Gibts Gründe gegen den Octavia?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von L.E. Octi »

Danke für den Erklärbär.
Ich bin dann mal weg.
charles
Frischling

Beitrag von charles »

Das " Edelkombi " hab ich aus der AutoBilde zitiert :wink:

und das der Ingolstädter auf Octi Niveau runtergeholt wird... traurig, traurig :wink:
Der ganze Beitrag ist doch eine Kaufempfehlung für den Tschechen.

Grüße
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Nee, ist Tatsache. Für 5000 Flocken weniger nehme ich gerne ein paar Windgeräusche in Kauf. Besonders wenn man diesem mit genügend Schalldruck entgegenwirken kann.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Matze77
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Matze77 »

Ich wollte auch erst einen passat holen, aber bei VW bezahlt man ja das reseverad und Fußmatten extra und so kam ich mit der gleich Ausstattung wie beim Octi auf rund 8mille Mehrkosten.
Ok ok manche sagen man kann den Passat von der Größe her nicht mit dem octi vergleichen, aber Audi A4 und BMW scheiden genauso aus wegen zu hohen Preisen.
Warum eigentlich nicht Skoda? Ich habe mich nie so für Skoda interessiert, aber der neue gefiel mir schon echt gut und von der Technik ist es sowieso alles von VW.
Ich freu mich schon riesig auf meinen neuen Octi den ich in der 11KW in Empfang nehmen kann
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Also ich habe in beiden gesessen und (mal abgesehen 2. Reihe - aber da ist auch der Octi ausreichend) habe ich wirklich keinen Raumunterschied feststellen können.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Komischerweise wird dem A4 mehr Platz vorne zugesprochen. Als ich vor meinem Wagen die div. Probefahrten hatte, schied der A4 gleich nach dem Probesitzen aus.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Vor 5 oder 6 Wochen war bei uns in Trier eine Autoausstellung, eine Mini-IAA. Dort konnte man schön direkt vergleichen.
Unterschiede im 3er BMW, Audi A4, Skoda Octavia und Toyota Avensis waren minimal, was den Platz vorne betrifft. Den Insignia hab ich jetzt nichtmehr direkt im Kopf, ich war von den zig tausend Knöpfen in der Mittelkonsole baff. Jemand anders hatte zuerst vorne drin gesessen, ich wollte hinten Platz nehmen. Nunja, da waren ca 1 - 2cm Luft zwischen Rückenlehne und Rücksitzbank. Ein Probesitzen viel demnach ersmal flach. Ansonsten fand ich hinten den 3er BMW am schlimmsten. Da hatte glaub ich der Avensis am meissten Platz, mit dem Insignia ( als man dort mal den Vordersitz auf normal vorgefahren hatte ). Octavia und A4 waren wieder gleich auf. Im Vergleich dazu der Superb: Da kannste noch nen Lagerfeuer aufbaun, soviel Platz ist da.

Alles in allem hat es meine Entscheidung für den Skoda Octavia bestätigt. Preislich am attraktivsten, optisch sag ich mal direkt hinterm A4 bei mir. Von Innen gefiel er mir sogar am besten, ist aber wohl Geschmackssache.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
moldenhauer
Frischling

Beitrag von moldenhauer »

Bin von meinem Octavia Combi mit 1.8 TSI begeistert. :D Einziger Mangel ist die standardmäßig eingebaute Audio Anlage. Basslastige Musik scheppert und schnarrt aus den Lautsprechern. Da hätte ich vielleicht nicht so geizig sein sollen ... :(
Johnny8410
Frischling

Beitrag von Johnny8410 »

Mir fällt kein Grund dagegen ein!

Außer der Lottogewinn vielleicht, aber der hätte mich eher zu einem schwedischen Combi, als zu deutscher Konkurrenz des Octavias getrieben...

In dem Preis-Segment und auch Größen-Segment gibt es nichts besseres als den Octavia!

Dirk :-)
killemann
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSi
Kilometerstand: 75000

Beitrag von killemann »

Ich glaub schon ,das ein Passat Innen mehr Platz hat als ein Octavia,sind ja auch andere Plattformen. Am Octavia habe ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen,außer das er von der Optik her aussieht als wenn er höher gelegt wäre.Von der Serienausstattung können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden,die ist doch wirklich Super.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“