So wie ich mir threadbezogene Beiträge wünsche, und ich sie als Moderator forcieren würde:
Betreff des Beitrags: Kaufpreise - Rabatte
Neuer BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 6:32
Hallo erst mal an alle wackeren Skodabesitzer!!!!
Nachdem ich hier einige Seiten ( oder wars doch woanders???) mit endloss Diskussionen zum Thema "Wie viel Rabatt ist drin beim Neukauf, mit und ohne Prämie,.... " gefunden habe, dachte ich mir, es wäre doch das einfachste, wenn jeder mal seinen Wagen kurz postet. Sollte das schon mal geschehen sein, dann Sorry!!!
Ich denke, dass dies auch zukünftigen Interressenten ein Anhaltspunkt sein kann, was möglich ist, ohne die verwirrende Rechnerei um Prozente....
Folgende Vorgehensweise hatte ich mir überlegt und stelle dabei meinen O2 gleich mal vor (bitte die Ausstattung bei Classic, Ambiente,.... nicht einzeln aufzählen, da sie bei Skoda nachlesbar ist):
Modell: Skoda Octavia Combi, 1.8 TSI DSG, L&K, 118kW, Storm-Blau Metallic, Leder Grau, Armatur Onyx Schwarz
Baujahr: ???? 2009 (habe erst im April bestellt)
Sonderaustattung: Abnehmb. AHK, Gepäcknetztrennwannd, Nichtraucherpaket, Sunset, T.-Freispr. Bluet.inkl. 4 SpLK
Listenpreis (lt. Konfigurator): 32.183,-€
Hauspreis: 27.300,-€
Endpreis (mit Abwrack-/Umweltprämie): 24.800,-€
Zugabe vom
nach Verhandlung:Winterkompletträder (Stahl) mit Radkappen, 2x Warnweste, Warndreieck,
Verbandskasten, 1 Satz Gummifußmatten
So ich denke, dass dies eine einfache Möglicheit ist um sich ein Bild zu machen. Würde mich über viele Beiträge freuen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo perfusor, da hast Du Dir ja ein schönes Wägelchen zusammengestellt
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich wohl einen guten Deal gemacht habe, oder nicht.
Deshalb finde ich dieses Thema klasse, und hier ist mein Beitrag dazu:
Modell: Skoda Octavia Combi, 1.8 TSI DSG, L&K, Black-Magic Perleffekt, Leder Alcantara Onyx Schwarz
Baujahr: ?.2009
Sonderausstattung: Dachreling Schwarz, Elektrisches Glasschiebedach, Sunset, Standheizung, Bluetooth Freisprecheinrichtung Inkl 3 Speichen Sportlenkrad, Soundsystem
Listenpreis: 33534€
Hauspreis: 28947€ (Listenpreis -15% Preisnachlass +443€ Überführungskosten)
Endpreis: 24067€ (Hauspreis -2500€ Abwrackprämie - 2380 Bye Bye Bonus)
Zugaben: Keine, da ich übers Internet bestellt habe.
Bestellt am 29.04.2009 Einen genauen Termin zur Lieferzeit habe ich noch nicht, es hieß nur im Juli
Ich hoffe das diese Angaben nicht zu dekadent erscheinen, aber mich interessiert auch was so alles an Rabatt geht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr werdet feststellen dass sich derart fachbezogen zwei User mit 1 bzw 2 Beiträgen im Forum unterhalten. Sehr wahrscheinlich dass es der Großteil der User so tun möchte. Aber der nächste Spruch vom insideR kommt bestimmt.
sebalexe hat geschrieben:würde ich meine Stimme auch an Klinke geben... und sage, dass er sich hier
ganz gut Vorstellt und darstellt...
Stimmen haben kein Gewicht. Es wurde bereits mitgeteilt dass die Mods selbst aussuchen wer Mod wird. Stimmen aus dem Forum haben keine Bedeutung.