdem es bei der Freischaltung des TFL in meiner Werkstatt nicht klappte, per Mail kontaktiert habe. Wenigstens die müssten mir doch ne Antwort geben können.... Ich versteh das net.... :-( :cry:
1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener

Also aus einem anderen Forum und Post habe ich erfahren, dass das Tagfahrlicht angeblich nur bei den Versionen ohne MaxiDot Display über die Werkstatt freigeschaltet werden muss. Kann das jemand bestätigen?
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Das stimmt nicht. Ich habe das Maxi-Dot, und erstmalig musste es in der Werkstatt reinparametriert werden.
Das klappte beim 1. Mal auch nicht, da die Software vom Tester wohl veraltet war. Beim 2. Anlauf hat`s dann gefunzt.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener

eckenwetzer hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich habe das Maxi-Dot, und erstmalig musste es in der Werkstatt reinparametriert werden.
Das klappte beim 1. Mal auch nicht, da die Software vom Tester wohl veraltet war. Beim 2. Anlauf hat`s dann gefunzt.
Dachte ich mir schon. Aus welchem EU-Land kam Dein Fahrzeug, oder ganz offziell über dt. Skodahaus bestellt?
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ist ein dt. Modell von meinem :D vor Ort. Denke mal dass das TFL standartmäßig deaktiviert ist, da es zu viele Länder gibt, in denen es nicht erlaubt ist. Und damit Skoda auf der sicheren Seite ist, solls dann der Händler vor Ort machen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“