Klar soweit?Downpipe / Partikelfilterersatz für 2.0 TDI PPD Quereinbau
Downpipe für Golf 5, Seat Leon 8P, Skoda Octavia II , Audi A3 8P mit 2.0TDI 170PS TDI Pumpe Düse. Montierbar an Serienauspuffanlage. Leistungssteigerung 12PS / 18NM.Softwareupdate erforderlich. In Stufe II 205PS/ 450NM.Rennsportteil ohne Strassenzulassung.
Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
- Lani
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Wer lesen kann ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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- loucie
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
oh DTH himself
wieso fällt bei 4100upm die Leistung so Brutal ab?
wieso fällt bei 4100upm die Leistung so Brutal ab?
- Oberberger
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Natürlich.....für den Verkäufer ok. Aber ob sich alle Kunden daran halten? Und darauf zielte mein Hinweis ab.Lani hat geschrieben:Wer lesen kann ..Klar soweit?Downpipe / Partikelfilterersatz für 2.0 TDI PPD Quereinbau
Downpipe für Golf 5, Seat Leon 8P, Skoda Octavia II , Audi A3 8P mit 2.0TDI 170PS TDI Pumpe Düse. Montierbar an Serienauspuffanlage. Leistungssteigerung 12PS / 18NM.Softwareupdate erforderlich. In Stufe II 205PS/ 450NM.Rennsportteil ohne Strassenzulassung.
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Ob sich die Käufer daran halten oder nicht, kann hier auch niemand durch provozierende Fragen beeinflussen.
Bitte also bei einer neutralen Diskussion belassen.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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- Oberberger
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Das erweckt dann aber den Eindruck, dass es gutgeheissen wird. Ist aber ok, zurück zum Thema.
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- Frischling
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Ist eben ein "Rennsportteil" ohne Zulassung, deswegen gibts auch keinen TÜV für Stage II. Angenehmer Nebeneffekt ist aber ein fallender Verbrauch um 1 L und deutlich bessere Gasannahme ab 2000min-1.
- loucie
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Das war ne Frage an dich DTH...loucie hat geschrieben:oh DTH himself
wieso fällt bei 4100upm die Leistung so Brutal ab?
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- Frischling
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Übersehen sorry.
Ganz einfach das Auto stand auf dem Leistungsprüfstand und musste gegen den Retarder kämpfen.Der Knick kommt genau dann wenn die Abgastemperatur einen "kritischen" Wert erreicht und die Leistung runtergeregelt wird.
Das ist übrigens auch der Grund warum man auf dem Serienmotor (mit dpf) nicht mehr als rund 195PS standfest fahren kann, weil sonst die Abgastemp. dauerhaft über 900 Grad klettert was der Lader nicht unbedingt gut findet.
Merken tut man diesen "Einbruch" im Fahrbetrieb nicht da ich den Eingriff im etwas anders regele auf der Strasse. Messen sollte man die Abgastemp aber immer und jedes Auto individuell entsprechend programmieren.
Ganz einfach das Auto stand auf dem Leistungsprüfstand und musste gegen den Retarder kämpfen.Der Knick kommt genau dann wenn die Abgastemperatur einen "kritischen" Wert erreicht und die Leistung runtergeregelt wird.
Das ist übrigens auch der Grund warum man auf dem Serienmotor (mit dpf) nicht mehr als rund 195PS standfest fahren kann, weil sonst die Abgastemp. dauerhaft über 900 Grad klettert was der Lader nicht unbedingt gut findet.
Merken tut man diesen "Einbruch" im Fahrbetrieb nicht da ich den Eingriff im etwas anders regele auf der Strasse. Messen sollte man die Abgastemp aber immer und jedes Auto individuell entsprechend programmieren.
- loucie
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
wo fällt die Abgastemperatur dann hauptsächlich ins Gewicht?
auf der Strasse doch eher selten bis gar nicht oder?
Bei ner VMAX fahrt schon eher. Auf dem Prüfstand wird aber auch nicht die Kühlleistung von 200 Km/h erreicht.
Im Sommer sicher wieder was anderes.
Oder ist das Problem auch "auf der Strasse" dann aktuell?
auf der Strasse doch eher selten bis gar nicht oder?
Bei ner VMAX fahrt schon eher. Auf dem Prüfstand wird aber auch nicht die Kühlleistung von 200 Km/h erreicht.
Im Sommer sicher wieder was anderes.
Oder ist das Problem auch "auf der Strasse" dann aktuell?
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- Frischling
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Bei hoher Last wirds bei dem Motor in Sachen EGT interessant. Auf der Strasse ab 5. Gang @ 3800min-1. Wichtig ist halt das die EGT Regelung sicher funktioniert.