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Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 4. Juni 2009 14:36
von neuhesse
Sollte eigentlich, wenn die Werkstatt was auf dem Kasten hat, nicht so das Problem sein. Von der rechtlichen Seite aus, liegt die Entscheidung beim
oder auch SAD. Aber der Kunde ist König. Und wenn der
danach entscheidet, der Kunde sogar noch ein paar € spart, nen Candle-Light-Dinner
(leider nicht für mich, oder geht's auch zu dritt?) rauspringt. Alles bestens oder.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 4. Juni 2009 14:39
von honk
Bär hat geschrieben:Bei silbergrau ist die Türverkleidung doch auch hellgrau. Sieht wie ich finde etwas gewöhnungsbedürftig aus.
silbergrau.jpg
Nope, das kann man separat hell bestellen... Übrigens schön zu vergleichen mit deinem Foto.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 4. Juni 2009 15:08
von Bär
honk hat geschrieben:
Nope, das kann man separat hell bestellen... Übrigens schön zu vergleichen mit deinem Foto.
Echt? Ich hab nur die Wahl zwischen
Grau Armatur Onyx-Schwarz/Grau
oder
Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz
Vom Duo mal abgesehen.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 4. Juni 2009 18:04
von perfusor
Also meinem
habe ich auch vorgeschlagen, nur die sitze auszutauschen und die innenverkleidung der Türen. Ich hatte natürlich auch meine Bedenken ( da war was mit wasser in den türen in nem anderen Thread). mein
hat nur gesagt, das sei sicher teurer als neu bestellen. Und wie Neuhesse schon sagte, jetzt habe ich Preisnachlass auch noch gekriegt und dafür ein auto, bei dem die Reihenfolge des Einbaus eingehalten wurde.
Falsche Ausstattung Innenfarbe
Verfasst: 19. Juni 2009 19:09
von sha34m
Habe meinen Octi 1,8 TSI Ambiente am 14.05.2009 bestellt. Er ist gebaut und zu meinen Händler unterwegs. Heute war ich bei Ihm um die Unterlagen für die Umweltprämie abzugeben, dort schaute er im PC nach und ich sah das die Innenaustattung Onyx-Schwarz/Schwartz drin stand. Ich bestellte aber Onyx Schwarz/Grau das steht auch so in meiner Bestellung.
Nun meine Frage : Hat einer auch schon so eine Abweichung von der Bestellung zur Ausliefrung? Wenn ja, was kann man machen? In der Bestellung beim Händler steht auch Schwartz / Grau aber bei der Bestätigung Schwartz / Schwartz. Der Händler sagt er habe keinen Fehler gemacht und meinte er kann nun auch nix mehr machen. Er sagt auch das man bei Skoda da keine Chance hat was zu machen? Was kann ich Eurer Meinung nach tun? Preisnachlass? Neues Fahrzeug? (Aber dann bekomme ich es wohl dieses Jahr nicht mehr). Oder kann ich sonst was verlangen?
Bitte um Tipps.
Kay
Re: Falsche Ausstattung Innenfarbe
Verfasst: 19. Juni 2009 19:49
von perfusor
Hallo, ich hatte ein Ähnliches "Problem". Genaues findest du im Thread:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39988
Was kannst Du machen? Also meiner hat mir 600,- Preisnachlass für den gelieferten angeboten. Fand ich bei nem Auto das 32.000,- Listenpreis hat ein bißchen wenig!! Da ich aber mit dem vielen Schwarz innen drin nix anfangen kann, hat mich das nicht interessiert. Wir haben neu bestellt und gesagt, die Steuerbefreiung muss runtergerechnet werden ( hätte ich bekommen, wärs richtig ausgestattet gewesen) und wenn er mir für den falschen 600,- anbietet, kann er mir den neu bestellten auch um 300,- günstiger geben wg. Wartezeit und verlorener Steuerbefreiung. Außérdem habe ich mir noch schnell per mail bei der AVP-Group ein Angebot mit exat den gleichen Bedingungen geholt und das war 300,- günstiger( Kann ich dir ´per PN schicken).
Ergebnis: Auto neu bestellt, 400,- günstiger als das alte und wir glücklich.
Ich denke, der Spruch "da ist nichts zu machen..." ist ne Ausrede!!! Schließlich hat deiner ein Auto aufm Hof stehen, dass er erst mal zahlen muss ( an SAD) und dann an den Mann/ Frau bringen! Schließlich will nicht jeder, das was du in deinem Auto wolltest drin haben ( falls du extras hast oder auch nicht). Also es wird Ihn schon Mühe kosten den zu verkaufen.
Grundsätzlich gilt: Du hast bestellt mit Grau - hast also auch ein Anrecht drauf! Nicht weich klopfen lassen!! Bestellst ja auch nicht beim Bäcker Semmeln und kriegst Brot geliefert - nimmste ja auch nicht.
Der Händler hat 6Wochen nachbesserungszeit, danach kannscht ihn anmahnen, mußt ihm wieder 2 Wochen geben, danach war nochmal was mit 2 wochen frist - da kannste auch gleich neu bestellen.
Vom Vertrag einfach zurücktreten is nicht - Nachbesserungsfrist!!!!
Re: Falsche Ausstattung Innenfarbe
Verfasst: 19. Juni 2009 19:54
von KlausK
Hallo,
da hat der Händler sehr wohl einen Fehler gemacht, er hätte die Bestätigung aufmerksam lesen und dann sofort reklamieren müssen.
Mit "da kann man nichts machen" braucht man sich nicht einlassen.
Grüße
Klaus
Re: Falsche Ausstattung Innenfarbe
Verfasst: 19. Juni 2009 19:59
von perfusor
Falls der Link nicht geht, suche nach : Lieferung nicht wie bestellt, Austattung abweichend
Ach ja- und bei mir war die Auftragsbestätigung auch ok. der Disponent hat Mist gebaut. Wenn also bei Dir die Auftragsbestätigung nicht stimmt, vermute ich, dass dein
falsch bestellt hat, somit bleibt die Sache an ihm hängen und das will er natürlich vermeiden!!!
Re: Falsche Ausstattung Innenfarbe
Verfasst: 19. Juni 2009 20:21
von sha34m
Ja werde mal abwarten was der
so sagt dachte an Alufelgen und Winterbereifung oder halt so 1000-1500 Nachlass mal sehen was er so sagt.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 20. Juni 2009 01:01
von picomint
@sha34m und Folgeposter: eure Beiträge habe ich in diesen Thread verschoben.